• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

Isebar

Geocacher
Egal, dank Worldcaching.com habe ich jetzt wieder ein Jahr Ruhe.
"Sparen", koste es, was es wolle... na ja, vielleicht bin ich etwas altmodisch oder paranoid, aber in je weniger Zahlungssystemen meine Daten rumschwirren, desto sicherer fühle ich mich.
Und zum Glück muss ich nicht auf 5€ achten - einmal ein Glas mittelguten Roten beim Italiener mehr getrunken und schon habe ich mehr ausgegeben...

Isebar
 

BlueGerbil

Geowizard
Isebar schrieb:
Und zum Glück muss ich nicht auf 5€ achten - einmal ein Glas mittelguten Roten beim Italiener mehr getrunken und schon habe ich mehr ausgegeben...

Isebar

Meine Rede.
Aber es geht doch hier um´s PRINZIP. Um´s heilige Prinzip (einiger weniger Querulanten).
Oder so ähnlich.
 

jennergruhle

Geoguru
Isebar schrieb:
"Sparen", koste es, was es wolle... na ja, vielleicht bin ich etwas altmodisch oder paranoid, aber in je weniger Zahlungssystemen meine Daten rumschwirren, desto sicherer fühle ich mich.
Genau - deshalb kaufe ich meine PM seit Jahren beim selben deutschen Händler. Egal ob das jetzt 1, 2 oder 5€ teurer ist als wenn es in $ bezahlt wäre.
 

Mark

Geowizard
Isebar schrieb:
"Sparen", koste es, was es wolle... [/color]
Na ja. Mir gehen die 5 oder 8 Euro sonstwo vorbei. Die tun mir nicht weh. Ich sehe allerdings nicht ein, wieso ich für eine Onlinedienstleistung unbegründet mehr zahlen sollte als jemand anders. GS hat durch mich nicht mehr oder weniger Kosten als durch einen Amerikaner, einen Chinesen oder einen Australier.
 

ReSaHam

Geocacher
Und wo kauft Ihr Eure Fahrzeuge, Fahrräder oder sonstige Sachen die im Ausland wesentlich günstiger sind als in Deutschland?
 

Fadenkreuz

Geoguru
skybeamer schrieb:
Und deshalb gönne ich alter Querulant mir von den knapp 5 "gesparten" Euros heute Abend 4 Bier aufm Stammtisch.
4 Bier für 5 Euro? Sind im Westerwald die Preise so rustikal oder die Gläser so klein?
ReSaHam schrieb:
Und wo kauft Ihr Eure Fahrzeuge, Fahrräder oder sonstige Sachen die im Ausland wesentlich günstiger sind als in Deutschland?
Autos lassen sich schlecht per Mail versenden, das ist der Unterschied zur PM. Und es käme ggf. noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu, je nachdem, wo und was man kauft. In vielen Fällen kauft man kleinere Artikel über Ebay und Amazon beim Händler aus Hongkong.
 

WatschelEnte

Geocacher
Also ich hole mir die PM auch bei dem kanadischen Händler, zuletzt waren es 7€ Ersparnis, jetzt wären es immerhin noch 4,50€. Natürlich wird man davon nicht arm, aber letztendlich ist es der selbe Mausklick, als wenn ich es für 30€ nehme und wieso sollte man dann.

Aber auch bei den geringen Unterschieden, es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Geringverdiener-, Minirenten- oder arbeitslosen Cacher und dann sind auch 5€ schon eine Menge.
 

SharkAttack

Geoguru
Kann ja nochmal meine Frage wiederholen, was wird Bryan wohl machen, wenn der Dollar stärker als der Euro wird?
Wird er die Europäer dann dazu verdonnern in US$ zu bezahlen, aus dann wieder ganz neu erfundenen Gründen? :D
 

WatschelEnte

Geocacher
Dann kommt vielleicht eine Erhöhung auf 35€ / 35$, aufgrund stark gestiegener Kosten (super schnelle Server, höhere Lohnkosten etc). :roll:
 

ElNiTo

Geonewbie
Wir haben es doch noch gut. Die Briten zahlen sogar 24,99 GBP. Das macht über 33 €.
Aber im Ernst:
Für eine Leistung, die nur im Internet angeboten wird und damit ortsunbezogen ist, trotzdem regional unterschiedliche Gebühren zu nehmen ist schon nicht die feine Art. (Wie das rechtlich mit unterschiedlichen Steuersätzen ist, werd ich mal meine Kollegen fragen...)
 

BlueGerbil

Geowizard
ElNiTo schrieb:
Wir haben es doch noch gut. Die Briten zahlen sogar 24,99 GBP. Das macht über 33 €.
Aber im Ernst:
Für eine Leistung, die nur im Internet angeboten wird und damit ortsunbezogen ist, trotzdem regional unterschiedliche Gebühren zu nehmen ist schon nicht die feine Art. (Wie das rechtlich mit unterschiedlichen Steuersätzen ist, werd ich mal meine Kollegen fragen...)

Ein interessantes Thema für ein erstes Posting.
Willkommen im Forum!
 
Oben