• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Buttons - Über welche würdet ihr euch freuen?

Zappo

Geoguru
HansHafen schrieb:
Sollte schon eine nette Erinnerung an den Cache sein…...
Dann mach doch sowas ähnliches wie die Banner, die manche Owner bereitsstellen, die man sich ins Profil laden kann:

"I survived knopp-o-mat"
"Ich zog erfolgreich am knopp-o-mat" :D

oder sowas….

Gruß Zappo
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
@ Zappo: DANKE :p

Maaaaan, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht - ich wollte noch einen Button mit dem Knopp-o-boter machen, den hatte ich ja extra für den Cache gestaltet, weil ich nicht irgendeine Grafik aus dem Netz nehmen wollte bzw. auch nichts passendes zu finden war (der "Mund" zeigt stilisiert die Schublade, aus dem die Knöppe gezogen werden...).

Ok, einen mehr :)
Ein paar Ideen habe ich jetzt schon umgesetzt, vielleicht stelle ich mal ein paar Prototypen vor. Sind diesmal ein paar dabei, die nicht auf den ersten Blick "Hier ich, bin ein Geocacher" schreien, sondern eher auf den zweiten Blick zünden sollen ;-)

BG
HansHafen
 

Paus-online

Geocacher
Wenn Du etwas zum Thema Geokrety machen möchtest, dann mach doch aus den Teilen einfach Geokretys...

Wenn Du die nicht selbst herstellst, sondern irgendwo im Dutzend anfertigen lässt, ist es natürlich schwer, einen individuellen Tracking-Code auf der Vorderseite unterzubringen. Ihn nachträglich mit Edding o.ä. draufzuschmieren ist vermutlich nicht so prickelnd...

Aber vielleicht könnte man den Code auf einem Aufkleber auf der Rückseite anbringen.

Der Text auf der Vorderseite könnte könnte dann lauten "Dieser Geocacher ist trackbar auf Geokrety.org" oder "Log mich - ich bin ein Geokrety!"
 

hustelinchen

Geoguru
Zappo schrieb:
HansHafen schrieb:
Sollte schon eine nette Erinnerung an den Cache sein…...
Dann mach doch sowas ähnliches wie die Banner, die manche Owner bereitsstellen, die man sich ins Profil laden kann: "Ich zog erfolgreich am knopp-o-mat" :D


genau daran habe ich eben auch gedacht, da könntest du auch sowas für einen Button nehmen: ein Knopp für alle Fälle...
 

Anhänge

  • 7594_TYPO2011_Knopf.png
    7594_TYPO2011_Knopf.png
    134,7 KB · Aufrufe: 1.182
OP
H

HansHafen

Geowizard
Moin,

noch mal eine Nachfrage: Wie könnte man den Satz "Echte Geocacher fahren nicht (bis) zur Dose" anders ausdrücken, vielleicht positiver? Nicht, dass sich da jemand gleich auf den Schlips getreten fühlt. Aber so dass die Message rüber kommt, dass man ruhig mal ein paar Meter laufen kann und nicht direkt am Final parken muss...

Und jetzt die Challenge: nicht wesentlich länger als der Satz oben, sonst ist der nicht mehr lesbar (zu klein wenn zu lang).

Oder ginge der auch so in Ordnung?
Wobei mich der Hinweise auf Geocacher auch stört, würde gerne auf den Begriff verzichten, sodass nur Eingeweihte Bescheid wissen... ohne eben gleich mit der "Geocaching-Fahne" zu wedeln...

Jemand noch eine Idee?

BG
HansHafen
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
...auf dem Klo fallen einem ja immer Sachen ein :roll:

Wäre ggf. "Zur Dose ohne KFZ - das wäre nett" besser?
Es darf sich gerne reimen :^^:
 

Zappo

Geoguru
HansHafen schrieb:
...auf dem Klo fallen einem ja immer Sachen ein :roll:

Wäre ggf. "Zur Dose ohne KFZ - das wäre nett" besser?
Es darf sich gerne reimen :^^:
Weiß nicht - ich finde das ein wenig schulmeisterlich - und die Klientel , die Waldwege befährt, wird das eh nicht jucken - die frisst auch kleine Kinder.

Ich würde die Sichtweise ein wenig rumdrehen: "MEINE Caches liegen nicht am Parkplatz" o.ä. fände ich da besser.
Obwohl da auch das -meiner Meinung nach unerlässliche- Augenzwinkern ein wenig fehlt.

ich würde da noch ein Thema ins Rennen werfen:

Geocaching: WICHTIG ist anders :D :D :D

Gruß Zappo
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
...hui, und ich dachte das wäre schon deutlich besser, als die erste Version? :???:

Klingt doch eher nach einer Bitte - beim ersteren würde ich Recht geben, das klingt tatsächlich wie du sagst...
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
Moin,

so, da die Zeit drängt, der Knopp-o-mat ist fast leer und ich muss ja auch noch die ganzen Buttons von Hand pressen, Logzettel falten, eintüten in Ziploc, in Schächtelchen stecken usw. - daher drängt die Zeit und ich habe mich für 6 neue Knöppe entschieden, die entweder ein paar alte ersetzen werden bzw. ergänzen (muss ich noch überlegen).



