• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was braucht ein Geocacher Hotel ?

moenk

Administrator
Teammitglied
Zur Sache: Ein Geocacher-Hotel braucht freies WLAN, ordentliche Preise, solide Ausstattung, 24h-Checkin, Geocaches in der Umgebung die sich lohnen.
Und sonst: :verschoben:
 

Zappo

Geoguru
bene66 schrieb:
Da wir hier im Forum "Wandercaches" sind ist das beste geocacher-Hotel dieses hier….
Reklamation - diese Hotel hat -aus Erfahrung- einen entscheidenden Haken:

Wenn man wegen schlechten Wetters unten im ersten Zimmer gemütlich am Feuer sitzt und dann irgendwann im Dunkeln sturzbetrunken raus will zum Pinkeln, hauts einen dermaßen übel in dieses doofe vorgelagerte Loch direkt vor der Eingangstür, daß einem Hören und Sehen vergeht.

Unverschämtheit, sowas :D :D :D

Kann ich nur abraten.

Gruß Zappo
 

adorfer

Geoguru
Wolli schrieb:
Dazu haben sie einen Fragebogen ins Netz gestellt, um den Bedarf der Wanderer, Geocacher, Urlauber usw. zu ermitteln, natürlich ist alle anonym.
Mein Hotel muss
a) verkehrsgünstig liegen (Lärmfaktor egal)
b) Parkplatz möglichst nach am Zimmer haben (Motel gern gesehen)
c) drecktolerant sein (Einrichtung, Personal), am besten Monteurs-Unterkunft.
d) Platz im Zimmer für VIELE Ladegeräte (1qm Fläche)
e) Platz für mehr als nur 2 Reisetaschen
f) ganzjährig funktionsfähige Klimaanlage/Heizung, damit nasse Klamotten auch im Sommer trocken werden (wenn's draußen eigentlich warm, aber regnerisch ist.)
e) am besten Automaten-Checkin, denn er stellt keine dämlichen Fragen ob des Aufenthalts. Und auch problemlos Checkin nach 0 Uhr.
 
moenk schrieb:
Zur Sache: Ein Geocacher-Hotel braucht freies WLAN, ordentliche Preise, solide Ausstattung, 24h-Checkin, Geocaches in der Umgebung die sich lohnen.

Moderne Jugendherbergen bieten das mittlerweile.
Zumindest 24h erreichbar, solide Ausstattung und zumindest im Bistrobereich auch WLAN.

Wobei ich mir die Queries sowieso vorher daheim (ggf. auf mehrere Micro-SD-Karten verteilt) packe, bzw. nur das Handy am Morgen noch mal aktualisiere, um die letzten Logs und mögliche Probleme mitzubekommen.
Da brauche ich kein 50" Plasma-Fernseher (mit diversen P*-Kanälen), Wellnessbereich und dergleichen auf der Stube. Da ist weniger mehr. Und den 3fach-Stecker für meinen Elektrokram kann ich auch selber mitbringen.
Auch liegen viele Jugendherbergen eher am Stadtrand, wo man also gleich losmarschieren kann.


P.S.: schade, jetzt haben wir soviel Input gegeben und der Themenstarter hat sich nicht mehr gemeldet...
 

radioscout

Geoking
Was ich brauche:
- eine Serie mit vielen hundert einfach zu findenden Traditionals in der Nähe
- LTE- oder HSDPA-Empfang
- faire Preise
- saubere Zimmer

Was ich nicht brauche:
- WLAN (gibt es wirklich jemanden, der sein Händi, Laptop oder Tablet zusammen mit Unbekannten mit einem unbekannten Netz verbindet?)
- Fernsehen
- Essen (das bringe ich selber mit oder kaufe es im Supermarkt)
- Strom (den bringe ich selber mit)
- Minibar
 

Kalleson

Geowizard
So langsam finde ich, das radioscout damit mal zum Arzt gehen sollte.

Sarkasmus schön und gut... aber hier scheint es sich doch ganz klar um einen chronischen Sarkasmus zu handeln, den ich als beahndlungsbedürftig einstufen würde. ;)
 

Eric

Geocacher
Radioscout meint seinen Beitrag nur Ironisch. Denn wenn der Beitrag Ernst gemeint wäre, würde bei "Was ich brauche", Ein Wanderparkplatz mit Mülleimer in der Nähe des Hotels, zum Finden von Weggeworfenen PM-Listings, stehen.
 
Oben