• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

BenOw

Geomaster
News: die Version 2.1.4 (seit diesem Wochenende im AppStore) besser nicht runterladen, stürzt beim Wechsel auf die Kartenansicht ab. :(

Lt. Entwickler ist die nächste, fehlerbereinigte Version schon bei Apple zum Review und soll in Kürze im AppStore sein. Also: besser darauf warten.
 

FHMMS

Geocacher
Hmm, gerade das Update geladen, aber das Authorisieren will noch nicht funktionieren. Das Öffnen des neuen Fensters funzt noch, aber ich sehe nur den Grünen Hintergrund. Auch Löschen und neu Installieren brachte keinen Erfolg... Hat da noch jemand ne Idee zu??
 

FHMMS

Geocacher
Das vermute ich fast, weil das Fenster sich ja öffnet. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee...
 

BenOw

Geomaster
den norske schrieb:
Bei mir funktioniert der Wechsel von der Cachebeschreibung zur Karte und umgekehrt ohne Probleme.
Problem gab's wohl nur unter iOS 6 & 7.

Seit heute ist Version 2.1.5 im AppStore, jetzt geht bei mir alles wieder. :)
 

H_4

Geocacher
Ich habe ein kleines Problem mit L4C.
Wenn ich morgens einen Cache mache und das Log gleich hochlade bekommt das Log auf der GC.com das Found-Datum vom Vortag.

Ich benutze momentan die aktuelle Free-Version 2.1.4 (00193).
 

Kocherreiter

Geowizard
Das Problem hast du mit allen Apps, denn es wird nicht die Deutsche Zeit mit hochgeladen sondern die Ami-Zeit und die sind 8 Stunden "zurück". Wenn du also am 28.01. um 07:00 Uhr einen Geocache per App loggst und gleich als Fund hoch lädst, schreibt GC.com die Ami-Zeit 27.01. 23:00 Uhr als Logdatum.

Daher lade ich den Gefunden-Log als FieldNote hoch und wandle die FieldNotes am PC zu einem Fund um. Da stimmt die Zeit zwar auch nicht, ich kann es aber ändern wenn es die Datumsgrenze überschreitet. Ob mein Log nun mit 19:00 Uhr oder 11:00 Uhr angegeben wird ist mir egal, aber ich möchte das richtige Datum stehen haben.
 

Kocherreiter

Geowizard
Habe gerade meine letzten Funde angeschaut... es sind einige dabei, bei denen ich vergessen habe das Datum zu ändern :schlafen:
 

H_4

Geocacher
Kocherreiter schrieb:
Das Problem hast du mit allen Apps, denn es wird nicht die Deutsche Zeit mit hochgeladen sondern die Ami-Zeit und die sind 8 Stunden "zurück".

Genau deshalb kam ich hier drauf, da Geosphere das nämlich nicht macht, sondern den richtigen Tag loggt, egal was die Ami-Zeit sagt.

Aber somit scheint es kein Bug in L4C zu sein, sondern nur eine Sache was nachprogrammiert werden kann.
 

arbor95

Geoguru
Das Verhalten des Programms ist ja auch dem Autor schon seit langem (Jahren) bekannt, aber er ist da wohl beratungsresistent.

Er implementiert es einfach nicht korrekt.
 

H_4

Geocacher
shen schrieb:
Dann solltest Du das dem L4C-Autor mitteilen ...
Habe ich vor einer Woche getan, leider keine Reaktion :(

arbor95 schrieb:
Das Verhalten des Programms ist ja auch dem Autor schon seit langem (Jahren) bekannt, aber er ist da wohl beratungsresistent.

Das wäre echt :zensur: , da ich schon gerne die korrekten Tage meiner Funde hätte ohne lang nachzuarbeiten.
 

Jacko

Geocacher
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich Probleme beim Abrufen der Logs zu einem Cache. Beim Versuch mehr Vorlogs abzurufen (Log-Refresh) kommt immer (!) die Fehlermeldung:
"Fehler - Status: 117 - A maximum of 30 Geocache logs allowed. OK"
Hat jemand auch schon diese Fehlermeldung bekommen und was jetzt, das kann es ja wohl nicht sein.
 

BenOw

Geomaster
Jacko schrieb:
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich Probleme beim Abrufen der Logs zu einem Cache. Beim Versuch mehr Vorlogs abzurufen (Log-Refresh) kommt immer (!) die Fehlermeldung:
"Fehler - Status: 117 - A maximum of 30 Geocache logs allowed. OK"
Hat jemand auch schon diese Fehlermeldung bekommen und was jetzt, das kann es ja wohl nicht sein.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Groundspeak die API geändert hat und auch die Anzahl abrufbarer Logs deutlich beschränkt (project-gc.com, c:geo-forum, ...). Liegt also vmtl. nicht an L4C...

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du weniger als 30 Logs/Tag abrufen willst? Dann wär's eher was von L4C. Dann wäre die (englische) Fehlermeldung aber ungewöhnlich, die klingt nach API.
 

Jacko

Geocacher
Habe es gerade mal getestet in die App mit zwei verschiedenen Benutzern und habe den Zeitraum des Logabrufs von/bis auf die letzen 5Tage eingestellt. Es kommt immer diese Fehlermeldung, es muss dann wohl an L4C liegen oder?
 

BenOw

Geomaster
Es könnten auch 30 Logs pro Tag sein, nicht pro Abruf. Ich kenne die API-Änderung nicht. Wart mal 1,5 Tage und probier's nochmal mit dem Abrufen von 20 Logs. Ergebnis #1 notieren. Dann nochmal 10. Ergebnis #2 notieren. Dann nochmal 5. Ergebnis #3 notieren. Dann nochmal 31. Ergebnis #4 notieren.

Ergebnisse #1 bis #4 hier posten. :)
 
Oben