• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang der Autobahn A3?

Nach einiger Suche, in welche Kategorie der Thread passen kann, habe ich mich für ein eher allgemeines Unterforum entschieden. Es gibt zwar ein Unterforum "Ausland" aber kein Unterforum "Deutschland" im Regionalforum. Falls der Thread hier also falsch ist, gerne verschieben.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wir sind durch unsere Verwandtschaft immer mal wieder auf der kompletten Länge der A3 unterwegs (also quasi von Österreich bis Holland). Daher würden wir uns gerne ein paar Tipps holen, welche Caches sich auf dem Weg wirklich lohnen. Also nicht gerade völlig verstrullte Raststättendosen. ;)

Wir freuen uns über Tipps, die uns überraschen, welche interessanten Orte man unmittelbar entlang einer Autobahn so entdecken kann.
 

8812

Geoguru
Das kann man sich auch selber erarbeiten. ;) Naja, wenigstens ein Grundgerüst.

Route erstellen:

cf0e5d1ccb1921cba4b6498bac9750a4.png


Zu GSAK senden und Caches mit mehr als 50 Favoriten laden:

3fe972e0e5aa5f4abf28f9822da9ba21.png


Fertig. Beschreibungen und Logs lesen, Gerät beladen, sich unterwegs freuen.

Hans
 
OP
T

Team_Findefuchs

Geonewbie
Das ist schon klar. ;)
Wir haben an dieser Stelle einfach auf persönliche Empfehlungen gehofft, denn dass selbst ein absoluter Pipiecken-Cache an einer dermaßen gut besuchten Stelle wie z.B. eine Raststätte auf einer der am stärksten genutzten "Transitadern" Deutschlands, der im Laufe der Jahre täglich mehrfach besucht wird, dabei auch den ein oder anderen FP sammelt, bleibt nicht aus. :???: :D
 

8812

Geoguru
Team_Findefuchs schrieb:
Das ist schon klar. ;) [...] täglich mehrfach besucht wird, dabei auch den ein oder anderen FP sammelt, bleibt nicht aus. :???: :D
Dito. ;) Deshalb schrieb ich ja auch "Logs lesen" und etwas von "Grundgerüst". Gegen Tips hat ja niemand was.

Hans
 
OP
T

Team_Findefuchs

Geonewbie
Auf jeden Fall danke für die Idee und die Screenshots, wir werden uns da mal "durchwühlen". Vielleicht findet trotzdem mal die ein oder andere Empfehlung den Weg hierher. :)
 

JackSkysegel

Geoguru
Der ist ganz cool:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3VH6H_tb-grand-hotel-idstein

und der auch:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3PKRC_danger-high-voltage

Die liegen beide im selben Ort und sind vom selben Owner.
 
OP
T

Team_Findefuchs

Geonewbie
Vielen Dank für die Tipps - genau so was suchen wir! Die Caches kommen gleich auf die Merkliste für die kommenden Fahrten.
 

JoergWausW

Geocacher
...und wenn ich die Intention des Threads richtig interpretiere, darf man auch etwas empfehlen, das vielleicht 5km von der Abfahrt weg liegt und sich wirklich lohnt... das würde ja bei der PQ vielleicht gerade nicht mehr drin liegen...
 
Oben