Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Gesicht bei GS?

Papierloses Cachen.

Moderatoren: MiK, arbor95, pfeffer

Benutzeravatar
cobra_jj
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 17:32

Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von cobra_jj » Mi 25. Mär 2015, 23:39

Habe im Moment ein paar Dosen auf uns'rer geliebten Plattform begutachtet und switche zwischen ein paar Listings hin und her...
Plötzlich präsentiert sich die GS-Seite völlig neu :shocked:
Also da dreht man gerade heftig an der Schraube oder wir sind wieder mal die Versuchstiere...

Sieht das auch bei anderen Kollegen mehr weiß als bunt aus?

Gruß
Cobra
Dateianhänge
Grafik1.jpg
Im Moment ein sehr nüchternes Layout der GS-Seite eines beispielhaften Caches...
Grafik1.jpg (44.98 KiB) 1695 mal betrachtet

Werbung:
Eifelgold
Geocacher
Beiträge: 260
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 23:12

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von Eifelgold » Do 26. Mär 2015, 00:23

Sieht bei mir auch so aus.

Und Import geht z.Z auch nicht: Login Fehler, ändere Metric.......

Gruß
Richard
OnePlus 6, Android 9.0 (Pie)
Galaxy Note 1, Android 4.1.2
Galaxy S3, LineageOS 14.1

Benutzeravatar
schliessdruide
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:49
Wohnort: 63071 Offenbach am Main

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von schliessdruide » Do 26. Mär 2015, 00:40

Tja, damit funktionieren mal wieder die meisten Scripte und Apps nicht mehr....

Z.B. c:geo beharrt darauf das ich 0 Funde habe.....

Frugge
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von Frugge » Do 26. Mär 2015, 07:28

Nach der ersten Änderung haben sie wohl die Fonts bzw die Font-Größen noch einmal geändert. Bei mir wechselte das Profil jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 8 Stunden sein Aussehen.

Bei 2,5 Millionen aktiven Caches schätze ich die Zahl der zu überarbeitenden bzw. zu überprüfenden Listings auf ca. 2,5 Millionen. Es ist gut zu wissen, dass es bei Groundspeak wirkliche Experten gibt, die die Owner bei dieser Arbeit unterstützen können.

Benutzeravatar
Kurmainzer
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:36

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von Kurmainzer » Do 26. Mär 2015, 11:18

Als Marktführer kann man das ja machen.
Vermutlich haben die "Kreativen" nach dem Launch der neuen Icons erst einmal soviele Lines geschnupft, dass sie den IT-Praktikanten rangesetzt haben, sich mal um den Relaunch der Seite zu kümmern. So sieht das dann aus. :p

Der Cacher - ob er nun 30 EUR zahlt oder hunderte von FPs für seine Dosen bekommen hat - muss sich dem System G$ nun einmal beugen. Wer aufmuckt fliegt.

Benutzeravatar
cobra_jj
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 17:32

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von cobra_jj » Do 26. Mär 2015, 13:08

Moin, moin...
Offensichtlich wurde "bislang nur" am Layout der GS-Seite herumgeschraubt.

Also aktuell kann ich ganz normal meine Dosen im CW-Verzeichnis aktualisieren und auch neue importieren. Bilder, Logs und Hints werden ebenfalls übertragen.
Ich muß hierbei aber erwähnen, daß ich noch die CW-Version 1.3.3408 nutze... falls das relevant ist ;)

Beten wir mal, daß sich da nichts mehr verändert :gott:

@Kurmainzer:
Wenn man nicht ab und an etwas ändert, wird's langweilig - und das betrifft auch das Layout einer Website.
Wichtig ist doch in erster Linie, dass
A) der Outdoor-Spaß im Vordergrund steht und
B) der CW funzt!!

Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1593
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von Teleskopix » Do 26. Mär 2015, 13:54

Mit 1.3.3440 geht kein Import von GC
mit 3406 bekommt CW keine Session-ID, geht also auch nicht
und die 3408 liegt nicht mehr auf dem Server
Markierte aktualisieren geht auch nicht.

Lieber Arbor95 schau mal bitte wo es klemmt.
Ich verwende die Java-Version.

LG Teleskopix

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5754
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von arbor95 » Fr 27. Mär 2015, 10:42

no net hudle!
Bild

Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1593
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von Teleskopix » Fr 27. Mär 2015, 16:16

Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Danke :gott:
Ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub, ein paar Dosen hast du ja gefunden :D

VG Teleskopix

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5754
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Neues Gesicht bei GS?

Beitrag von arbor95 » Fr 27. Mär 2015, 21:59

war ja kein caching urlaub.
da war es vor ein paar wochen schon härter.
Bild

Antworten