• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi Cache 2Dosen

Skuggik

Geocacher
Hallo, ich habe vor kurzem einen Tradi augelegt. Ich würde Ihn nun gern verbessern und habe folgendes vor:
Ich möchte gerne eine Dose für Kinder unter dem einen Cache legen und eine weitere Dose die schwieriger zu finden ist für Erwachsene.
In beiden wird ein Logbüchlein sein. Angeben wollte ich die Koordinaten für die Kid´s und in der Beschreibung die Koordinaten für die Erwachsenen ist das so Ok?
Wie findet Ihr die Idee?
 

skybeamer

Geomaster
Verstehe ich das richtig: Dein Tradi (http://coord.info/GC5N3KE) soll quasi 2 Dosen und 2 Logbücher besitzen. Der Behälter für die Kinder ist an den Listing-Koordinaten. Im Listing stehen weitere Koordinaten (in unmittelbarer Nähe), an den ein schwieriger zu findender Behälter für Erwachsene versteckt ist.

Ob diese Konstellation "ok" ist, kann dir am besten ein Reviewer beantworten. Ich persönlich würde einfach jeder Zielgruppe einen eigenen Cache nebst Listing widmen.
 

fahrradist92

Geocacher
Ich kann verstehen, dass du eine für Kinder taugliche Dose verstecken möchtest.
Aber ich glaube nicht das Erwachsene eine eigene Dose brauchen. Ich denke den meisten Erwachsenen geht es ja nicht besonders um Tauschgegenstände und sowas. Denen reicht es denke ich wenn sie bis zum Cache navigieren und sich eintragen können.

Eine zweite Dose würde glaube ich mehr Verwirrung stiften.
 
OP
S

Skuggik

Geocacher
Ich habe schon eine Provisorische Dose vor Ort. Die meisten Logs zeigen mir das diese zu langweilig ist. Ich dachte mein gedanke wäre so etwas besonderes. Ich dachte für Kinder ganz offensichtlich villeicht Bunt oder so. Und damit die Erwachsenen auch was zu suchen haben eine 2 Dose die eben nicht ins auge sticht.
Hier einen Platz für eine Dose zu finden ist nämlich gerade zu unmöglich.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es ist kein Problem in einer Dose noch die Koordinaten einer zweiten Dose anzugeben. Eine davon ist dann eben kein Geocache im Sinne von gc.com. Es gibt dann für diese kein Listing, keinen GC-Code, kein Online-Log. Die "offzielle" Dose muss dann die an den angegeben Koordinaten sein.
 

Zappo

Geoguru
Skuggik schrieb:
Angeben wollte ich die Koordinaten für die Kid´s und in der Beschreibung die Koordinaten für die Erwachsenen ist das so Ok? Wie findet Ihr die Idee?
Wenn Du fragst: Fragwürdig.

Ich seh den extremen Unterschied zwischen Kindercache und Erwachsenencache nicht. (den Du z.B. mit bunter und getarnter Dose auch als relativ marginal beschreibst) Meiner Erfahrung nach finden Kinder auch getarnte Caches (sogar eher besser)- erleichtern kann man das durch Hint oder Spoiler. Und wenn die Erwachsenen einen wirklich "schweren" suchen wollen, sollen sie eben einfach nen anderen suchen - Caches gibts genug.

Nicht jeder Cache muß für alle Zielgruppen gleichzeitig attraktiv sein - sonst könntest Du noch für die T5 Fraktion noch einen drüber an nen Baum hängen. :D :D :D

Sollte Location Nr2 161 Meter weiter weg liegen und "frei" sein* , kannst Du den natürlich anmelden und die Koordinaten in Cache Nr1 hinterlegen - das ist allerdings eigentlich der phantasieloseste Bonus, den man machen kann. Ohne Anmeldung kannst Du natürlich jede Menge Koordinaten hinterlegen - ob das nun ne noch ne Dose beschreibt oder den Kasten Bier hintem Baum 20 Meter weiter für die Erwachsenen. Ich plädiere da naturgemäß für Variante 2.

Ne andere Lösung wäre eben ein Multi - da können die Stationen auch weniger als 161 Meter voneinander entfernt sein - und Station 1 kann selbstverständlich auch aus ner leicht findbaren Dose und für Kinder attraktiven Tauschgegenständen bestehen (und mit den Koordinaten des Finals).

Gruß Zappo

*und an ner zeigenswerten Stelle liegen (sorry-das ist ein Reflex von mir)
 
OP
S

Skuggik

Geocacher
Ja leider ist hier alles voll von Caches aber dern Kinder Cache sollte für uns zu Fuss erreichbar sein. Mein Neffe wünscht sich das. Ich dachte ja auch bloß.
 
OP
S

Skuggik

Geocacher
Er möchte immer gern mal wieder da vorbei gehen und was tauschen können er ist auf Lego tripp und würde gern Figuren tauschen. egal ich mach das schon.
 

MysterioP

Geocacher
Das wird sicher ein tolles Teil..einen Cache legen, um halt einen Cache zu legen..typischer Fall von GC nicht verstanden.
 
OP
S

Skuggik

Geocacher
Beleidigen ist schön, aber der beleidigte hat nix zu lachen. Danke
Kannst vermuten das der Cache nicht gut ist oder wird aber erst urteilen wenn du Ihn in einen smilie verwandelt hast. :motz: Noch was jeder hat mal angefangen. Du bist auch nicht perfekt oder als Perfekter geocacher auf die Welt gekommen.
 

Zappo

Geoguru
Skuggik schrieb:
Er möchte immer gern mal wieder da vorbei gehen und was tauschen können er ist auf Lego tripp und würde gern Figuren tauschen. egal ich mach das schon.
Erwarte Dir von der Tauscherei nicht zuviel - das klappt nur in Grenzen. Und gleichwertig meist auch nicht.

Und ein kleiner Tip: Kritik meint den Cache - nicht den Owner. Kein Grund, beleidigt zu sein.

Gruß Zappo
 
Oben