• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

A

Anonymous

Guest
Carsten77 schrieb:
Im übrigen ist er trotz seiner nur 3 Beiträge auch nicht wirklich neu im Forum, sondern seit eben diesem 29.9.2005 dabei. Wenn er also einerseits bei einem Projekt seine Hilfe anbietet, andererseits dann aber nicht bereit ist, die Diskussionen zu diesem Projekt auch zu verfolgen, sondern sich erst fast ein halbes Jahr später wieder zu Wort meldet, dann war das Interesse an der Mitarbeit wohl doch eher gering.

Dafür, daß man euch freiwillig Hilfe anbietet und dann so ein Passus kommt "....dann aber nicht bereit ist, die Diskussion..." lehnt ihr, oder Du Dich, weit aus dem Fenster. Hier wurde Hilfe angeboten, es ist die Frage, wer hier wem helfen wollte, die Community wollte gc.de helfen. Und so wie es lese, war diese nicht der einzige Fall, der in die Hose ging.

Und so langsam kommt man wirklich mit den Alternativen klar, überdenkt es mal.

Andreas
 
OP
tribaleye

tribaleye

Geocacher
:roll:

@carsten77:
"er" kann übrigens auch direkt angesprochen werden :wink: . er hat damals eine pn bekommen mit der bitte um seine aktuelle emaildresse, der er auch gleich nachgekommen ist. daraufhin kam einmal eine mail (hab grad nochmal nachgesehen) mit einem hinweis auf ein "geschlossenes entwicklerforum" weil im offenen forum (wohl hier) nichts laufe und zuviel gemotzt werde. in dieser zeit hatte ich sehr viel zu tun (umzug, etc.) und weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mich dort angemeldet habe (jedenfalls komm ich jetzt nicht mehr rein).
und davon abgesehen, wäre es ein leichtes gewesen mich ein weiteres mal anzuschreiben. natürlich, klar, ich hätte auch mehr enthusiasmus an den tag legen können. aber, verdammich, dies hier ist ein hobby von vielen und ich war bisher eigenlich damit zufrieden, mit meinem gelben geko durch die lande zu streifen und zu suchen bzw. bisher 9 caches zu legen, die anderen spaß machen sollen (und das laut logs und lob auch hier im forum wohl auch tun).
so what?

@alle:
muss es denn immer gleich in so ein gerangel ausarten, nur wenn mal jemand leichte kritik übt? ich habe fair und ehrlich meine gedanken mitgeteilt und werde hier (mit löblichen ausnahmen, die seien erwähnt!) runtergemacht. und das ich schon seit über zwei jahren cache und trotzdem erst jetzt hier poste, muss nichts über die qualität der postings oder des verfassers aussagen, oder?
auf meine (in meinen augen immer noch berechtigten, auch mit sicherheit im sinne anderer) fragen und verbesserungsvorschlägen zum aktuellen status von gc.de hab ich hier noch keine antwort gesehen. wenn ihr es nicht mögt, das sich andere leute gedanken um unser gemeinsames hobby machen, dann sagt es halt und der thread hier soll meinetwegen geschlossen werden, meine herren!
ich kann mich nicht erinnern, jemanden hier beleidigend angegriffen zu haben sondern, im gegenteil, die viele arbeit die das neuen team bestimmt hat geschätzt und lediglich fragen gestellt und vorschläge eingebracht zu haben. und wenn man sich die vielen antworten hier ansieht dann merkt man ja wohl auch, dass ich nicht der einzige bin der ähnliche fragen und gedanken hat.
 

GeoFaex

Geowizard
tribaleye schrieb:
... damals eine pn bekommen mit der bitte um seine aktuelle emaildresse, der er auch gleich nachgekommen ist. daraufhin kam einmal eine mail (hab grad nochmal nachgesehen) mit einem hinweis auf ein "geschlossenes entwicklerforum"...
Das war kein Hinweis, sondern eine Einladung an alle und gewissermassen der Startschuss fürs neue Team.

