• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoilert!

Bluna37

Geonewbie
und es geht weiter!!!

Ein neuer Cache vom "Romkrakeeler"......GC5HXCT :lachtot:

Und wieder sind bestimmt alle Cacher im Umkreis von 60km unterwegs. :shocked:

Ich beweg mich hier vom Ofen nicht weg.
 

Zweiauge

Geowizard
Mag wer ein paar Punkte hinzufügen?
.) überempfindliche Owner, die selbst berechtigte udn nett formulierte Kritik persönlich nehmen
.) Tradiowner, die zu doof sind, halbwegs die richtigen Koords zu bestimmen
.) Leute, die Nanos im Wald zu verstecken für originell halten
.) Owner, die nicht verstanden haben, dass man Caches vor Muggels, nicht vor Cachern versteckt...
.) Owner die nicht mal kurz nach dem Publish die DT Wwertung ändern wollen, aus vorauseilenden Gehorsam den Statistikcachern gegenüber... anstatt den Cache so zu bewerten, wei er grad ist, um Suchenden zu helfen.
.)Owner, die ihre eigene Unfähigkeit mit fadenscheidigen Ausreden schönreden (ist halt ein schwerer Cache)
.) Cacher, die in ihren Notes andere Cacher "bewerten" und nicht merken, dass sie sich damit selber ziemlich ins Eck stellen..

Mir würde da noch einiges einfallen... so eine beleidigte Leberwurst wie den hab ich ja noch selten erlebt. Kommt der noch drauf?
 

MadCatERZ

Geoguru
Für einen, der gerade mal ein halbes Jahr aktiv ist, macht der Kollege aber ein ganz schön großes Fass auf. Ich wiederhole meine These von jugendlichem Übermut.
Interessant bei diesem Meckercache ist, dass er sich da in Teilen selbst beschreibt :roll:
 

MadCatERZ

Geoguru
Könnte sein, dass er selbst eine Sockenpuppe ist, bei seinem Erfahrungsschatz. Viele der genannten Punkte sind durchaus nicht von der Hand zu weisen, aber sowas fällt einem doch erst nach und nach auf und nicht schon nach ein paar Monaten und 180 Cachefunden.
Oder er hat, wie Mark schon vermutete, ein anderes Problem.
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist richtig, aber eigentlich sollte man sich doch bei einem neuen Hobby mit diesem befassen und nicht langwierig recherchieren, was da so alles stinkt.
 

hoshie79

Geowizard
Auch wenn er mit einigen (sogar vielen!) Punkten im Listing Recht hat - sollte er sich doch lieber ein Hobby suchen... ;)
 

Herados84

Geomaster
Oh man ist doch nur noch peinlich. Dann kann er seine Liste vervollständigen:

- Cacheideen inkl. Listing von anderen klauen

Naja und die Auflistung widerspricht sich eh selbst. Einerseits wird die doofe Standartdose niedergemacht, aber Technikcaches oder hochgelobte selbstgebastelte Dosen sind dann auch wieder doof.
 

rolf1327

Geowizard
hoshie79 schrieb:
Im Vergleich zur heutigen Zeit war 2006 aber noch ein wahres Paradies...

Es gab auch damals doofe Dosen, aber es gab auch Caches wie die von Cosmic Bob, die zeigen was richtiges Geocaching ausmacht. Heute glauben einige Leute ein Nano im Wald 50m im Off sei normal.
 

skrell

Geocacher
Ja, damals(tm) ist man noch mehrere Tage hintereinander zum Einmessen gegangen, um möglichst genaue Koordinaten bieten zu können. Und das natürlich nicht mit einem Smartphone...
 

friederix

Geoguru
rolf1327 schrieb:
Es gab auch damals doofe Dosen,
Das ist alles eine Sache der Epoche.
Damals waren Tütencaches normal, und kaum einer wusste, dass das eher suboptimel war.
War ja nur gut gemeint: Man wollte die Dose vor Feuchtigkeit schützen.
Dass damit das Gegegenteil erreicht wurde, hat erst die Zeit gelehrt.

Dafür waren die Tütencaches Regulars mit Inhalt, in Form von Tauschgegenständen.
Und jeder Dosensucher, der etwas auf sich hielt, hatte einen Beutel mit Tauschgegenständen dabei.

Diese Solidarität "Ich nehme etwas und gebe auch etwas" ist leider unwiederbringlich verloren gegangen.
Hilft alles nix, so geht Geschichte nunmal; - Saurier gibt es auch keine mehr ...

Gruß friederix
 

kohlenpott

Geowizard
Herados84 schrieb:
Naja und die Auflistung widerspricht sich eh selbst. Einerseits wird die doofe Standartdose niedergemacht, aber Technikcaches oder hochgelobte selbstgebastelte Dosen sind dann auch wieder doof.
Das ist doch das Prinzip von dem Typen. Alles ist doof, was nicht er selbst in die Gegend geworfen hat. Und Kritik an seinen Dosen ist natürlich oberdoof.
 

MadCatERZ

Geoguru
Na, einen gewissen Erfolg hat er ja schon erzielt: Bis jetzt noch kein Fund, die örtliche Community inkl. FTF-Squads ist wohl beeindruckt - oder lacht sich schlapp
 

Barkley

Geocacher
Ich find die Liste in Cosmic Bobs Cache ziemlich interessant. Klingt alles hochaktuell und ist doch schon acht Jahre alt. Dabei war doch anscheinend 2006 das goldene Zeitalter des Cachens, wenn man denen Glauben schenken würde, die schon so lange dabei sind.
 
Oben