• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Norwegen

TimeLord

Geocacher
Hi,
ich suche eine Karte für Norwegen. Möglichst kostenfrei, mit enthalten sollte das Gebiet der Hardangervidda sein. Bisher habe ich noch nicht das passende gefunden, vllt. hat hier jemand einen Tip für mich.
Danke schonmal von meiner Seite aus ;)

Für das Dakota 20.

MfG
 

keenonkites

Geocacher
Du postest hier im Unterforum Freizeitkarte .... und wenn Du auf der Webseite davon stöbern würdest, dann könntest Du eigentlich genau das finden, was Du suchst... :D

hier noch der 'direkte' Link zu den Länderlisten:
http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/weitere-laender.html

Ich denke, die dort erwähnte Karte deckt Deinen Wunsch ab, da der gewünschte Naturpark ja eigentlich mitten in Norwegen liegt, oder ?

Gruss Patrik
 

keenonkites

Geocacher
Ehrlich gesagt nein....

Ich kann zwar kein Norwegisch, die Webseite sieht aber nicht allzu aktiv aus, die letzten Blogeinträge sind schon etwas her.... wenn die Karten ähnlich alt sind, dann wäre ich vorsichtig.... :D

Die letzten Freizeitkarten für das Garmin sind vom November 2014...

Gruss Patrik
 
Bei den News stehen auch nur solche Dinge wie Adresssuche, Routing, Höhenlinien und so Zeug. So oft ändern sich solch gravierenden Dinge an Karten nicht. Wenn man ein Land ausgewählt hat, steht unten, dass die Karten (angeblich) wöchentlich aktualisiert werden. Mir haben sie schon gute Dienste geleistet, allerdings in nicht ganz so abgelegenen Gegenden.
 

keenonkites

Geocacher
Tönt ja nicht schlecht, dann schlag ich Dir vor, lade beide mal auf's GPS und vergleiche die Darstellungen und Verwendbarkeit für die abgelegenen Regionen. Die Datenbasis ist ja in beiden Fällen OSM also nicht wirklich unterschiedlich. Maßgebend ist in dem Fall nur welche Karte für dich besser passt.
Gruß Patrik rik
 

toc-rox

Geomaster
Für Android gibt es auch diese (offiziellen) Rasterkarten (SID-Format) von "Norwegian Mapping Authority": http://www.statkart.no/Kart/Gratis-kartdata/Hele-Norge-rett-i-lomma/

Gruß Klaus
 
Oben