Du hättest dich nur in unserem Forum anmelden müssen, hast es aber (warum auch immer) nicht gemacht. Und jetzt wirfst Du mir vor ich hätte mich nicht genug um dich bemüht!? Ich habe damals um eine Mail-Adresse gebeten, unter der ihr kurzfristig zu erreichen seid, und Du benötigst über 3 Monate um auf diese Mail zu reagieren!? Du hattest (warum auch immer) keine Zeit um dich mal eben schnell in dem Forum anzumelden, willst aber dabei helfen eine Website aktuell zu halten!? Woher nimmst Du denn dafür die Zeit? Du hast angeboten etwa 2 Stunden pro Woche zu helfen, brauchst aber 3 Monate um auf eine Mail zu reagieren!? Denk mal drüber nach....

klar, ich hätte auch mehr enthusiasmus an den tag legen können
Genau!

natürlich, aber, verdammich, dies hier ist ein hobby von vielen
Die meisten von uns haben sehr wenig Zeit.....

...muss es denn immer gleich in so ein gerangel ausarten, nur wenn mal jemand leichte kritik übt? ich habe fair und ehrlich meine gedanken mitgeteilt...

...ich kann mich nicht erinnern, jemanden hier beleidigend angegriffen zu haben....
Du hattest geschrieben, dass Du dich gemeldet hast, aber ich nicht darauf reagiert habe. Unter "fair und ehrlich" verstehe ich etwas anderes. Aber Du hast ja mittlerweile auch eingeräumt das da doch ne Mail von mir angekommen ist, auf die Du halt einfach nicht reagiert hast.

Du warst aber nicht der einzige der sich nicht zurückgemeldet hat. Einige die sich nicht im Forum angemeldet hatten, habe ich dann auch mehrmals versucht zu kontaktieren (per Mail, GC-Profil und PN). Da warst Du aber nicht dabei, damals waren es einige IT-ler denen ich nachgelaufen bin (und die sich bis heute tot stellen!). Aber anstatt kurz zu antworten wurden meine Mails und PNs und sonstiges komplett ignoriert! Und da hatte ich ehrlich gesagt, keinen Bock mehr, denen nachzurennen, die nicht fähig sind einen Link anzuklicken um sich das Passwort zu holen, denn nicht nur Du, sondern auch ich hab noch anderes zu tun. Damals stand das ganze Projekt schon auf der Kippe, und daher hab ich mich auch nicht weiter um die bemüht die sich nicht im Forum angemeldet haben. Bis dann ein funktionierendes Team gefunden war und wir uns mit GC.com geeinigt hatten, hat es ne Weile gedauert, und daher hat die Arbeit am neuen GC.de eigentlich auch erst Anfang 2006 begonnen.

@bear
Ich hab schonmal irgendwo geschrieben das es nur einen gab dem ich nicht mehr geantwortet habe. Das warst Du! :oops:
Ich hatte damals alle die sich für irgendwas technisches angeboten hatten, in ne Liste eingetragen die an den "Chef-IT-ler" gegangen wäre, damit er euch anschreiben kann. Dieser hatte angeboten die komplette technische Seite zu übernehmen, hat sich dann aber nie mehr gemeldet und damit auch diese Liste nie erhalten. Kurz danach hat sich einiges getan, GC.de ging doch noch weiter, aber das ganze Team hatte sich geändert und da hab ich auch die Listen verworfen. Dabei ist dann deine Anmeldung untergegangen. Du kamst halt genau zwischen meiner letzten Mail ans Team und dem verwerfen der Liste :( Aber Du bist definitiv der einzige dem ich nicht geantwortet habe. Als deine 2. Mail mit der Absage ankam, fiel es mir wieder ein, aber da wars ja zu spät. Hätte dann aber, nachdem es mir aufgefallen war, zumindest auf deine Absage antworten sollen, das war nicht ganz ok, und dafür auch Entschuldigung an dieser Stelle!

@alle
Zeitplan für Relaunch
Wir würden euch liebend gerne ein Zeitfenster nennen, aber können es selbst nicht abschätzen - nicht mal intern traut sich jemand mir nen Termin zu nennen :lol: Viele von uns haben Jobs ohne geregelten Feierabend oder sonstiges zu tun, das eine ordentliche Zeitplanung unmöglich macht. Klar könnte man vielleicht abschätzen wieviele Arbeitsstunden etwa noch nötig sind, aber es ist unmöglich einzuschätzen wer diese Arbeitsstunden wann leisten kann. Daher kann auch kein genauer Termin genannt werden.

Gruß,
GeoFaex
 

Oliver

Geowizard
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Seid Ihr Euch etwa intern auch noch uneins wie es gehen soll :?:

nö, wir sind uns sehr einig wie es geht:

Ohne Zeitdruck die Sache soweit fertig machen, bis wir (und Community) damit zufrieden sein können.


