• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoilert!

Fadenkreuz

Geoguru
Och, jetzt ist der schöne Cache im Archiv. Die letzten Mitteilungen des Owners zeigen auch noch mal sehr deutlich, wie doof die anderen Cacher doch sind. ;)
 

friederix

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Och, jetzt ist der schöne Cache im Archiv. Die letzten Mitteilungen des Owners zeigen auch noch mal sehr deutlich, wie doof die anderen Cacher doch sind. ;)
Wohl gemerkt: Fehler machen kann und darf jeder; auch die Schlauen.
Die Intelligenz besteht eben darin, aus gemachten Fehlern zu lernen und diese nicht krampfhaft zu verteidigen.

Bei diesem Cache ist letzteres sogar für völlig unbeteiligte (wie mich) allzu offensichtlich.

Das ist jedenfalls mein Eindruck nach Lesen der Logs.
Und ich behaupte einfach mal frech, etwas Erfahrung mit der Interpretation von Cachelogs zu haben, nachdem die Zahl der Logs, die ich in meinem Leben gelesen habe, bestimmt im hohen fünfstelligen Bereich liegt.
Auch wenn man nur geschätzt ein Drittel der zugehörigen Caches selbst gesucht hat, kann man sich auch von fremden Sachverhalten ein gutes Bild machen.

Jeder einigermaßen erfahrene Cacher muss auch eine Art "Profiler für Cacheowner" sein. :D
 

hoshie79

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Och, jetzt ist der schöne Cache im Archiv. Die letzten Mitteilungen des Owners zeigen auch noch mal sehr deutlich, wie doof die anderen Cacher doch sind. ;)

Alleine der Abschnitt im Listing, ihn mit verbessernden Logs zu verschonen, spricht für sich. Aber wer schon zwei D5er gefunden hat, möchte natürlich auch mal gerne selber einen legen...
 

MadCatERZ

Geoguru
Bleibt nur zu hoffen, dass der Kollege mit der Zeit etwas gelassener auf (in diesem Fall wohl durchaus berechtigt kritisches) Feedback reagiert und nicht jedes Mal ein Flamewarfass aufmacht.
Andererseits: In einem bestimmten Lebensabschnitt weiss man alles besser als die verknöcherten alte Säcke, das gibt sich ;)
 

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Andererseits: In einem bestimmten Lebensabschnitt weiss man alles besser als die verknöcherten alte Säcke, das gibt sich ;)
Tja, manchmal ist man sogar stolz, ein alter Sack zu sein.
Gibbet dafür auch Souvenier bei GC?
"Geoopa" oder so? :D
 

argus1972

Geowizard
Was mich in dem Zusammenhang viel mehr überrascht: Warum suchen die immer gleichen Protagonisten die Caches dieses Owner überhaupt, wenn es immer irgendwie ein Debakel gibt?

Der FTF-Run ist ja scheinbar absolute Pflichtveranstaltung und die kleine Gemeinde der örtlichen Allessucher scheint ja auch mit dem recht neuen Kollegen mehr oder weniger bekannt zu sein. Daher frage ich mich, warum man sich das Drama überhaupt gibt. :???:

Als in meiner alten Homezone ein Neuowner bei seinen Machwerken stets und immer alles verbaselte, was nur ging, kam der auf die gedankliche Ignoreliste und die Sache war erledigt.
 

MadCatERZ

Geoguru
argus1972 schrieb:
Was mich in dem Zusammenhang viel mehr überrascht: Warum suchen die immer gleichen Protagonisten die Caches dieses Owner überhaupt, wenn es immer irgendwie ein Debakel gibt?
Was ist daran überraschend? Da kommt ein neuer Cache raus, ein FTF winkt, alles andere ist sekundär. Außerdem könnte es ja dieses Mal ein Meisterwerk sein, so von wegen Lernkurve.
 

