Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Sa 18. Mär 2006, 12:19

M.B. hat geschrieben:"ihr" erkennt doch aber das ein bedarf bzw ein interesse an einem relaunch der seite besteht?!?

mfg M.B.
Hallo, gehts noch? Meinst Du ich investiere meine Zeit für ein Projekt, das ich dann nur selbst angucke? Ich habe mir sogar nur für gc.de einen DSL-Anschluß bestellt.
Ich hätte den Relaunch auch lieber gestern als irgendwann, aber es geht einfach nicht. Es wurde ein neuer Server angemietet, der muß erstmal installiert werden. Und dann kommen noch ein Duzend anderer Dingsis dazu. Die Datenbank für die Caches muß geschaffen werden, der Spider geschrieben werden usw. usw...
Der Relaunch ist wenigstens in greifbarer Nähe, lange sah es nicht so aus...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Werbung:
Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Sa 18. Mär 2006, 12:19

radioscout hat geschrieben:Je mehr Fragen das neue gc de-Team hier beantworten muß, desto weniger Zeit bleibt zum programmieren. -> Der Relaunch erfolgt später.
wie recht du hast ;)

orkanica
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Sep 2005, 19:33
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von orkanica » Fr 31. Mär 2006, 20:16

Also ehrlich gesagt, bin ich gespannt, was dabei dann rauskommt. ...
Auch wenn ich nur Modem habe *grins*

Also viel Erfolg und seid gewiss, dass es einige gibt, die Verständnis dafür haben, dass ihr das als Hobby betreibt, und es deswegen halt mal etwas dauert.

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Fr 14. Apr 2006, 10:05

So, das Thema mal wieder aufwärmen.

1. Gibts schon was Neues bezüglich des Relaunches (und der grünen Kreuze)?

2. Kann mir von den gc.de-Zuständigen mal bitte das hier erklären.
Bild

Benutzeravatar
ticktack
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 08:30
Wohnort: Dräsdn

Beitrag von ticktack » Fr 14. Apr 2006, 12:08

Ist ja interessant, was Windis Truppe da gefunden hat :x :x
Bekommen wir dann für jeden 100.gefundenen Cache ein Wanderabzeichen???
Das kann man ja aufs GPS kleben...
Ist schon komisch, falls das stimmt, das ich darüber im Forum noch nichts gelesen habe :shock:
Mal sehen, ob sich hier jemand äußert...
Bild
Bild

Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 13:09
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Team-Ludwigshafen » Fr 14. Apr 2006, 20:07

Wenn man sich den Artikel ganz durchliest, wird deutlich, dass die Wandervögel sich wohl ein wenig aufplustern und sich bereits als Betreiber der dt. GC-Seiten sehen, weil sie (was in der Tat sehr lobenswert ist) mit der Hardware bereit stehen.

Ich hoffe, ich täusche mich da nicht ....


"Aufgrund beruflicher sowie privater
Verpflichtungen sahen sich die beiden
privaten Betreiber nicht mehr in der
Lage, die Projekte in diesem Umfang
in ihrer Freizeit weiter zuführen.
,,Gemeinschaf t macht stark", unter
diesem Motto wurden Ende letzten
Jahres die Aufgaben auf die bundes-
weit weiterhin aktiven ehrenamtlichen
HelferInnen aufgeteilt. Professionelle
Technik für das Internethosting wur-
de durch die Deutsche Wanderjugend
bereitgestellt
und so eine neue Basis
für den Erhalt und den Ausbau dieser
auch weiterhin kostenfreien Dienstleis-
tung geschaffen.

Gruß

Michael
Bild

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster
Beiträge: 962
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 10:11
Wohnort: Nahe Kassel

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Fr 14. Apr 2006, 23:30

Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Wenn man sich den Artikel ganz durchliest, wird deutlich, dass die Wandervögel sich wohl ein wenig aufplustern und sich bereits als Betreiber der dt. GC-Seiten sehen, weil sie (was in der Tat sehr lobenswert ist) mit der Hardware bereit stehen.