Und wenn es dann eine Webseite zum ankucken gibt, werdet ihr es schon als erstes erfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
"ihr" erkennt doch aber das ein bedarf bzw ein interesse an einem relaunch der seite besteht?!?

mfg M.B.
 

Oliver

Geowizard
M.B. schrieb:
"ihr" erkennt doch aber das ein bedarf bzw ein interesse an einem relaunch der seite besteht?!?

na klar, deshalb machen wir das doch?!?

Bei einem Hobbyprojekt ist das A&O dass die Leute, die die Seite pflegen das Interesse nicht verlieren. Und glaub mir, wenn bei einem Hobby Druck dahintersteht "bis dahin muss es aber", dann macht es sehr schnell kein Spass mehr. Oder das Ergebnis ist nicht so gut wie ohne Zeitdruck ... was dann auch dazu beiträgt das man die Lust verliert.

Die neue Seite ist auf dem besten Weg und es sind bereits viele (wenn nicht sogar alle) Stolpersteine aus dem Weg geräumt. An anderen Stellen wird noch gearbeitet und es braucht einfach Zeit bis man die Ergebnisse zeigen kann.

Aber es sei versichert, dass die neue Seite das warten wert sein wird.


Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ... sonst ist ja ganze Spannung dahin.


Dass in der Zwischenzeit die Benutzer andere Seiten verwenden z.B. Cacheatlas, Google-Earth usw. ist doch ganz normal. Und wenn der eine oder andere Benutzer dann bei der anderen Seite bleibt, dann macht er das doch nur weil die andere Seite besser ist?

Und das ist das Schöne ... jeder kann das verwenden was ihm am besten gefällt ...
 

radioscout

Geoking
Je mehr Fragen das neue gc de-Team hier beantworten muß, desto weniger Zeit bleibt zum programmieren. -> Der Relaunch erfolgt später.
 

alex3000

Geowizard
M.B. schrieb:
"ihr" erkennt doch aber das ein bedarf bzw ein interesse an einem relaunch der seite besteht?!?

mfg M.B.

Hallo, gehts noch? Meinst Du ich investiere meine Zeit für ein Projekt, das ich dann nur selbst angucke? Ich habe mir sogar nur für gc.de einen DSL-Anschluß bestellt.
Ich hätte den Relaunch auch lieber gestern als irgendwann, aber es geht einfach nicht. Es wurde ein neuer Server angemietet, der muß erstmal installiert werden. Und dann kommen noch ein Duzend anderer Dingsis dazu. Die Datenbank für die Caches muß geschaffen werden, der Spider geschrieben werden usw. usw...
Der Relaunch ist wenigstens in greifbarer Nähe, lange sah es nicht so aus...
 

orkanica

Geocacher
Also ehrlich gesagt, bin ich gespannt, was dabei dann rauskommt. ...
Auch wenn ich nur Modem habe *grins*

Also viel Erfolg und seid gewiss, dass es einige gibt, die Verständnis dafür haben, dass ihr das als Hobby betreibt, und es deswegen halt mal etwas dauert.
 

Windi

Geoguru
So, das Thema mal wieder aufwärmen.

1. Gibts schon was Neues bezüglich des Relaunches (und der grünen Kreuze)?

2. Kann mir von den gc.de-Zuständigen mal bitte das hier erklären.
 

ticktack

Geocacher
Ist ja interessant, was Windis Truppe da gefunden hat :x :x
Bekommen wir dann für jeden 100.gefundenen Cache ein Wanderabzeichen???
Das kann man ja aufs GPS kleben...
Ist schon komisch, falls das stimmt, das ich darüber im Forum noch nichts gelesen habe :shock:
Mal sehen, ob sich hier jemand äußert...
 
Wenn man sich den Artikel ganz durchliest, wird deutlich, dass die Wandervögel sich wohl ein wenig aufplustern und sich bereits als Betreiber der dt. GC-Seiten sehen, weil sie (was in der Tat sehr lobenswert ist) mit der Hardware bereit stehen.

Ich hoffe, ich täusche mich da nicht ....


