• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Öffentliches Dankeschön im Auftrag von m.a.d.a.s

BenOw

Geomaster
Angrab schrieb:
:irre: Sachen gibt es. Ist Owner und kennt anscheinend nicht mal die Spielregeln. :???: Dabei muß man doch bestätigen das man die Richtlinienverstanden hat, wenn man eine Dose legt. :irre:
Wenn ich mich recht erinnere, muss man nur bestätigen, dass man die Regeln zum Cachelegen (nicht: suchen/loggen) gelesen (nicht: verstanden) hat. Das ist dann schon noch ein klitzekleiner Unterschied. Hilft ihm aber nix. :roll:

ABER: es ist kein Grund, voerst weiter auf ihm rumzuhacken. Er hat ja noch die Gelegenheit, das einvernehmlich zu regeln, war halt dann ein Irrtum.
 

Angrab

Geocacher
Du hast recht mein Fehler. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es gibt Spielregeln an die sich beide Seiten halten sollten, Owner und Cacher gleichermaßen.Das hat nichts mit rumhacken zu tun. Mich würde die Reaktion des obengenannten Owners interessieren, wenn das jemand mit ihm gemacht hätte. Da er ja nicht nur eine Dose gelegt hat und auch schon einige Jahre dabei ist, bin ich einfach davon ausgegangen das er die Spielregeln kennt.
 
OP
L

lue

Geocacher
wie der Cacheowner tickt, hat er zwischenzeitlich in Mails an mich bekundet:


Erkläre mir warum Du in letzter Zeit soviele Mystery gemacht hast?
Wovon die meisten auf der ominösen Liste stehen. In Verbindung mit
Deinem Original Logtext (sinngemäß: die Lösungen für Fragezeichen
haben sich in letzter Zeit angehäuft) wirkt das schon recht komisch bzw.
kommt es so rüber. Da die Technik im Hintergrund für dieses Rätsel auch
seid Anfang des Jahres sehr oft gestreikt hat bzw. nun komplett ausgefallen
ist, kommt der plötzliche Log noch viel überraschender.
Den Cache habe ich mit Absicht nicht deaktiviert, weil ich sehen wollte, ob es
wirklich einer wagt, mit den geleakten KOs loggen zu gehen, obwohl das Rätsel
zur Zeit gar nicht lösbar war. Und da hast Du nun den FTF dafür gemacht. :(


Wenn Du mir die folgenden Fragen halbwegs plausibel beantworten kannst,
wäre ich geneigt einem Log von Dir eventuell zu zustimmen


Erkläre mir den Lösungsweg von meinem Cache?
Wann hast Du den Checker auf grün gebracht?
Da ich momentan nicht in der Region bin und erst nächstes Wochenende zum
Einsammeln der Dosen nebst Logbuch komme, kannst Du mir irgendwie belegen
das Du wirklich im Logbuch stehst. Falls nicht müssen wir die Klärung auf das
nächste Wochenende vertagen.

Grüße vom pösen, pösen Owner.


Diese Entscheidung, ob der Logeintrag regulär war, wurde zwischenzeitlich vom Geocaching HQ entschieden.
 

JackSkysegel

Geoguru
Danke Kalleson! Ja der Onlinelog ist tatsächlich ziemlich doof und ich kann den Ärger des Owners verstehen. Aber trotzdem ist der Finder in keiner Beweispflicht. Wenn er im Logbuch steht hat er seine Schuldigkeit getan.
 

Paule83

Geocacher
Als ich den Titel des Posts gesehen habe, dachte ich, eine gemeinützige Organisation bedankt sich für eine Charity-Aktion, bei der Cacher aus ganz Deutschland mitgemacht haben.

Aber diese Story ist tatsächlich noch besser :stock2:

Da ich selber kein Mysterie-Freak bin (alle bisher gefundenen Fragezeichen sind entweder Bonus oder nur von mir gelöst, wenn es D1-2,5 ist), aber sich hier als Owner darüber aufzuregen bzw. das einer auf seine Falle reingefallen ist, ist wirklich eine Frechheit, auch wenn das öffentliche Anprangern auch eine ist.

