• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Basecamp Makro

Ist es nicht so das man ein GDB datei erstellen muss und die dan per hand importieren in Basecamp. Also Basecamp starten und dan die vorhin erstellte GDB datei für Mapsource importieren. Eine automatische eport und öffen davon mit basecamp geht bei mir auch nicht mit eigene Symoble GSAK schaltet dan um a GPX.
 

baer

Geowizard
Kann man denn überhaupt per GDB Caches in Basecamp laden, die dann eben auch als Caches erkannt werden? Meines Wissens - aber ich mag mich irren - ist GPX das einzige Format, mittels dessen Basecamp Caches importieren kann und dann auch als Caches erkennt - und in den neueren Versionen eben dann die Custom Waypoint Symbols ignoriert.
 

baer

Geowizard
Also wenn ich die Groundspeak Extensions aus der GPX-Datei rausfiltere, habe ich die Custom Waypoints Symbols - aber eben keine Cache-Listings, weil Basecamp diese Waypoints als normale Waypoints erkennt und eben nicht als Caches. Immerhin habe ich aber im Wegpunkt einen Link zur Webseite des Caches. Wer damit leben kann, möge diesen Weg gehen...
 

Eastpak1984

Geoguru
Da ich Basecamp nicht dafür verwende, kann ich dir das nicht beantworten. Im Zweifelsfall im Garmin Bereich fragen oder einfach selbst ausprobieren.
 

goetzebaecker

Geocacher
Also ich bin echt irgendwie zu blöd :kopfwand:

Ich habe den Pfad für die Customs in eigene Dateien, mein Garmin. Aber wo zum Geier kann ich unter Ändern diese auswählen???

Das die Caches nur als Wegpunkte nach Basecamp gehen würden wäre ok. Aufs Garmin schicke ich sie eh per Export Makro, es ginge mir nur um die Tourplanung in Basecamp!

Gruß Steffen
 

SwissPoPo

Geocacher
Wenn du sie im richtigen Verzeichnis d.h. "Custom Waypoint Symbols" platziert hast und sie 000.bmp, 001.bmp. usw. heissen, solltest du sie im Basecamp bereits sehen. Wenn du ein Waypoint Symbol auswählen willst ganz unten.

In GSAK siehst du diese noch nicht. Dazu muss in der Datei GarminOther.txt (im GSAK Application Data Verzeichnis erstellen) die Symbole aufgeführt werden.
Custom 0
Custom 1
Custom 2
usw.

000.bmp entspricht dann Custom 0
 

Eastpak1984

Geoguru
Eine kleine Hilfestellung...

739fed76be2996dccc06c56fbed83254.png


675811045bc0a1b43c88632395420e57.png
 

8812

Geoguru
goetzebaecker schrieb:
Soweit war ich grundsätzlich die ganze Zeit auch schon, aber im Dropdown erscheinen keine Customs.[...]
Der Geheimniskrämer sollte dir mal erläutern, warum er in seinem GSAK-Ordner eine Datei hat, die GarminOther.txt heißt. :roll:
Mit der Datei wird das Klappmenü beschickt.
Hans
 

goetzebaecker

Geocacher
Ah, ich sehe gerade SwissPoPo hatte das auch geschrieben, der Post ging an mir vorbei.

Das teste ich nachher!

Danke auch Euch beiden!

Gruß Steffen
 

8812

Geoguru
goetzebaecker schrieb:
Ah, ich sehe gerade SwissPoPo hatte das auch geschrieben, der Post ging an mir vorbei.
[...]
Sieht dann zum Beispiel so aus:
Code:
Custom 0 ; tradi
Custom 1 ; multi
Custom 2 ; event
Custom 3 ; cito
Custom 4 ; letterbox
Custom 9 ; mystery
custom 12; webcam
custom 16; question
custom 17; parkplatz
custom 18; trailhead, trail
custom 22; referenzpunkt
custom 20; Stage of Multi

Hans
 

goetzebaecker

Geocacher
Ok jetzt habe ich es endlich hinbekommen!

Die GarminOther.txt muss übrigens in das Verzeichnis:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\gsak

Das wäre der Standardpfad für den versteckten! Anwendungsdaten Ordner. Könnt Ihr aber auch über Extras - Verzeichnisse Finden suchen, falls er bei Euch woanders ist.

Im Anhang findet Ihr die von mir verwendeten Bilder und die GarminOther.txt. Falls die jemand gebrauchen kann!

Danke an alle für die Unterstützung bei der schweren Geburt!!!

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • custom.zip
    17 KB · Aufrufe: 56

goetzebaecker

Geocacher
So für eine Freund habe ich noch eine Anleitung gebastelt, die ich hier auch zur Verfügung stelle.

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • Geocaches in Basecamp.pdf
    626,8 KB · Aufrufe: 118

Koggel

Geonewbie
Hallo zusammen,.

@Steffen Danke für die tolle Anleitung :2thumbs:

Wollte mal fragen, funktioniert das ganze immer noch? Habe nämlich Schwierigkeiten beim der Anzeige in BC. Allerdings scheinen die Wegpunkte immer noch Caches zu sein, da ich Listung und so sehen kann. Hab ich etwas übersehen?

Gruß Carsten
 
Oben