• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

xtqx1

Geocacher
Seit einiger Zeit (Wochen?) funktioniert die Darstellung "hillshadow" in der Kartenansicht nicht mehr.

Abhilfe schafft das ändern der Zeile 2744 von
Code:
map_overlays["Hillshadow"] = {tileUrl:"http://toolserver.org/~cmarqu/hill/{z}/{x}/{y}.png",attribution:'hillshadow \u00a9 <a href="http://toolserver.org/" target=\'_blank\'>toolserver.org</a>',tileSize:256,minZoom:0,maxZoom:17};
in
Code:
map_overlays["Hillshadow"] = {tileUrl:"http://a.tiles.wmflabs.org/hillshading/{z}/{x}/{y}.png",attribution:'hillshadow \u00a9 <a href="http://a.tiles.wmflabs.org/" target=\'_blank\'>a.tiles.wmflabs.org</a>',tileSize:256,minZoom:0,maxZoom:17};
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Moin moin,

Luke hat ein par gravierende Änderungen am Code vorgenommen, von denen ihr aber nichts sehen werden ;-)
Wer Lust hat, kann gerne die Beta testen, bevor wir die Änderungen als Release ausrollen.
In der Beta sind allerdings auch schon die Fixes/Features drin, die ich auf Seite 254 angekündigt habe - nur so als Anreiz ;-)

https://github.com/amshove/GC_little_helper/raw/newInitConcept/gc_little_helper.user.js

Gruß
Torsten


@ xtqx1 & Uwe: Ich habe eure Punkte als Issue mit aufgenommen. Wir gucken uns das mal an.
 

finnluka

Geonewbie
Kann es sein, dass GC little helper bei Firefox 36 nicht mehr funktioniert?
Habe eben Firefox Update geladen und nun ist GC l. h. nicht mehr in die Groundspeak Homepage eingebaut.
Benutze Windows 7 Pro, Firefox 36, GC l.h. 11.2
----
ok, ok Kommando zurück: Installation der neuen Beta bringt Abhilfe. Sorry für den Post!
 

Mausebiber

Geomaster
Nicht entschuldigen, du hast vollkommen recht, GC little helper funktioniert bei bei Firefox 36 nicht mehr.
Welche neue Beta bringt denn Abhilfe?

Schönes WE,
MB
 

nani50

Geocacher
Mit dem Beta-Teil ist folgendes Problem aufgetaucht:
Der Hint im Listing wird nicht mehr automatisch entschlüsselt, auch beim Anklicken nicht. Es erscheint die Fehlermeldung " ReferenceError: $ ist nicht defined"

jemand eine Ahnung?
 

thomas0809

Geocacher
Sorry, ich bin zu blöd die "neue Beta" zu finden, von der hier die Rede ist, um GClh 11.2 unter Firefox 36.0 wieder zum laufen zu bringen.

Ein Link, den ich hier gefunden habe, funktioniert erst gar nicht, nach manueller Zusammenfügung gibts da (auch) nur die Version 11.2....

Ich finde ansonsten nur die 11.2, die trotz nochmaliger Installation nicht (mehr) funktioniert.

Danke für Hinweise aller Art.

Thomas
 

Seebaer777

Geocacher
Also ich habe bei GC little helper (noch) absolut keine Probleme...
Aber das liegt wohl eher daran, dass ich Firefox verboten habe, automatisch neue Updates zu installieren, daher fahre ich immer noch mit Firefox 35, ähnliches habe ich bereits beim Thread für GCComment geschrieben.
 

vossibaer

Geomaster
Bei mir läuft:
  • FF 36: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0
  • Geasemonkey 3.0beta1
  • GCLH 11.2 (installiert vom Link https://github.com/amshove/GC_little_helper/raw/newInitConcept/gc_little_helper.user.js )
und ich habe keine Probleme damit. Die Hints werden entschlüsselt, die VIP-Lite geht, ...

Nur GCVote läuft derzeit nicht, aber das ist ein anders Thema.
 

barnold

Geonewbie
GC lh did stop working suddenly to-day
FF 36.0.1 W8.1 GC lh 11.2 GM 2.3
loaded the beta version referred to some posting earlier.
seems to be also 11.2 (?)
but everything seems to work fine again.
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Heute bekam ich eine Mail, dass die neue Suchfunktion auf GC.com nun offiziell eingeführt sei.

Wenn ich eine Suche ausführe und anschließend auf "Map these results" klicke, poppt die Landkarte auf, in der kurz mein Suchergebnis dargestellt wird, ehe der GClh die Karte aktualisiert, dabei mein Suchergebnis löscht und anschließend alle Caches in dieser Region darstellt.

Das ist eine Sache, die mich momentan nicht weiter stört, da ich noch nicht absehen kann, wie oft (oder ob überhaupt) ich diese neue Suchfunktion benutzen werde. Dennoch scheint es eine Art "Bug" des GClh zu sein, die ich hiermit berichten wollte.
 
Oben