• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe gehört, dass Apple gerade richtig viel Prügel für iOS 8 einstecken muss. Meine Frau hat auf dem iPad mini auch wahnsinnige Probleme - mit allem. Mal kann sie PDF öffnen, 2min. später geht es auf einmal nicht mehr, etc.

Ich habe seit iOS 8 noch keine neuen PQs in L4C eingespielt, aber ich denke das Problem liegt beim iOS. Wird sicherlich in den nächsten Tagen die Version 8.1 kommen.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Ich hatte keine Probleme mit IOS8 auf dem iPhone 4S, iPad 2/3, iPad mini ... genau so wie auf IOS7, eher erwas schneller ... was aber kein Kunststück ist, denn das war wirklich erwas träge ...
Auf dem iPhone 6+ flutschts auch ....
 

shen

Geocacher
Seit Update auf iOS8 habe ich iPad Air, iPhone 5 und iPhone 6+ in der Pro Version das Problem, dass ich meine per GCTour erstellten GPXe nicht mehr via Dropbox an L4V weitergeben kann, die gewälte Liste ist nach dem Import leer.
Ergänzung / Workaround:

Nach dem missglückten Import direkt aus der Dropbox liegt die Datei aber zumindest schonmal auf dem Gerät. Diese kann dann in einem zweiten Schritt via "PQ laden / aus Datei importieren" doch noch in eine Liste geladen werden.

Gruß
Stefan
 

HWR-Info

Geocacher
IOS 7 und auch IOS 8, sogar in der Version 8.0.1 keine Probleme mit meinen Geräten (ipad4 / iphone4)

Der beschriebene Fehler bei L4C hat n i c h t s mit den IOS Versionen zu tun. Er ist in allen gleich.
Auch bei mir befindet sich die PQ nach dem Import auf dem Gerät, allerdings als ZIP Datei. Der Import
danach funktioniert nicht.
 

HWR-Info

Geocacher
Habe das geschriebene noch mal zusammengefasst...

Eine PQ mit meinen gelösten Müsterys mit eingetragenen Korrigierten Koordinaten
wird zwar geladen, aber nach dem Import steigt das Programm komplett aus. Die gleiche Datei
mit iTunes übertragen und dann Datei importieren, alles OK.
Probiert habe ich das mit iPad 4 und einem iPhone 4s unter IOS 7 und neuerdings auch unter IOS 8.
Die Datei wird von GC geladen und befindet sich dan auf dem jeweiligen Gerät als ZIP Datei.
Fehler ist sicher "nur" das entpacken. Die gleiche Datei auf dem Rechner entpackt, über itunes
als GPX importiert lässt sich in den Ordner von L4C aufnehmen.
DIe normal estellte PQ mit z.B. 1000 Tradis wird bei mir auch anstandslos eingelesen.
Nur die über eine Liste erstellte PQ, bei mir heißt die "Gelöste" klappt das nicht.
Der einzige Unterscheid bei den verschieden PQ's ist der, das das nicht funktionierende aus der
Liste erstellt wird. Das ein Feld dabei ist.
Habe auch mal eine ganz Neue List erstellt mit nur 6 Mystery und auf gleicher Weise eine PQ erstellt.
Gleicher Fehler.

OS 7 und auch IOS 8, sogar in der Version 8.0.1 keine Probleme mit meinen Geräten (ipad4 / iphone4)

Der beschriebene Fehler bei L4C hat n i c h t s mit den IOS Versionen zu tun. Er ist in allen gleich.
Auch bei mir befindet sich die PQ nach dem Import auf dem Gerät, allerdings als ZIP Datei. Der Import
danach funktioniert nicht.
 

shen

Geocacher
Bei mir liegt die Sache anders, ich habe eine GPX mit Caches (aus GCTour generiert) in der Dropbox liegen und übergebe diese via iOS Dropbox APP an L4C - dies funktioniert seit iOS8 nicht mehr (zuvor aber sehr wohl mit exakt den selben Dateien), siehe auch https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1191976#p1191976

Nach dem missglückten direkten Import in eine L4C Liste liegt die Datei im Anschluß aber zumindest auf dem Gerät und ich kann sie dann in einem zweiten Schritt via "PQ laden / aus Datei importieren" doch noch in eine Liste laden.

