• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die alte Leier: Legal vs. "Spannend"

Mungo Park

Geomaster
radioscout schrieb:
Mungo Park schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Wieso akzeptierst Du nicht, dass es Leute gibt, die nicht "auf anders machen" sondern es einfach sind? Es gibt halt Leute, die auf 08/15-Caches keinen Bock haben. ..... :!:

Da hast du 100% recht , ich bin voellig Deiner Meinung !
Es gibt sicher genug Geocaching-Websites, auf denen solche Caches erwünscht sind. Geocaching.com gehört allerdings nicht dazu.
(Sofern sich Deine Aussage auf regelwidrige Caches bezieht)

Ist das denn bei der neulich mit geocaching.de fusionierten opencaching.de erlaubt ? Dann wechsle ich auch :wink: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
bumpkin schrieb:
Es geht ja in erster Linie nicht ums Verstoßen sonder eher ums Interpretieren und etwas freier auslegen.
Aber wenn Du die Motivation dafür bis jetzt noch nicht verstanden hast, nicht daß Du sie teilen sollst, dann kann der Mod diesen Threat eigentlich dicht machen.

was genau möchtest du eigentlich von mir? Du hast jetzt oft genug angedeutet das ich wohl nicht klug genug bin dich zu verstehen und nun sei doch glücklich damit, das ist ganz bestimmt so. Ist es dir jetzt soooo wichtig solange zu provozieren bis ich dann auch beleidigend werde??? Du bist doch jetzt mein Held, hab ich doch schon mit "euer Gnaden" belegt, du hast mich einfach total überzeugt und ich werde ab heute nur noch Caches machen die du auf deiner Bookmarklist hast. Dazu werde ich alle deine Postings lesen um mich weiter zu bilden und zu lernen.

Jörg
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
Team Spikeman schrieb:
Was mir aber bei der ganzen Diskussion hier gehörig auf den Senkel geht ist, daß sie anderen Cachern auch noch vorschreiben wollen was diese zu tun und zu lassen haben.

hab ich bisher nicht so empfunden, man darf doch aber hoffentlich noch äussern das man davon nix hält. Desweiteren hat bisher auch noch nicht wirklich irgendjemand begründen können warum man überhaupt gegen die Regeln verstossen sollte?! D.h. ich empfinde die Regeln als ok und natürlich nervt es mich wenn ich x Kilometer fahre und dann vor einem Verbotsschild stehe. Diese zu übertreten hat für mich nix Heroisches, genauso wenig wie es was mit Obrigkeitshörigkeit zu tun hat diese Schild zu beachten...

Am schärftsten finde ich das hier einige drauf bestehen das sie halt anders sind, man dies auch zu akzeptieren hat und dann aber gegen jeden Beleidigend werden der nicht ihrer Meinung ist, das wirkt schon etwas lächerlich.

Und bevor die Buchstabenreiterei beginnt, JA, pawloscher Reflex, Obrigkeitshörigkeit sind durchauchs Formulierungen die dafür gedacht sind zu beleidigen und zu provozieren...

MfG Jörg
100 % Zustimmung!
 

Team Spikeman

Geocacher
D-Buddi schrieb:
Und bevor die Buchstabenreiterei beginnt, JA, pawloscher Reflex, Obrigkeitshörigkeit sind durchauchs Formulierungen die dafür gedacht sind zu beleidigen und zu provozieren...

Da du ja hier auf von mir gewählte Begriffe abhebst, die du sorgsam aus mehreren Postings gesammelt hast:

Provozieren: Ja, durchaus!

Beleidigen: Nein, warum sollte ich das wollen? Hättest Du das gern?

Joachim
 
radioscout schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Die 4000 sollen wohl auf Teufel komm raus heute voll werden? Komm doch mal mit was Neuem... :roll:
Ich glaube nicht, daß es in .de so viele illegale Caches gibt.
[ ] Du hast das Posting verstanden und/oder hast irgendwelchen Sinn für Ironie
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"
 

smo

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
radioscout schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Die 4000 sollen wohl auf Teufel komm raus heute voll werden? Komm doch mal mit was Neuem... :roll:
Ich glaube nicht, daß es in .de so viele illegale Caches gibt.
[ ] Du hast das Posting verstanden und/oder hast irgendwelchen Sinn für Ironie
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"

[ ] Du weist was "Ironie" bedeutet

Morsix, biste wirklich sicher?