Klar werden die wohl nicht jedem gefallen, aber das ist ja bei fast allem so.
Ich hoffe dennoch, dass der ein oder andere Knopp dem ein oder anderem Cacher Freude machen wird.
Besser als 'ne Filmdose im Wohngebiet finden wird es denke ich auf jeden Fall ;)

BG
HansHafen

PS: Danke für die Anregungen hier im Thread :)
 

Herados84

Geomaster
Hm klär mich mal auf, was hat die 13 für eine Bedeutung? Aber schöne Knöppe sinds geworden. DNF mag ich besonders!

Gruß Herados84
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
Herados84 schrieb:
Hm klär mich mal auf, was hat die 13 für eine Bedeutung?

Die Frage lass ich mal im Raume stehen - das ist halt einer der Knöppe, die schon direkt mit Geocaching zu tun haben, Insider kommen easy drauf, aber es schreit eben nicht laut "GEOOOOCACHING!!!" nach außen ;)

Kommt denn keiner drauf?


Herados84 schrieb:
Aber schöne Knöppe sinds geworden. DNF mag ich besonders!

Danke :^^:
Hätte gerne noch mehr gebaut, aber die Zeit drängte etwas...

BG
HansHafen
 

Steinpilzle

Geocacher
Bin gerade über die "Knöpfe" gestolpert und finde die Idee richtig nett :) Wie groß sind die denn? Sind das eher kleine (so 1 Euro Stück groß) oder größere?

Zu den Motiven ...

Mir gefällt:
- Geocacher crossing
- CITO

Mir gefällt nicht:
- Hagre rvarz Fgrva

Was könnte ich mir an neuen Knöpfen vorstellen?
- einen Wanderbutton (mit Wandeschuhen und ">10Km" / ">20Km" .... drauf)
- den Button von Zappo / JR849 (würde ich mir sofort ziehen :D)


Insgesamt finde ich den Knoppomat eine super Idee! :applaus: Ich hoffe sehr, dass ich mal in die Gegend komme, um den Cache anzulaufen. :)
 

Mama Muh

Geowizard
Hier noch ein paar Assoziationen:

Ich komme wieder.
Illustration: Jemand mit Lupe, Leiter, dicker Tasche...

Reizvolle Gegend schaue ich mir gern zweimal an.
Illustration: Jemand auf dem Sofa, der sich seine Fotos auf dem Laptop anschaut...

Mit den Augen suchen, schont die Umwelt.
Illustration: Auge, dessen Iris eine Dose ist...

Zurücklegen wie vorgefunden.
Illustration: Hasengrill oder Steinhaufen

Nie ohne Hint.
Illustration: ?

Finden find` ich gut.
Illustration: ?

Vielleicht sind Anregungen dabei, die jemand zu hübschen Weiterentwicklungen oder Zeichnungen animieren. Gruß, Mama Muh
 

Mama Muh

Geowizard
Ach, bevor jemand meckert: ich kann nicht nur nicht zeichnen. Ich kann auch nicht gut deutsch. Ich glaube es heißt: jemanden animieren.
 

J_682

Geocacher
HansHafen schrieb:
Jemand noch eine Idee?
Nachdem ich letzte Woche am Knopp-o-maten gezogen habe, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein absoluter Favorit unter den neuen Knöppen ist die rote 13. Das ist schön subtil und trotzdem für Eingeweihte sehr aussagekräftig. Von den alten mag ich am liebsten "Hagre rvarz Fgrva” (den ich per Zufall gezogen habe), “T5” und “Sissi".

Zappo schrieb:
"I survived knopp-o-mat"
"Ich zog erfolgreich am knopp-o-mat”
Find' ich super! Würde ich mir sofort an die Jacke pinnen.

HansHafen schrieb:
noch mal eine Nachfrage: Wie könnte man den Satz "Echte Geocacher fahren nicht (bis) zur Dose" anders ausdrücken, vielleicht positiver?
Vielleicht könntest Du Dich am durchgestrichen “Park & Grab"-Attribut aus Seattle orientieren. Graphisch lässt GS da ja noch Luft nach oben ;-)

Herados84 schrieb:
Vielleicht auch mal welche, die die unterschiedlichen Cachetypen widerspiegeln.[...]
Da würde ich unbedingt noch den “Matrixkasper” ergänzen. Ansonsten bin ich früher in einem Log mal kreativ geworden, was unterschiedliche Cacher-Typen angeht. Vielleicht findest Du da ein paar, die sich gut graphisch umsetzen lassen.

Wie wäre - ganz im Sinne der Geoclubs - ein einfaches "Früher(TM)" in fettem Weiss auf schwarzem Grund?

Oder stilisierte grüne Teufelshörner / Mano cornuta / Pommesgabel für die Grüne Hölle?
 
Oben