• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet ihr von Geocache-Reloads?

Zappo

Geoguru
Kurmainzer schrieb:
Leider sind die meisten "reloadeds" die ich bisher kennen gelernt habe schon in der Urversion so unspektakulär bishin schlecht, dass eine Neuauflage alles andere als "nötig" ist.
Da ist aber das "System" RELOADED nicht dran schuld. :D :D :D

Die Frage war ja nicht, was man von reloadeten Müllcaches hält. Oder von reloadeten Brüllern.

Gruß Zappo
 

argus1972

Geowizard
Ich wünsche mir hin und wieder, dass es von manchen altehrwürdigen Caches von vor 2006, die längst archiviert sind, 1:1 umgesetzte Reloads gäbe, um die teilweise richtig tollen Locations noch mal zu erschließen und auch jetzt den Cache so erlebbar zu machen, wie er früher gewesen ist.

Im Falle sehr guter aber archivierter Caches finde ich ein Reloaded eine richtig schöne Sache! Leider wird das in solchen Fällen nur selten gemacht, sondern stattdessen eher ein neuer, aber vielfach im Vergleich minderwertiger Cache gelegt.
 

baer

Geowizard
argus1972 schrieb:
Ich wünsche mir hin und wieder, dass es von manchen altehrwürdigen Caches von vor 2006, die längst archiviert sind, 1:1 umgesetzte Reloads gäbe, um die teilweise richtig tollen Locations noch mal zu erschließen und auch jetzt den Cache so erlebbar zu machen, wie er früher gewesen ist.
Wünschen täte ich mir das vielleicht auch hin und wieder mal... ist ja schon lange her, dass wir da waren...

Aber ist doch unrealistisch: Bei den Caches müsste man ja Kilometer-weit laufen, am Ende noch den Berg hoch und im Wald. Und am Final ist man völlig unbeobachtet. Kein Kick mehr für heutige Cacher...

Nee, da würde heute ja keiner mehr dran gehen... lass mal...
 

Zappo

Geoguru
baer schrieb:
Aber ist doch unrealistisch: Bei den Caches müsste man ja Kilometer-weit laufen, am Ende noch den Berg hoch und im Wald. Und am Final ist man völlig unbeobachtet. Kein Kick mehr für heutige Cacher.....
Naja, vielleicht wäre einfach UMZIEHEN ne Option. NOCH wirds ca. 3-5 Jahre brauchen, bis auch hier der Müll so hoch liegt. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, bei meinen letzten Cachetagen in RP und F unterwegs überhaupt jemand Zählbares getroffen zu haben - mal von Hütten und Startparkplatz ausgenommen.

Ich würds machen :)

Gruß Zappo
 
Ist vermutlich eine Anspielung auf die Fortsetzung/ den 2. Film der MATRIX-Reihe, dessen Titel "(The) Matrix Reloaded" heißt.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_Reloaded

Statt "Wiederholung", bzw. "Fortsetzung" eben "reloaded".
Wobei das "reloaded" ja eher für nachladen (von Waffen) steht und damit auf die Wiederaufnahme des Kampfes gegen die übermächtige Matrix verstanden werden dürfte.

Eine andere, plausible Erklärung sehe ich bei "reloaded"-Caches auch nicht.
 

JoergWausW

Geocacher
Finde gerade diese Diskussion.
War gestern im Wald wegen DNFs an einem meiner Rätselcaches. Habe beim Neuverstecken einen Anwohner getroffen und ein freundliches Gespräch geführt, mit dem Ergebnis, dass in diesem Privat-Wald (war nicht ausgeschildert...) keine Caches erwünscht sind.

Also werde ich meine Dose in einen anderen Wald verlegen müssen. Da das Rätsel aber das gleiche bleiben wird, habe ich vor, das Listing weiterzuverwenden. Reviewer ist schon informiert... Warum also "reloaden"?
 

Zappo

Geoguru
JoergWausW schrieb:
Also werde ich meine Dose in einen anderen Wald verlegen müssen. Da das Rätsel aber das gleiche bleiben wird, habe ich vor, das Listing weiterzuverwenden. Reviewer ist schon informiert... Warum also "reloaden"?
Ein gleiches Rätsel an anderer Stelle halte ich jetzt nicht unbedingt für nen Kandidat fürs "reloaden" - für mich ist das eher das "Wiederauferstehen" eines archivierten Caches an der selben Stelle.

Aber eigentlich gehört das Thema zu den vielen Themen, die man mit "kann man so oder so machen" umschreiben könnte. Richtig oder falsch wirds da nicht geben - eher "in der oder der Hinsicht mehr oder weniger sinnig".

Gruß Zappo
 
Oben