• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

User-Flags

Kullibär

Geocacher
Hallo Gemeinde,

ich benutze GSAK noch nicht lange und Handbücher in deutscher Sprache gibt es wohl auch nicht. Jeden falls habe ich noch keine kompletten Bücher gefunden.

Eine Frage: Was sind User-Flags und was wozu benutzt man diese?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu profan und ihr lacht euch nicht unter den Tisch. :lachtot:

Gruß Kullibär
 

8812

Geoguru
Die Userflags dienen dem schnellen Filtern (mit Taste F8) von Caches, die ansonsten kaum gemeinsame Eigenschaften zum Filtern aufweisen.
Beispiel: Man setzt die Flags von den Caches, die man zu einer Cachetour hinzufügen möchte. Nach dem Filtern auf die Flags läßt sich jetzt einfach eine Tourkarte und eine Tourliste ausdrucken.
Es gibt jede Menge weiterer Anwendungen für die Flags. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Hans
 

8812

Geoguru
Die Onlinehilfe ist auch auf Deutsch abrufbar. Diese Hilfe, mit vielen weiterführenden Links, ist quasi das Handbuch.

Hans
 
Hast du den schon help oder F1 versucht, oder vielleicht heist es Hilfe. Kann es dir nicht genau sagen weil ich die Englische Version benutze. Bei vielen Anwendungen kann dir das Fragezeichen auch weiter helfen. In die Hilfe kannst du auch auf viele menus die gezeigt werden auf ein bestimmtes Feld klicken und dann bekommst du gezielte Anweisungen.
 
OP
K

Kullibär

Geocacher
Super!

vielen Dank für die schnelle Antworten. :gott: Jetzt weiß ich wieder etwas mehr!

Euch einen schönen Abend noch!

Gruß Kullibär
 
Oben