Inder

Geowizard
Also ich laufe schon gerne los, wenn eine neue Dose auftaucht und ich Zeit habe. Es bekommt auch fast jeder eine zweite Chance. Wenn man sich aber so benimmt wie der Owner hier, dann scheint wirklich Hopfen und Malz verloren.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ja, 55 m von den Listingkoordinaten entfernt. Wenn er das jetzt noch merkt, löscht er das Log vielleicht, denn korrekte Koordinaten sind ja nicht "die feine englische Art".
 

friederix

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
[...] sind ja nicht "die feine englische Art".
Wen interessiert denn englisch?

Ein Finder hat die Guidelines von GC jetzt nachträglich extra ins Germanische übersetzt.
GC ist ja auch selbst Schuld.
Was benutzen sie auch so eine Hinterwäldler-Sprache, die allenfalls jemand versteht, der in den finsteren Wäldern von Nottingham lebt.
Ich plädiere dafür, die Guidelines in einer Weltsprache wie Mandarin oder wenigstens Bayrisch zu publizieren.
Dann versteht sie endlich jeder.
 

radioscout

Geoking
Wir brauchen Guidelines in Seeltersk, Hornjoserbšćina, Dolnoserbšćina und Dansk, damit alle Deutschen die Regeln verstehen.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wir brauchen Guidelines in Seeltersk, Hornjoserbšćina, Dolnoserbšćina und Dansk, damit alle Deutschen die Regeln verstehen.

Und was für eine Sprache ist das untere?
"Merry X-Mas and a happy new year!
(Übersetzt: Boah Alder supergeile Wein-Achten unne volle krass Neuss jarr!)
"

Solch eine Übersetzung kommt auch vor (aktuellstes Log).
Wer Hornjoserbšćina und Dolnoserbšćina kennt, der muß auch darauf eine Antwort wissen. ;)
 
Wenn man mit spitzen Ohren kurz vor Schulbeginn in der hauptstädtischen U-Bahn unterwegs ist, dann ist dieser 'Dialekt' allgegenwärtig. Und man kann wiklich das im verlinkten Wikipedia-Artikel erwähnte Phänomen beobachten (bzw. belauschen), dass auch Jugendliche mit (vermutlich) deutschen Vorfahren (*) sich dieses Sprachgebrauches bemächtigen. Da ist also gar nichts politisch (un)korrektes dabei, wenn man das so behauptet. Vielleicht ist lediglich die Bezeichnung dieser Sprechweise etwas unglücklich gewählt.

(*) Das sind die Jugendlichen, bei denen die männlichen Mitglieder mit 12 Jahren noch keinen Bartwuchs haben, und sich bei der Begrüßung nicht gegeseitig abknutschen.
 

friederix

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Wenn man mit spitzen Ohren kurz vor Schulbeginn in der hauptstädtischen U-Bahn unterwegs ist, dann ist dieser 'Dialekt' allgegenwärtig.
Da kann mal sehen, was ich als Landei im konserativen Münsterland davon mitbekomme: Nämlich garnix.

Diese Kanak Sprak kenne ich wirklich nur vom Lesen in Netz. Live habe ich sie noch nie gehört.
Und dabei habe ich im Geschäft durchaus auch viel mit pubertierenden Jugendlichen zu tun:

Allerdings haben wir hier absolut keine Türken, sondern hauptsächlich "Gastarbeiter" und deren Nachkommen aus dem ehemaligen Jugoslawien, die vor 40 Jahren - also den Wirtschaftswunderjahren - zu uns gekommen sind.
Die nimmt hier keiner mehr aus Ausländer wahr, auch wenn viele Eltern nach den 40 Jahren mit der deutschen Sprache immer noch massive Schwierigkeiten haben.

Aber die habe ich auch mit dem Niederländisch.
Ist nur 20 Autominuten entfernt. Verstehen ja, sprechen kann ich das aber immer noch nicht obwohl ich auch seit 40 Jahren regelmäßig da unterwegs bin :(
 
Oben