• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

nani50

Geocacher
Ich weiß, es ist nicht besonders hilfreich... aber bei mir funktioniert alles, mit denselben Einstellungen. Zwischendurch hatte ich die Probleme auch mal, aber sobald ich die Druckfunktion bzw. gpx-Übertragung aus einem Listing heraus gestartet hab, ging alles. Jetzt gehts sogar ganz normal, wenn nur die Startseite von groundspeak aufgerufen wird.
 

Don Rodolphos

Geocacher
funzt es bei euch wieder?

Kann leider nun schon länger nicht mehr aus gctour drucken (Please wait - loading data ... bis zum Umfallen). Auch gpx runterladen geht nicht (gpx error). Dies egal auf welcher Seite ich bin. Nur wenn ich in den GC Account Settings drin bin, kommt die Meldung, ich müsse mich zuerst anmelden.
FF 34.0
GM 2.3
GCTour 2.3.14271

Alles runterschmeissen und neu installieren sowie mit älterer GM Version 1.5 hat leider nicht geholfen. Weiss noch jemand Rat? :gott:

Schöne Restfeiertage allerseits :^^:
 

Don Rodolphos

Geocacher
Danke nani50 für den Input. Leider funzt es auch mit GM 2.2 nicht.
Cookies von Drittanbietern-Einstellung ist auf werden akzeptiert.
Sonst noch Ideen? Bin um jeden Hinweis dankbar. :hilfe:
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... selstam... bei mir funktioniert es mit dem neuen GM endlich mal wieder, dauert ein Bisschen, bis es anfängt zu laden, dann aber alles OK. FF 34, GM 2.3, GC Tour 2.3.14271, Ubuntu 14.04.1 (trusty).
Welche Sprache hast Du bei GC eingestellt? War da nicht mal ein Problem, wenn man nicht auf Standart (englische Sprache) eingestellt hatte? Oder war das ein anderes Script..?
 

Don Rodolphos

Geocacher
Danke auch an Aceacin für den Input.
Sprache bei GC und GCTour ist Englisch. Habe nun mal in der Verzweiflung GM1.5 und FF32.0 aufgespielt. Leider heisst es auch nach mehr als 5 min "Please wait - Loading data...". Habe sonst nur noch GC little helper drauf. Dieses zu deaktivieren half auch nix.
Nun wieder alles aktualisiert:
Windows 7 Home 64bit
GM 2.3
FF 34.0.5
GCTour 2.3.14271
Weiss nicht mehr weiter...
 

robis2

Geocacher
Also das Ganze ist recht eigenartig....
Bei meinem Rechner läuft alles (Karte und touren hochladen oft erst beim 2. Versuch... aber es geht).
Bei meiner Frau geht nix (Ausdruck dauert ewig "Please wait - Loading data..." und nix passiert, hochladen bringt Fehler "Upload tour Error", nur Karte anzeigen geht nun seid ich Cookies auf immer umgestellt habe)
Bei meinem convertible hab ich nun auch mal alles mal neu installiert
-> gleiches Ergebnis... nix geht.
Alle Versionsnummern sind bei allen 3 Rechnern gleich (siehe altes post)
Habe auch schon in GC auf Deutsch und Englisch getestet, auch mal auf ner Cache Seite direkt, aber ohne jeden Erfolg
 
So, möchte auch mal meine 2cent dazugeben ;)

Habe Windows 7 Home - 64 Bit auf dem Rechner

mit

FF 34.0.5
GM 2.3
GCTour 2.3 14271

Druckansicht und drucken, GPX downloaden und auf Karte anzeigen funktioniert bei mir, aus dem "user profil", wenn ich ein Listing aufgerufen habe und auch wenn wenn ich die Profilseite eines beliebigen Cachers aufrufe... und wie ich gerade festgestellt habe, neuerdings sogar wieder wenn ich auf der geocaching.com map bin... :???:

nicht jedoch wenn ich aus "your profile" aufrufen will...

desweiteren habe ich jede Menge anderer Gm Scripte laufen, von denen ich nicht immer mehr weiß wozu die da sind... :eek:ps: (23 um genau zu sein...) und ich lass das so... von wegen "never touch a running system" ^^
 

sixpack

Geocacher
Verfolge nun seit einigen Tagen die Meldungen über GC Tour. Kann leider immer noch nicht aus GC Tour heraus Drucken bzw. GPX downloaden. Druckansicht zeigt zwar die als Tour zusammengestellten Caches aber das war es dann auch. Bekomme dann entweder die Meldung das ich nicht angemeldet bin oder eine neue Version laden soll.
Im Druckbereich sucht GC Tour sich einen Wolf um die Tour zusammenzustellen.