Viele Gruesse
Steve
 

Mungo Park

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
radioscout schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Die 4000 sollen wohl auf Teufel komm raus heute voll werden? Komm doch mal mit was Neuem... :roll:
Ich glaube nicht, daß es in .de so viele illegale Caches gibt.
[ ] Du hast das Posting verstanden und/oder hast irgendwelchen Sinn für Ironie
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"

goodposting.gif
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Schnüffelstück schrieb:
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"
Wenn wir schon auf diesem Niceau angekommen sind: Bist Du sicher, daß das 1. Komma an der richtigen Stalle steht?
Fröhliches Fehlersuchen! :lol:
 

Mungo Park

Geomaster
radioscout schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"
Wenn wir schon auf diesem Niceau angekommen sind: Bist Du sicher, daß das 1. Komma an der richtigen Stalle steht?
Fröhliches Fehlersuchen! :lol:
Was um Himmels willen ist ein Niceau ?
Sorry konnte ich nicht ergoogeln ...
google.gif
 

smo

Geomaster
Mungo Park schrieb:
radioscout schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"
Wenn wir schon auf diesem Niceau angekommen sind: Bist Du sicher, daß das 1. Komma an der richtigen Stalle steht?
Fröhliches Fehlersuchen! :lol:
Was um Himmels willen ist ein Niceau ?
Sorry konnte ich nicht ergoogeln ...
google.gif

lol, feier, langsam wirds doch noch lustig

Viele Gruesse
Steve
 

pom

Geoguru
Mungo Park schrieb:
radioscout schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"
Wenn wir schon auf diesem Niceau angekommen sind: Bist Du sicher, daß das 1. Komma an der richtigen Stalle steht?
Fröhliches Fehlersuchen! :lol:
Was um Himmels willen ist ein Niceau ?
Sorry konnte ich nicht ergoogeln ...
google.gif

Na, wieder sowas halblegales: The Velvet Underground & Niceau.
 

bumpkin

Geocacher
D-Buddi schrieb:
Du hast jetzt oft genug angedeutet das ich wohl nicht klug genug bin dich zu verstehen
Interessant wann und wo habe ich das denn oft und auf mich bezogen angedeutet?

D-Buddi schrieb:
Ist es dir jetzt soooo wichtig solange zu provozieren bis ich dann auch beleidigend werde???
Wann und Wo bin ich beleidigend geworden?

D-Buddi schrieb:
Du bist doch jetzt mein Held, hab ich doch schon mit "euer Gnaden" belegt
Kann es sein, daß Du mich mit jemandem verwechselst?

Wo hast Du übrigens die "Obrigkeitshörigkeit" her?
Ich habe sie jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

D-Buddi schrieb:
du hast mich einfach total überzeugt und ich werde ab heute nur noch Caches machen die du auf deiner Bookmarklist hast.
Interessant, wußte gar nicht, daß ich eine Bookmarklist habe.

D-Buddi schrieb:
Dazu werde ich alle deine Postings lesen um mich weiter zu bilden und zu lernen.
Alter Schmeichler. :lol:
Finde ich natürlich sehr löblich.

01220805.jpg


Gruß Thomas
 

Alexander_Hold

Geonewbie
bumpkin schrieb:
D-Buddi schrieb:
Du bist doch jetzt mein Held, hab ich doch schon mit "euer Gnaden" belegt
Kann es sein, daß Du mich mit jemandem verwechselst?

Herr D-Pudel,

meinten Sie mit "Euer Gnaden" vieleicht mich?

In Anbetracht der Schwere der Straftaten wie Hausfriedensbruch, schwerer Diebstahl und Sachbeschädigung - augenfällig sind Geocacher unverbesserliche Serientäter - muß ich aufs allergefälligste auf meine Fussnote hinweisen!

Zeuge Ratiokraut, Sie haben bisher nicht auf meine Frage geantwortet, muß ich Sie erst über den Begriff "Beugehaft" aufklären oder gehts auch so?

Hochachtungsvoll,
Richter Alexander Hold
 
A

Anonymous

Guest
Alexander_Hold schrieb:
bumpkin schrieb:
D-Buddi schrieb:
Du bist doch jetzt mein Held, hab ich doch schon mit "euer Gnaden" belegt
Kann es sein, daß Du mich mit jemandem verwechselst?

Herr D-Pudel,

meinten Sie mit "Euer Gnaden" vieleicht mich?

In Anbetracht der Schwere der Straftaten wie Hausfriedensbruch, schwerer Diebstahl und Sachbeschädigung - augenfällig sind Geocacher unverbesserliche Serientäter - muß ich aufs allergefälligste auf meine Fussnote hinweisen!

Zeuge Ratiokraut, Sie haben bisher nicht auf meine Frage geantwortet, muß ich Sie erst über den Begriff "Beugehaft" aufklären oder gehts auch so?

Hochachtungsvoll,
Richter Alexander Hold

Ach du gequirllte Schei..e,

jetzt geht das wieder von vorne los, schon wieder ein Fakir.

Und dazu noch ein Plagiat von Lotte, vielleicht steckt ja der identische User dahinter...

Sachen gibts....

Andreas
 
Oben