Warum muss der elitäre Club der Mysterie D3-5 Owner hier eine Welle schieben, dass Geocacher das Rätsel nicht selbst gelöst haben kilometerweit in den Wald fahren und die Dosen dann selber loggen?

Zum Glück hat sich auch hier das HQ durchgesetzt. Und wenn der Owner keine Mysterie-Caches deswegen legen wird, weine ich persönlich keine Träne nach, da gibt es einfach genügend weitere Owner, die etwas mehr Spaß daran haben.
 

Zappo

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Danke Kalleson! Ja der Onlinelog ist tatsächlich ziemlich doof und ich kann den Ärger des Owners verstehen. Aber trotzdem ist der Finder in keiner Beweispflicht. Wenn er im Logbuch steht hat er seine Schuldigkeit getan.
So beim ersten Überfliegen der anderen Logs läßt wohl die Mehrheit der Logger erkennen, daß sie das Rätsel wohl nicht selbst gelöst haben. Nicht zuletzt deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

gruß Zappo
 

Kalleson

Geowizard
Ich auch nicht.

Ich habe selbst einen D5er auf der liste und bekomme seit geraumer Zeit Logs (seltsamerweise meist von Niederländern), die die Vermutung sehr nahe legen, dass dort nicht gerätselt wurde...

Aber, so what?

Wenn es irgendwer nötig hat, aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, seine Statistik in irgendeine Richtung zu schieben, dann muss ich diese Fehlgeleiteten doch nicht noch zusätzlich durch Loglöschungen bestrafen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich verstehe das auch nicht. Da war jemand an der hoffentlich schönen Cachelocation, hat die Dose gefunden und sich im Logbuch eingetragen. Das ist Geocaching. Ein persönlicheres Onlinelog wäre schön gewesen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
lue schrieb:
wie der Cacheowner tickt, hat er zwischenzeitlich in Mails an mich bekundet:
Das passt ins Bild, das man hier von Dir gewinnen kann. Es gab einmal eine Zeit, in der man für das Veröffentlichen privater Kommunikation abgeklemmt wurde. Aber das war vor dem September.

Ich finde Dein Verhalten unerträglich. Beginnend mit dem seltsamen Log, fortgeführt mit Deiner Hetzkampagne gegen einen Owner hier und kulminierend in diesem Vertrauensbruch. Du solltest Dich schämen.
 

Kalleson

Geowizard
Und hier die Threadvorhersage für die nächsten Stunden:

Der Shitstorm über m. a. d. a. s. schwächt sich merklich ab und wird langsam von einem Shitstorm gen lue verdrängt.

(Naja, sind ja nur laue Shitlüftchen... ;) )
 

Svensson

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Hauptsache es wird nicht langweilig.
Exakt. Nachdem die Aufregung im FB-Mystery-Thread langsam aber stetig abebbt, muss ein neuer Ort zum "Aggressionsabbau" her. Große Hoffnungen stecke ich auch in den neuen T5-Thread von Kalleson, bin gespannt, wann dort die Initialzündung erfolgt :)
 

Zappo

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Haubtsache es wird nicht langweilig. Aber an dem was RSKBerlin geschrieben hat ist schon was dran. ;)
Klar - in zwei Foren gleichzeitig auf das Fehlverhalten eines Kollegen hinzuweisen, hat auch was. Aber das eine muß das andere nicht ausschließen - spricht ja nix dagegen, den beleidigten Owner UND den beleidigten Logger ein wenig merkwürdig zu finden.
Da wird hier beim Erscheinen eines Threads manchmal offensichtlich erst gewürfelt, bis sich alle festlegen - oder der Wind dreht sich eben etwas unentschieden im Laufe des Threads.

Wir können alles. :D :D :D

Aber die Frage war ja eh beantwortet - warum sie auch gestellt wurde.

Gruß Zappo
 
Oben