• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Seebaer777

Geocacher
Irgendwas scheint noch nicht zu stimmen mit dem Skript:
Wenn ich bei einem Mystery neue Koordinaten eintippte in das GCComment-Feld, als noch alles optimal lief, wurde die Seite automatisch aktualisiert und die Finalkoordinaten damit in der Geocaching.com persönlichen Datenbank hinterlegt. Jetzt bei der neuen Version muss ich noch genau wie bei der letzten selber aktualisieren.
Ist das Absicht, wurde da was vergessen, funktioniert das nur einfach noch nicht so richtig (zumindest bei mir)?
 

odink

Geocacher
Steht schon bei Jabepa am 16-11-2014, 13:25, da steht dann auch eine Hilfe dazu... evtl. vorher mal bisserl lesen...
 

Seebaer777

Geocacher
sorry odink,
das betraf die Zeit vor der neuen Version und ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es in dieser Version 85 nicht funktioniert.
Das mit der Seite selber aktualisieren mache ich schon ewig, seit das Problem auftritt, ohne diesen Hilfe-Eintrag überhaupt davor gelesen zu haben.
Nur ist es nicht Bestreben eines Programmierers, wenn fast alles wieder top läuft, die letzten kleinen Fehlerchen auch noch auszumerzen?
 

Oliver-HB

Geocacher
Arrrggh...
geht es nur mir so, oder ist GC-Comment auch bei anderen verschwunden?
GC-Comment Version 85
Firefox 34.0.5
Greasemonkey 1.15 (weil noch nicht alle Scripte mit 2.3 laufen)

Weder auf der Startseite von gc.com noch in den Listings ist irgendwas zu sehen, was wie GC-Comment aussieht :???:
Also nix mit korrigierten Koordinaten, nix mit Kommentarfeld usw.
 

Oliver-HB

Geocacher
Hm... :hilfe:
Bei mir sieht es so aus...:
Unbenannt.jpg

Alles Caches, bei denen die korrigierten Koordinaten und Notizen hinterlegt sind (Status "solved")

Was passiert, wenn ich das Script deinstalliere und dann neu installiere?
Sind die Lösungen etc weg? (Falls sie das nicht eh schon sind...)
 

Oliver-HB

Geocacher
Ok... Kommando zurück.
Ich hab Greasemonkey 2.3 installiert (auch wenn ggf. damit andere Scripte nicht richtig laufen) und alles ist wieder da.
 

ratnig

Geocacher
Ich habe jetzt endlich wieder alle Scripts zum Laufen bekommen... also fast.
FF 34.0.5, GM 2.3, GCComment 85
Der MysteryMover funktioniert, Im-/Export zur Dropbox läuft, die Anzahl der (un-)gelösten, gefundenen Caches stimmt inzwischen auch.

Was nicht geht ist das patching der GPX Dateien. Ich kann meine Mystery-PQ zwar hochladen, aber die Schaltfläche "Patch and download" bleibt ausgegraut.
Als Workaround habe ich zur Zeit eine zweite Version vom FF auf einem USB-Stick installiert mit GCC 83. Mit dieser Version läuft zwar das Patching, aber nicht der Mystery-Mover.
Auf Dauer ist der Export in V85, nächster FF und Import in V83 etwas mühselig.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein bekanntes Problem? Evtl sogar mit Lösung?

Gruß,
Martin
 

projecter

Geoguru
Hi Martin (@ ratnig),
ist ja 'ne tolle Leistung. Verrätst Du uns auch, wie du das geschafft hast?
Kannst Du eventuell das veränderte Script zum Download bereitstellen?
Wäre ein echt netter Zug von Dir.
 

Seebaer777

Geocacher
Irgendwie hat das Skript noch einen Schönheitsfehler. Keine Ahnung, ob es schon mal gemeldet wurde.
Wenn nur Finalkoordinaten geändert wurden, funktionioert der Mysterymover optimal. Kommen allerdings Additional Waypoints dazu, läuft auf der Cacheseite mit der Karte gar nix mehr.
Dann gehts weiterhin nur noch auf der maps-Seite, wo alles zum Glück optimal dargestellt wird
 

projecter

Geoguru
Sorry Seebaer777,
aber auch deine Beobachtung kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab' z. b. bei einem Mystery nur die Finalkoordinaten eingegeben. Auf der Listingseite sehe ich dann auch den Finalort auf der Karte. Auf der Mapseite jedoch nur den Smily, der aus dem Ratehaken entstanden ist.
Meine Einstellungen sind die, wie sie @ratnig beschreibt :shocked:
Was ist bei mir daher anders :???: ?
 

Seebaer777

Geocacher
@Projecter:
Redest du von einem Einsatz MIT Additional Waypoints oder OHNE?
OHNE kann ich deine Beobachtungen bestätigen, alles optimal.
Aber MIT ist nicht einmal der reine Mysterymover mehr auf der Karte der Cacheseite angezeigt, nur noch auf https://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=....

Sobald ich die Wegpunkte wieder entferne, habe ich auch den Mysterymover wieder.
 

Seebaer777

Geocacher
Hmm, keine Ahnung, woran es liegt. Hab eben mal meine Daten gecheckt:
Firefox 34.0 (soll bei mir wohl die aktuellste Version sein laut Test eben)
Greasemonkey 2.2 (hab eben gemerkt, dass es ein Update auf 2.3 gibt, der grad installiert wird)
Kann ja gut sein, dass nix funktioniert gerade wegen der neuen GM-Version?
Mal beobachten, was passiert, wenn ich Firefox später mal neu starte.
 

ratnig

Geocacher
Hallo projecter,
die entsprechenden Versionen hatte ich bereits erwähnt.
Es gibt keine veränderten Scripts, etc. Alles direkt von den entsprechenden Seiten geladen und installiert.
Leider funktioniert das Patching der geänderten Koords weiterhin nicht.

Gruß,
Martin
 

projecter

Geoguru
Hier scheint das gleiche Phänomen vorzuliegen wie bei GC-Vote.
Obwohl Alles (Versionen etc.) gleich zu sein scheint, gibt es wohl Unterschiede. Bei einem funktioniert es, und beim Nächsten eben nicht :???:
 

Jabepa

Geocacher
ratnig schrieb:
Hallo projecter,
die entsprechenden Versionen hatte ich bereits erwähnt.
Es gibt keine veränderten Scripts, etc. Alles direkt von den entsprechenden Seiten geladen und installiert.
Leider funktioniert das Patching der geänderten Koords weiterhin nicht.

Gruß,
Martin
Bei mir funktioniert das Patchen, nur das automatische Aktualisieren nicht, daher: Koordinaten im Mystery-Mover ändern und sichern und danach einmal aktualisieren und danach sind sie auch bei GC sichtbar geändert.
 
Oben