Ich habe dies auch schon im L4C Forum kundgetan, leider keinerlei Reaktion seitens des Authors, dieser hat sich schon seit mitte August nicht mehr dort eingeloggt (und somit wohl auch keine anderen Anfragen beantwortet), was schade ist, soll doch dieses Forum dem Support dienen.
 

arbor95

Geoguru
Kann es sein, dass der gcvote import nach dem import einer pq immer die gesamten caches aktualisiert, statt nur die aktualisierten?

Gibt es die Möglichkeit mehr als eine pq (Multiselect) laden zu lassen?
 

arbor95

Geoguru
Bei den ersten logs bin ich ja noch voll reingefallen. Da habe ich bei den "ausstehenden" Logs immer noch mal draufgeklickt. Sie waren aber schon hochgeladen.

Heute auch wieder: Die logs (Cache + Trackables) sind hochgeladen, stehen aber noch unter ausstehend in der Liste.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Version 2.1.2(00188) auf IPhone 3gs mit IOS 6.1.6

p.s: gibt es eine App mit der ich beim Ansehen der Bilder nach dem Dateinamen suchen kann bzw den bei der Anzeige sehe? Am besten wäre natürlich ich könnte L4C überreden "beliebige" Bilder anzuzeigen!
 

Kocherreiter

Geowizard
arbor95 schrieb:
Gibt es eine Erklärung dafür?
Ich denke: Programmierung :D

Seit dem letzten oder was es das vorletzte Update :???: habe ich genau dieses Problem.
Log per Field Note hochgeladen und kurz darauf erscheint die Rote Zahl bei "Offene Kommunikation". Bisher wurde der Log automatisch gelöscht wenn er versendet wurde. Dieser Automatismus funktioniert momentan aus irgend einem Grund nicht und muss durch den User selbst vorgenommen werden.

(iPhone 6 Plus - iOS 8.0.2)
 

arbor95

Geoguru
Und ich dachte schon ich sei der Einzige mit dem Problem.

(Ich muß mal feststellen, dass ich vom Support bei einer BezahlApp mehr erwartet habe.)
 

Sternenfeuer

Geocacher
Der Mann arbeitet alleine und hat die beste Geocaching App programmiert!
Selbst Garmin bringt so was mit seinem gesamten Entwicklerteam nicht hin ....
Da darf sich gerne mal ein Fehler einschleichen, der übrigens schon behoben ist.
Leider dauert die Freigabe bei Apple für kleine Entwickler scheinbar länger als für Facebook & Co.
 

arbor95

Geoguru
Nicht dass ich nicht schon mal auf fb geschaut hätte, aber auch gerade habe ich nichts bezüglich dieses Themas gefunden.
Wahrscheinlich fehlt mir die Praxis mit fb.!
Kannst du mir helfen, wo ich das Problem da sehen kann?
 

FHMMS

Geocacher
Moinmoin,

nachdem ich heute auf dem iPhone 5c das Update auf Version 2.1.4 gezogen habe stürzte die App beim Aufruf der Karte immer ab. Da das schon bei ein paar Updates der Fall war hab ich die App gelöscht und neu installiert. Leider kann ich mich nun nicht mehr in der App registrieren, weil ich statt der Authentifizierungsseite von GC.com (in der App) immer nur nen Grünen Bildschirm angezeigt bekomme. Was kann ich da tun?? :???:
 

massafranz

Geocacher
Versuche es etwas später noch mal, die Verbindung (D) <=> GC dot com hakt mal wieder ganz saftig... :(

von meinem Rasenmäher gesendet
 
Oben