"Aufgrund beruflicher sowie privater
Verpflichtungen sahen sich die beiden
privaten Betreiber nicht mehr in der
Lage, die Projekte in diesem Umfang
in ihrer Freizeit weiter zuführen.
,,Gemeinschaf t macht stark", unter
diesem Motto wurden Ende letzten
Jahres die Aufgaben auf die bundes-
weit weiterhin aktiven ehrenamtlichen
HelferInnen aufgeteilt. Professionelle
Technik für das Internethosting wur-
de durch die Deutsche Wanderjugend
bereitgestellt
und so eine neue Basis
für den Erhalt und den Ausbau dieser
auch weiterhin kostenfreien Dienstleis-
tung geschaffen.

Gruß

Michael
 
Team-Ludwigshafen schrieb:
Wenn man sich den Artikel ganz durchliest, wird deutlich, dass die Wandervögel sich wohl ein wenig aufplustern und sich bereits als Betreiber der dt. GC-Seiten sehen, weil sie (was in der Tat sehr lobenswert ist) mit der Hardware bereit stehen.

Ich hoffe, ich täusche mich da nicht ....

Hallo Michael,

wenn wir Wandervögel wären, würden wir bei der Kälte sicher die Federn aufplustern.

Die Deutsche Wanderjugend http://www.wanderjugend.de hat aber nicht mit Wandervögeln zu tun :)

Wir werden - wie angekündigt - das Projekt sowohl finanziell, als auch inhaltlich unterstützen. Konkret stellen wir einen gemieteten Server zur Verfügung und werden redaktionelle Inhalte (z.B. über Naturschutz oder Kinder- und Jugendprojekte) auf der Seite veröffentlichen.
Außerdem bieten wir unseren Kinder- und Jugendgruppen der DWJ kostenfrei GPS-Geräte zur Ausleihe an und haben vor Workshops o.ä. rund um Geocaching und GPS anzubieten.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466
 

smo

Geomaster
DWJ_Bund schrieb:
Wir werden - wie angekündigt - das Projekt sowohl finanziell, als auch inhaltlich unterstützen. Konkret stellen wir einen gemieteten Server zur Verfügung und werden redaktionelle Inhalte (z.B. über Naturschutz oder Kinder- und Jugendprojekte) auf der Seite veröffentlichen.

Zumindest die angekuendigten redaktionellen Inhalte klingen mehr nach einverleiben und trittbrettfahren als unterstuetzen. Aber war zahlt bestellt, und Hobbyprojekte in der Groessenordnung habens schwer, weis ich aus eigener Erfahrung. Trotzdem find ichs recht schade.

Steve, der mehrmals Hosting ohne Einmischung angeboten hatte, und mehr, wenn man von den redaktionellen Inhalten und "Pressearbeit" absieht kommt ja nun auch nicht, wie es scheint.

gc.de und oc.de fuer 69,- Euro/Monat als Werbeplattform verscherbelt...
 
smo schrieb:
Zumindest die angekuendigten redaktionellen Inhalte klingen mehr nach einverleiben und trittbrettfahren als unterstuetzen.

Bewerte uns doch einfach, wenn die Seite steht. Und nicht vorher. :wink:


smo schrieb:
gc.de und oc.de fuer 69,- Euro/Monat als Werbeplattform verscherbelt...

dito (= Bewerte uns doch einfach, wenn die Seite steht. Und nicht vorher. :wink: )

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Gruß Jörg
 

smo

Geomaster
DWJ_Bund schrieb:
smo schrieb:
Zumindest die angekuendigten redaktionellen Inhalte klingen mehr nach einverleiben und trittbrettfahren als unterstuetzen.

Bewerte uns doch einfach, wenn die Seite steht. Und nicht vorher.

Wenn die Seite steht dann werde ich sie sicher bewerten, zumindest fuer mich. Und zwar in 2 Punkten:

1. Die Arbeit derer die die Seite erstellt haben, also Funktionalitaet, Design, Informationsgehalt uebers Thema usw. Und selbst wenns Scheisse aussieht, oder dies und das nicht klappt, dann anerkennt man immer noch was die Ersteller der Seite an Arbeit, Zeit und Kreativitaet fuer uns Geocacher aufgewendet haben.

2. Das was die DWJ draus macht, da gibts aber keinen Bonus, weil bisschen wenig Gegenleistung zum Punkt 1.

Also, werdet euerer Verantwortung, die ihr neben dem Aushaengeschild erworben habt, gerecht, ein Logo und paar Links fuer alles was nicht direkt mit geocaching zu tun hat tuns vielleicht auch.

Viele Gruesse
Steve
 
Oben