• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Berglöwe

Geocacher
Na toll Firefox 36.0 ist raus und ich habe kein GCComment mehr.
Geht es noch jemand so?
Habe auch gleich mal die 8.6 installiert - trotzdem keine Spur mehr. Weder in den Cacheseiten noch auf der Kartenseite sieht man was davon. :hilfe:

Berglöwe
 

Oliver-HB

Geocacher
Yepp... hier genau das gleiche.
Ich glaub - so toll, wie ich GC-Comment finde - zukünftig werde ich nur noch mit GSAK arbeiten, um mir die Kommentare zu den Caches zu machen.
Leider gibt es da keinen Mystery-Mover... :(
 

Seebaer777

Geocacher
wie gut, dass ich Firefox so eingestellt habe, dass er nicht jede Mist-Version automatisch runterlädt und installiert. Demnach läuft bei mir GCC noch optimal.
Weiß zwar aktuell nicht mehr, ob nach dem letzten Update das Problem mit den Additional Waypoints und dem Mystery(final)mover auf der Kartenansicht von der kleinen Listing-Karte gelöst war, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Ich kann also nur allen, die zu FF36 gewechselt sind, raten, zu FF35 zurück zu wechseln und die EInstellung auf automatisches Aktualisieren den deaktivieren, bis der Marathon zu den neuen Problemen gelöst ist.
Das ganze erinnert mich irgendwie an die aktuelle Grippewelle: Dat Virus veränderte sich zu schnell, so dass die ganze Impf-Kampagne für die Katz war, genauso wie leider auch das letzte Update, was nur kurze Zeit up to date war. Dämliche Firefox-Schrauber bei Mozilla... Vielleicht wollen die auch dadurch User loswerden,damit die zu Chrome rüber geekelt werden...
 

Oliver-HB

Geocacher
Blöde Frage mal eben... welche Datei aus dem Verzeichnis muß ich ausführen für die Installation (Windows 7, 64bit)?
 

Berglöwe

Geocacher
Ich würde sagen diese: https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/35.0.1/win32/de/Firefox%20Setup%2035.0.1.exe
 

skywalker90

Geomaster
Berglöwe schrieb:
Na toll Firefox 36.0 ist raus und ich habe kein GCComment mehr.
Geht es noch jemand so? :hilfe:
Kann ich leider bestätigen - Sieht so aus als ob FF mal wieder was gedreht hat :motz:

Oliver-HB schrieb:
Das ganze erinnert mich irgendwie an die aktuelle Grippewelle: Dat Virus veränderte sich zu schnell, so dass die ganze Impf-Kampagne für die Katz war, genauso wie leider auch das letzte Update, was nur kurze Zeit up to date war.
Irgendwie ist das leider ein totes Rennen - wenn ich es dann endlich das Problem gefunden und behoben habe, kommen die mit der nächsten Änderung :kopfwand:

Ich habe mir mal schnell den FF 36.0 installiert und mal einen schnellen Blick drauf geworfen.
Leider gibt es (bei mir) keinerlei Fehlermeldung - das Skript wird irgendwo kommentarlos abgebrochen. :motz:
Für eine tiefere Fehlersuche fehlt mir leider gerade die Zeit.

Also GCC erst mal wieder nur mit FF 35 oder Chrome(und seine Ableger) - tut mir leid :/

Grüße
Luke

Edit: Falls jemand herausbekommt an welcher Stelle es scheitert darf er mir gerne schreiben.
 

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
@Luke: Hattest du meine PN bekommen?
Die zum "Reload-Problem"?
Ja - Dankschön; Habe damit auch das Problem weiter eingrenzen können: Es sieht so aus als ob die Callbackfunktion aus "FF-Sicherheitskonzeptgründen" nicht aufgrufen werden darf. (sollte aber umgehbar sein)

Aber da die ja jetzt mit Firefox 36.0 im Sicherheitskonzept rumgeändert haben, läuft das Skript ja jetzt überhaupt nicht mehr.
 

Berglöwe

Geocacher
Ich habe übrigens mal die Kontaktaufnahme zu Mozilla benutzt und ein Feedback hinterlassen, das ich sauer bin das die Greasemonkey Scripte (mit Http Link auf GCCom. und GCLH) mit der neuen Version nicht mehr funktionieren. Wenn das Viele machen würden - vielleicht bewegt man was!
 

Proserpine

Geonewbie
Ich weiß nicht, ob das hier vielleicht schon mal wer gesagt hat. Die Update-Problematik von FF kann man ganz gut umgehen, wenn man den esr-Update-Channel nimmt.
Wir haben den im Büro und ich habe selten Probleme, dass Skripte ganz ausfallen. Bin letztens zu Hause auch mal darauf gewechselt, weil nach irgendeinem Update die Fähnchen verschwunden waren und siehe da, alles läuft wieder problemlos.
Infos zum ESR
http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html

Wie ändere ich den Update-Channel in Firefox:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2280605

Sicherheitsupdates kommen trotzdem, aber nicht alle Nase lang irgendwelche Änderungen die keinen interessieren und nur für Probleme bei den Skripten sorgen.
 

skywalker90

Geomaster
Ich habe gute und schlechte Nachrichten:

Die gute:
Nach quälendem Debuggen mit "console.log()" hab ich einige Fehler gefunden und beheben können.
=> GCC wird zurück kommen

Die schlechte:
Die das hier lässt sich nicht umgehen:
https://github.com/greasemonkey/greasemonkey/issues/2093
wir müssen auf die mächste GM version warten
(mit den nightly build tut es schon https://arantius.com/misc/gm-nightly/)

Grüße
Luke

Edit: https://github.com/Birnbaum2001/GCComment/issues/12
 

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Ich habe gute und schlechte Nachrichten:
Und noch eine schlechte: in FF 38 scheint sich schon wieder was getan zu haben -> dort läuft die neue Version wieder nicht mehr... :zensur:

Edit: Tut doch (hatte vergessen nach dem GM update den FF neuzustarten...)
 

Diddi

Geomaster
Au weia - bin grad n bissl blöd. Wie kann ich n das installieren? Hab jetzt FF36 samt GM3.0 installiert. Beim anklicken des Links passiert nichts. Öffne ich es manuell (rechtsklick) im neuen Tab, komme ich auf die github Seite mit dem Quellcode. Da finde ich aber keinen Install Button
Normalerweise hat sich doch immer ein PopUp geöffnet, ob ich GC Comment installieren will

EDIT: Hab es gefunden nachdem ich auf "RAW" geklickt hab
Funzt bei mir! :)
 
Oben