• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracklog als KMZ file für Google Earth?

Hat schon mal jemand ein Tracklog in ein Overlay kmz file für Google Earth abgespeichert? Ich hab gesucht aber nix gefunden :-(

Quasi so wie GPS visualiser aber eben in Google Earth.

Edit:

GPS visualiser schrieb:
GPS Visualizer can draw maps in SVG, JPEG/PNG, and Google Maps format, and can also create map overlays and KML files for Google Earth.

Das schau ich mir mal an!
 
OP
Schnüffelstück
Ich glaube http://www.gpsvisualizer.com/map?form=googleearth ist richtig - ich teste das mal. Hat damit schon jemand Erfahrung?
 

º

Geoguru
Honk? Ich speicher meine Tracks mit g7towin als gpx und schubs die dann in GE einfach rein. So in der Art?

3f580cac-35a6-4fbd-b9fb-fbcc5295c9ba.jpg
 

º

Geoguru
Das es einfach nur ein gpx-file - das kann man dann, wenn man will, von GE aus als kml oder kmz (= gezipptes kml) abspeichern. Man muss keine großen Umwege gehen: GE frisst gpx-files
 

Sir Cachelot

Geoguru
an alle user der welt.
ihr braucht nur nh-toptrans.
kovertiert magellan garmin ovl, etc. in alle möglichen files.
ich schreib mir trackmaker ein gpx und konvertiere das in ein kml. da sind dann waypoints und tracks drin.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ich hab als beispiel-kml meinen tracklog von gestern als .zip upgeloadet. kml nimmt geocities nicht.
Ist seit Februar die Gegend meiner neuen Wirkungsstätte. Ich empfehle einen Flug durchs Rheintal...
http://www.geocities.com/sircachelot/110406.zip
 

Beamer

Geomaster
Ich benutze GPS Utility.

Such mal nach GPSU.
Damit kannst du alle Formate in andere Formate speichern. Nur bei .ovl hat er wohl so seine Probleme.

cu

Beamer
 
OP
Schnüffelstück
Inzwischen ganz anders - mit einem Tool der Wahl (in meinem Fall GTM) alles als .gpx exportieren, in GE laden und gut is.
 
Oben