• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nr,1 gelogt

fcmmario

Geocacher
Bin ja nun schon eine weile hier angemeldet.
Letzte Woche war ich auf drängen meiner Tochter mit ihr los um den ersten Cache zu heben.
http://coord.info/GC48K5E

Nun hat es mich endlich gepackt das Caching Fieber. Wir haben schon unser nächstes Ziel ,sobald das Wetter besser wird.
Erst haben wir uns einfache Tradis vorgenommen bevor wir mit den Multis oder den Rätseln anfangen.
wie kann man eigentlich auf der GC seite nach noch nicht gelogten caches suchen? muss man dazu premium sein?

gruß mario und sandra
 

Mtn

Geocacher
Nein, das geht auch ohne Premium Account, ist aber nicht unbedingt leichter, da du nur maximal 3(?) Listings pro Tag aufrufen kannst und es auch noch jede Menge sog. Premium Only Caches gibt, also Caches, die nur Premium Mitglieder sehen.

Die 30€ sind deshalb (auch aus anderen Gründen) gut investiert mMn.
 

Euni

Geocacher
Eine einfache Möglichkeit ist es, einen Cache in der Nähe Deiner Wohnung, den Du schon gefunden hast, aufzurufen. Dann klickst Du an: Zeige alle Caches in der Nähe, die ich noch nicht gefunden habe. Noch besser ist es die Geocaching.com-Karte auf dem Listing anzuklicken. Dann siehst Du die Caches, die Du gefunden hast als "Smily", die anderen als Cachesymbol.
Euni
 
OP
F

fcmmario

Geocacher
:D Nr. 2 Gehoben A7 Rastplatzcache
ich meinte oben wie ich nach caches suchen kann die noch keiner geloggt hat. also neue caches.
wieviel caches gibt es eigentlich in Deutschland ca,?

mfg Mario
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
fcmmario schrieb:
ich meinte oben wie ich nach caches suchen kann die noch keiner geloggt hat. also neue caches.
Premium Member werden, Notifications einschalten und nach Benachrichtigung innerhalb von 5-30 Minuten beim Cache sein. Sonst hat man (zumindest bei Tradis) keine Chance.

fcmmario schrieb:
wieviel caches gibt es eigentlich in Deutschland ca,?
612.866 Stück, zumindest auf gc.com. Allerdings dürften die OC-only-Caches daran nicht viel ändern.

http://project-gc.com/Statistics/Overview?country=Germany&submit=Filter
 

hustelinchen

Geoguru
das kannst du auf der Karte nachsehen: https://www.geocaching.com/map/default.aspx?ll=51.471167,7.7695#?ll=51.47115,7.76952&z=14

dort im Suchfeld deine Stadt eingeben, oder eine in deiner Nähe, die Caches, die du bereits geloggt hast, erscheinen als Smilie auf der Karte, alle anderen sind farbig
 

Netheron

Geowizard
fcmmario schrieb:
ich meinte oben wie ich nach caches suchen kann die noch keiner geloggt hat. also neue caches.

Ohne Premiummember zu sein sehr schwierig.
Als PM kannst Du dir eine query erstellen, in der Du noch noch nicht gefundenen Caches suchen kannst. Das wären für Dich in 100km Umkreis momentan diese hier:

GC5JM9R
GC5M6P3
GC54QYY
GC5KDG1
GC5M6VZ

Willkommen und have fun!
 

Zappo

Geoguru
Ein Link wäre gut. Man darf sich nicht täuschen - es gibt hunderttausende Caches und zigtausende Cacher. Mit Namen o,ä, allein wirds schwer - sooooo ne zusammenhängende und vernetzte "Gemeinde" gibts denn doch nicht.

Hilfe zu speziellen Caches gibts im übrigen hier im Spoilerforum.

Gruß Zappo
 

Netheron

Geowizard
Also ich verrate Dir nicht die Lösung, aber ich verrate Dir mal, wie man so etwas angeht.
Zuerst guck mal auf die Formel. Die ist zum Glück sehr simpel und damit hilfreich.

N52° T/2.T*6+24
E011° 3[(T+1)/3].T*37+15

Das bedeutet also du suchst:

GRAD: N52°
MINUTEN: T/2
SEKUNDEN: T*6+24

E011° 3
(T+1)/3+30 (die +30 setze ich ein, da die 3 ja vorgegeben ist)
T*37+15

Da schwarze T hat also vermutlich einen anderen Wert als das magenta-farbene T, und da die ?-Koords bei N 52° 09.973 E 011° 36.141 liegen gibt es nur 2 sinnvolle Werte, die Ergebnisse in der Nähe produzieren, wobei eine Lösung auch noch logisch ist.

Schaut man nun auf die Formel für die Sekunden bei OST steht da: T*37+15

Löst man nun nach T auf bedeutet es im Umkehrschluss, dass T maximal 26 sein kann, denn:

999-15=984
984/37=26,594...

...nun nur noch eine excel-Tabelle basteln, ein paar Werte im checker ausprobieren (daher hat der so viele falsche Lösungen) und voilá hat man die Lösung ;)


PS:
So wie sich der Owner das gedacht hat wäre ich auch nie drauf gekommen. Aber das muss man ja zum Glück auch nicht :roll:
 
Und nicht vergessen: wenn die Sekunden nur zweistellig sind, nicht nur die logische Variante ausprobieren, sondern auch noch die, bei der die Null als führend notiert wird (es gibt nämlich viele mathematische Analphabeten unter den Mysteryownern).
 
OP
F

fcmmario

Geocacher
mitler weile bin ich bei Nr. 21 angekommen.
ich habe mir jetzt günstig ein GPS Gerät besorgt, für den Anfang um mit solchen geräten erstmal
klar zu kommen. Ich hatte solche geräte noch nie in der Hand. Es ist ein "Garmin eTrex Vista HCx"
was haltet ihr davon?
Reicht das für den Anfang?

mfg mario
 

Zappo

Geoguru
fcmmario schrieb:
mitler weile bin ich bei Nr. 21 angekommen.
ich habe mir jetzt günstig ein GPS Gerät besorgt, für den Anfang um mit solchen geräten erstmal
klar zu kommen. Ich hatte solche geräte noch nie in der Hand. Es ist ein "Garmin eTrex Vista HCx"
was haltet ihr davon?Reicht das für den Anfang?
Klar. Wenn man da Koordinaten eingeben kann und sich dahinführen lassen kann (was man kann :) ) , reicht das. Der Rest ist Geschmacksache bzw. persönliche Vorliebe und/oder sind Bequemlichkeitsfeatures. Wenn Du damit zurechtkommst und es eine Weile benutzt, kriegst Du auch mit, was Dir wichtig ist und was eher unnötig.

Früher™ gabs noch viel primitivere - hat auch gereicht.

Gruß Zappo
 
OP
F

fcmmario

Geocacher
Danke für die Info,habs von nem arbeitskollegen für 50 euro bekommen .er hat sich ein neues geholt.

mfg mario
 
Oben