• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket query laden

Cacher15

Geonewbie
Hallo,
Bislang konnte ich PQ immer easy laden. Nun habe ich eine PQ generiert (500 GC) und erhalte von groundspeak folgende Mail:
Your Pocket Query, Mölln, is now available.

View results
Download now

Happy geocaching,
Geocaching HQ

Wenn ich auf download now klicke, macht der PC irgendetwas, die Datei kann ich aber hinterher nirgends finden. Wo werden die hingeladen? Ich kann die PQ öffnen, aber müsste jeden einzelnen GC laden - das ist ja nicht der Sinn der Sache. Weißt jemand eine Lösung?

Mo - mit Garmin etrex
 

jennergruhle

Geoguru
Wo die landen, hängt vor allem von Browser und Betriebssystem ab. Vermutlich in einem speziellen Download-Verzeichnis.
 
OP
C

Cacher15

Geonewbie
also, ich habe es nochmal probiert: nach dem Klicken auf download now, öffnet sich die query selbst, aber speichern kann ich nichts!!??
Vormals waren immer die gpx und waipoint Datein zu sehen, hier kann man nichts sehen, nichts speichern.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das kann auch an deinem Mail-Client liegen. Entweder, wie schon vorgeschlagen, die Datei direkt von geocaching.com runterladen oder im Mail-Client bzw. Browser nicht direkt (links) klicken, sondern mit der rechten Maustaste und entsprechendem Kontextmenü, z.B. "Ziel speichern unter ..." oder "Link-Adresse kopieren" oder was auch immer. Das hört sich jedenfalls nicht nach einem Problem mit geocaching.com an.
 
OP
C

Cacher15

Geonewbie
nett, dass ihr so schnell antwortet.
Über groundspeak/geocaching.com habe ichs schon probiert.
Da steht bei PQ ready to download: 0.
Also ist da nichts zu laden.
Ich versteh das nicht, ich habe schon viele PQs geladen und es war immer einfach.

Die in der notification mail unter download sichtbare url ist:
http://www.geocaching.com/pocket/downloadpq.ashx?g=985e4a7e-079c-422d-8024-00fcbacf11d2
 

Eastpak1984

Geoguru
Interessant.

Und die PQ war für heute bestellt, die Mail kam heute, und du bist mit dem richtigen Account eingeloggt?
 
OP
C

Cacher15

Geonewbie
Die Mail kam im Dezember, ich hatte sie aber nicht angesehen/geladen.
Es muss doch wohl nicht eine groundspeak mail am Eingangstag angesehen und geladen werden, oder etwa doch????
Natürlich bin ich richtig angemeldet, sonst könnte ich ja nicht mein account bei groundspeak sehen.
 

hoshie79

Geowizard
Da wirst Du nicht darum herumkommen, die PQ noch einmal anzufordern. Die sollte ja noch in der Liste sein, einfach den Haken beim heutigen Tag setzen, dann sollte sie relativ kurzfristig verfügbar sein.
 
OP
C

Cacher15

Geonewbie
Hallo und Dank an alle.
es lag nur daran, dass die Mail und damit der link alt waren.
Habe neue Query angefordert und es klappte prima. Ich finde, das sollte groundspeak dann auch mal auf den Queryseiten mitteilen.
Naja, übrigens kann ich das Programm Easy GPS nur empfehlen. nach dem Laden macht das Programm alles andere selbsttätig und ist prima zum Ansehen und Bearbeiten der geladeen Caches.
Gruß
Mo
 

Eastpak1984

Geoguru
Wir werden es in die FAQ aufnehmen.
Dass es dort bislang nicht erwähnt wurde liegt vermutlich daran, dass noch niemand auf die Idee kam, eine PQ zu erstellen und sie dann über eine Woche nicht abzuholen.
 

matball

Geocacher
Macht das denn auch Sinn eine PQ über einen längeren Zeitraum nicht abzuholen? Über einen längeren Zeitraum kann ja ne Menge passieren (Listing ändert sich, Caches werden deaktiviert etc.). Sollte eine PQ daher immer so "frisch" wie möglich sein? Ich stelle es mir immer so ein, dass die PQ kurz vor meiner eigentlich Tour erstellt wird.
 
Oben