FF 34.0.5 / GM 2.3 / GC Tour 2.3 14271 und habe den Little Helper noch laufen.

Gestern alles auf Chrome umgestellt, wieder nur negative Meldungen. Also zurück zur alten Einstellung.
Es ist schon ärgerlich wenn man lesen muß, das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.
 

Foschal

Geocacher
@ sixpack

Die gleichen Problem habe ich ebenfalls.

Ich habe bereits alle Skripte neu installiert und versucht, von so ziemlich allen geocaching.com Seiten mit der Generierung der Druckansicht bzw GPX Datei zu starten, doch ohne erfolgt. Ich erhalte die gleiche Ansicht mit der Druckübersicht und das war es dann.

Die Tips in diesem Forum habe ich ebenfalls probiert. doch auch ohne erfolgt.

???
 

sixpack

Geocacher
@ Foschal
ich bin jetzt am überlegen den FF zu entfernen und nochmals neu zu installieren. Ob das hilft weiß ich eben nicht, da dies eine etwas größere Aktion ist bin ich noch am zögern. Aber was mich wundert, bei einigen anderen funktioniert alles so wie hier geschrieben wird. Das Problem ist ja wie ein guter Mistery - wie kommt man zur Lösung.
Vielleicht kommt man ja durch Tipps von anderen einen Schritt weiter, um GC Tour wieder zum drucken und senden der GPX Dateien ans Gerät zu verleiten.
 

shen

Geocacher
Mit Mozbackup kannst Du zuvor Deine Konfiguration inkl. Addons etc. sichern und nachher ggf. wieder herstellen, das nimmt einer Neuinstallation den Schrecken :)

http://www.mozbackup.de/
 

anm-moon

Geonewbie
Guten Morgen allerseits,
ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.
Ich habe das selbe Problem gestern bemerkt. Ich wollte eine Tour hochladen und bekam eine Login Aufforderung. Danach kam immer nur eine Error Meldung. Nach einigen Recherchen, stellte ich fest, dass scheinbar meine Speichermöglichkeit von GC-Tour voll ist. Ich habe daraufhin in GC-Tour die gespeicherten Touren bereinigt und siehe da, alles funktioniert wieder. Ob dieses auch die Druckprobleme löst kann ich nicht sagen, da ich dieses Problem nicht hatte.
Vielleicht hilft das ja bei dem Einen oder Anderen.
Gruß
 

sixpack

Geocacher
Schade das sich auf dem Sektor GC Tour nichts rührt. Leider funktioniert dies schon seit Wochen nicht mehr. Entweder kommt die Meldung, das man nicht angemeldet ist oder die Druckfunktion und GPX senden an Gerät - läuft sich einen Wolf.
Das gesamte System, mehrmals umgestellt, alte Versionen versucht zu benutzen - aber alle Wege führten zum gleichen Ergebnis. GC Tour funktioniert nicht mehr.
FF 2.3
Win 7 Prof
GC Tour v 2.3.14271
 

salzkammergut

Geomaster
Ich hatte auch die Probleme mit GCTour build 14271, dass immer nur die Fehlermeldung "GPX Error" kam. Auch das Laden auf mein GPS war nicht möglich. Ich habe nach etwas Suche den Fehler wie folgt behoben: Das GCTour Script öffnen und die Zeile 2773
Code:
date_format = $('select#ctl00_ContentBody_uxDateTimeFormat option:selected', response_div).val();
durch diese Zeile ersetzen:
Code:
date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();
Seither funktioniert bei mir wieder der GPX Download und auch das direkte Laden auf das GPS.

Grüße
skg
 

Foschal

Geocacher
Herzlichen Dank für den Tip. Habe das Scipt korrigiert und jetzt funktioniert bei mir GCTour wieder so wie es funktionieren soll.

Ein :bier: für den Tip !
 
Oben