• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage zum Thema Geocaching

Was findet ihr wichtig am Cachen ?

  • Ich Cache gerne, wenn es anstrengend werde gehe ich jedoch lieber aufs Sofa.

    Stimmen: 1 2,1%
  • Der Spaß am Spiel, das ich in der Natur bin ist ein guter Nebeneffekt.

    Stimmen: 25 52,1%
  • Das ich in der Natur bin und mal runter vom Sofa komme.

    Stimmen: 41 85,4%
  • Geocaching ist ein Ausgleich für mein Job bzw. für die Schule

    Stimmen: 23 47,9%
  • Ich nute Geocaching als sportliche Einheit

    Stimmen: 10 20,8%
  • Ich nute Geocaching häufig mit Freunden.

    Stimmen: 8 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

BenOw

Geomaster
Meine Antwort fehlt: "Ich muss dabei wenigstens keine Umfragen machen!"

Sorry, bin heute etwas destruktiv. ;)
 
OP
G

Geocacher123

Geonewbie
Weiß leider nicht wo ich meinen Beitrag bearbeitet kann.
Ich schreibe eine Facharbeit und würde gerne sehen aus was für Geocacher am Cachen wichtig ist. Einen längern Text findest du in einem Anderen Beitrag von mir.
 

skybeamer

Geomaster
[x] Das ich in der Natur bin und ggf. interessante, unbekannte Orte kennenlerne, dabei (eine) Dose(n) zu finden ist ein angenehmer Nebeneffekt.
 

RSG

Geowizard
Ob das so gut ankommt in einer Facharbeit?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 1.377
OP
G

Geocacher123

Geonewbie
Ich habe es bereits gemerkt, allerdings weiß ich nicht wo ich den Beitrag bearbeiten kann.
Kannst du mir da weiter helfen?
 

Zappo

Geoguru
Was immer auch "Geocaching nut(z)en" heißt - ICH nutze Geocaching dafür, daß ich zeitnah Meldung davon kriege, wenn ein Baum auf mein Wochenendhaus gefallen ist.

Gruß Zappo
 

Starglider

Geoguru
Geocacher123 schrieb:
Ich habe es bereits gemerkt, allerdings weiß ich nicht wo ich den Beitrag bearbeiten kann.
Kannst du mir da weiter helfen?
Wenn eine Umfrage mal angefangen hat kann man (logischerweise) die Fragen nicht mehr ändern.
Vielleicht kann der Moderator da für einen Neustart sorgen. Falls der noch aktiv ist. Das letzte Posting von jmsanta war vor zwei Jahren.

(was mich darin bestätigt dir nahzulegen etwas wie Ingress zum Thema deiner Arbeit zu machen. Viel aktueller und das Spiel ist quasi nicht kaputtzukriegen solange Google nicht die Lust daran verliert)
 

blackbeard69

Geomaster
Zappo schrieb:
Was immer auch "Geocaching nut(z)en" heißt - ICH nutze Geocaching dafür, daß ich zeitnah Meldung davon kriege, wenn ein Baum auf mein Wochenendhaus gefallen ist.
Ist da ein Klettercache und wenn er auf dem Wochenendhaus liegt, kommt ein NM? ;)

Ansonsten fehlt mir eine wichtige Option über die eigennützige Entspannung hinaus, die auch skybeamer bereits erwähnt hat:
skybeamer schrieb:
[x] Das ich in der Natur bin und ggf. interessante, unbekannte Orte kennenlerne, dabei (eine) Dose(n) zu finden ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Ergänzt um:
[x] Dass ich überhaupt etwas neues kennenlerne, was ich bisher nicht kenne oder nie in natura gesehen habe.

Das schließt die Natur mit ein. Ich möchte selber erkennen können, wo welcher Schutz notwendig ist, um dann aufgrund eigener Einsicht zu handeln (Verhalten eines Bürgers) statt mich vom Himmel gefallenen Schildern unterzuordnen (Verhalten eines Untertanen).

Fassen wir es vielleicht allgemein unter dem Begriff „Bildung“ zusammen.

Viele Grüße
blackbeard69
 

Zappo

Geoguru
blackbeard69 schrieb:
Ansonsten fehlt mir eine wichtige Option über die eigennützige Entspannung hinaus, die auch skybeamer bereits erwähnt hat:
skybeamer schrieb:
[x] Das ich in der Natur bin und ggf. interessante, unbekannte Orte kennenlerne, dabei (eine) Dose(n) zu finden ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Ergänzt um:

[x] Dass ich überhaupt etwas neues kennenlerne, was ich bisher nicht kenne oder nie in natura gesehen habe.

Das schließt die Natur mit ein. Ich möchte selber erkennen können, wo welcher Schutz notwendig ist, um dann aufgrund eigener Einsicht zu handeln (Verhalten eines Bürgers) statt mich vom Himmel gefallenen Schildern unterzuordnen (Verhalten eines Untertanen).

Fassen wir es vielleicht allgemein unter dem Begriff „Bildung“ zusammen.
Falls ich jemals aus den Augen verlieren sollte, WESWEGEN ich Cache, lese ich einfach diesen Beitrag nochmal durch - Danke und volle Zustimmung.

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
[X] Ich sammle Punkte damit ich irgendwann ein richtiger Cacher bin so wie die, die sich vor 2003 angemeldet haben.
 
[x] Weil ich mir selber einteilen kann, WANN, WO, WIEOFT, WIEVIEL ich cache
[x]Ich bestimme selber, ob ich alleine, zu zweit oder im Rudel cachen gehe
[x] Wegen der Vielfalt - vom D1/T1-Leitplanken-Tradi bis zur High-Tech-Lostplace-Mystery-Klettereinlage D5/T5
[x] Um heimatkundlich etwas dazuzulernen (z.B. warum steht dort dies oder jenes Objekt; warum nennt es sich "Altes Rathaus" obwohl es kein neues (mehr) gibt?,..)
[x]Ich selber entscheiden kann, wieviel ich für das Hobby ausgebe (vom simplen Kugelschreiber bis zur ECA im 5stelligen EUR-Bereich)
...usw.
 
Oben