Ich hoffe, ich täusche mich da nicht ....
Hallo Michael,

wenn wir Wandervögel wären, würden wir bei der Kälte sicher die Federn aufplustern.

Die Deutsche Wanderjugend http://www.wanderjugend.de hat aber nicht mit Wandervögeln zu tun :)

Wir werden - wie angekündigt - das Projekt sowohl finanziell, als auch inhaltlich unterstützen. Konkret stellen wir einen gemieteten Server zur Verfügung und werden redaktionelle Inhalte (z.B. über Naturschutz oder Kinder- und Jugendprojekte) auf der Seite veröffentlichen.
Außerdem bieten wir unseren Kinder- und Jugendgruppen der DWJ kostenfrei GPS-Geräte zur Ausleihe an und haben vor Workshops o.ä. rund um Geocaching und GPS anzubieten.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

smo
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von smo » Fr 14. Apr 2006, 23:50

DWJ_Bund hat geschrieben:

Wir werden - wie angekündigt - das Projekt sowohl finanziell, als auch inhaltlich unterstützen. Konkret stellen wir einen gemieteten Server zur Verfügung und werden redaktionelle Inhalte (z.B. über Naturschutz oder Kinder- und Jugendprojekte) auf der Seite veröffentlichen.
Zumindest die angekuendigten redaktionellen Inhalte klingen mehr nach einverleiben und trittbrettfahren als unterstuetzen. Aber war zahlt bestellt, und Hobbyprojekte in der Groessenordnung habens schwer, weis ich aus eigener Erfahrung. Trotzdem find ichs recht schade.

Steve, der mehrmals Hosting ohne Einmischung angeboten hatte, und mehr, wenn man von den redaktionellen Inhalten und "Pressearbeit" absieht kommt ja nun auch nicht, wie es scheint.

gc.de und oc.de fuer 69,- Euro/Monat als Werbeplattform verscherbelt...

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster
Beiträge: 962
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 10:11
Wohnort: Nahe Kassel

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Fr 14. Apr 2006, 23:58

smo hat geschrieben:Zumindest die angekuendigten redaktionellen Inhalte klingen mehr nach einverleiben und trittbrettfahren als unterstuetzen.
Bewerte uns doch einfach, wenn die Seite steht. Und nicht vorher. :wink:

smo hat geschrieben:gc.de und oc.de fuer 69,- Euro/Monat als Werbeplattform verscherbelt...
dito (= Bewerte uns doch einfach, wenn die Seite steht. Und nicht vorher. :wink: )

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Gruß Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

smo
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von smo » Sa 15. Apr 2006, 00:07

DWJ_Bund hat geschrieben:
smo hat geschrieben:Zumindest die angekuendigten redaktionellen Inhalte klingen mehr nach einverleiben und trittbrettfahren als unterstuetzen.
Bewerte uns doch einfach, wenn die Seite steht. Und nicht vorher.
Wenn die Seite steht dann werde ich sie sicher bewerten, zumindest fuer mich. Und zwar in 2 Punkten:

1. Die Arbeit derer die die Seite erstellt haben, also Funktionalitaet, Design, Informationsgehalt uebers Thema usw. Und selbst wenns Scheisse aussieht, oder dies und das nicht klappt, dann anerkennt man immer noch was die Ersteller der Seite an Arbeit, Zeit und Kreativitaet fuer uns Geocacher aufgewendet haben.

2. Das was die DWJ draus macht, da gibts aber keinen Bonus, weil bisschen wenig Gegenleistung zum Punkt 1.

Also, werdet euerer Verantwortung, die ihr neben dem Aushaengeschild erworben habt, gerecht, ein Logo und paar Links fuer alles was nicht direkt mit geocaching zu tun hat tuns vielleicht auch.

Viele Gruesse
Steve

Antworten