• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Mark

Geowizard
Kann eigentlich jemand, der sich mit Javascript auskennt, schauen, ob man die alte Druckausgabe nochmal hinkriegt? Die neue ist eher suboptimal.
 

Knollo

Geonewbie
Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung: GC3FTVG:fn dateFormatConversion: no dateformat found: 'dd.MM.yyyy'. :???:
Hat dafür auch jemand eine Lösung ??? Daaaanke :gott:
 

ht4711

Geonewbie
Auf Geocaching.com Profileinstellungen:
Sprache: deutstch
Datumsformat: 2015-02-02
hat bei mir nach Monaten endlich geklappt
Gruß Hubert
 
Hallo zusammen.
Also bei mir besteht das Problem mit GCTours immer noch.
Hier ein paar Eckdaten:
FF 35.0.1
Greasemonkey 2.3 auch mit einem Downgrade auf 2.2 probiert
GCTour 2.3
Ich habe die Zeile im Script geändert.
Das Datumformat bei GC geändert.
Es funktioniert einfach nicht bei mir.
Der GCTour Reiter auf der GC-Seite ist noch nicht mal zu sehen.....
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll/kann.

Grüße
 

Loeffelchen

Geocacher
Hallo zusammen,

wir haben auch alles mögliche probiert und nichts funktioniert .
Leider ist nach wie vor die Druckausgabe gestört. Hat schon jemand mit dem Autor Kontakt aufgenommen ? Macht der an dem Script nichts mehr ?
Wäre echt schade.
Viele Grüße
Michaela und Andreas
 

RSG

Geowizard
Loeffelchen schrieb:
Hallo zusammen,

wir haben auch alles mögliche probiert und nichts funktioniert .
Leider ist nach wie vor die Druckausgabe gestört. Hat schon jemand mit dem Autor Kontakt aufgenommen ? Macht der an dem Script nichts mehr ?
Wäre echt schade.
Viele Grüße
Michaela und Andreas

Ja ich habe ihn angeschrieben, höflich gefragt und warte auf ein Lebenszeichen.
 

sixpack

Geocacher
Leider muss ich die vorigen Beiträge bestätigen. Seit über 8 Wochen funktioniert GC Tour nicht mehr. Habe auch versucht den Script zu ändern, das Datumformat umgestellt und einiges mehr.
Beim Ausdruck läuft sich das Programm einen Wolf, ebenso wenn man die Tour als GPX auf das Gerät ziehen möchte.
Aber alles bleibt ohne Erfolg.
Glück demjenigen, wo es noch funktioniert. Schade das hier keine Abhilfe geschaffen wird.

Gruß
 

vowi

Geocacher
Also bei mir (FF 33.1.1, GM 2.3, GCTour 2.3.14271) funktioniert der GPX-Download Dank des Tipps von Geomaster nun wieder:
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=52080&start=430#p1209347

D A N K E !
 

Proserpine

Geonewbie
Salve,

ich habe ein seltsames Problem, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob es jetzt an GC-Tour liegt?
Dank des Tipps mit dem Datum hatte ich es vor ein paar Wochen lauffähig bekommen. Mein Problem jetzt ist, dass ich bei einer Tour die geänderten Finalkoordinaten aus gccomment nicht mehr übertragen kann automatisch? Es klappt nur wenn ich den Cache einzeln anklicke auf der Karte und dann "Send to GPS" wähle. Dann kommen diese drei Extra-Häkchen.
In den Einstellungen bei gc-comment ist ausgewählt, dass die Finalkoordinaten an andere Skripte übertragen werden dürfen.
Hatte das schon jemand? Ist das ein Tour oder Comment Problem?

Gruß
 

Laird McKai

Geocacher
Danke an Salzkammergut.

Das war genau der Bug der GCTour Druckfunktion unmöglich machte. Gerade geändert wie empfohlen und GC Tour Druckfunktion geht wieder.

Ganz paperless mag ich nicht und so kann ich Unwesentliches aus den Cachebeschreibungen bei Multis löschen.
 

DreiD

Geonewbie
Morgen Leute,

Nun hatte ich das Problem endlich aus der Welt.
Also mit Abänderung des Skriptes und dem richtigen Datumsformat.
Und nun mit der neuen FF 36 Version habe ich das gleiche Problem schon wieder.
Wenn ich bei GC Tour was drucken möchte läuft sich der Ladebalken einen Wolf und es geht nur noch der Abbruch.
Auch wenn ich eine GPX aus einer Tour laden möchte bekomme ich einen Error.
Hat schon jemand das gleiche Problem oder Abhilfe ??

LG
Dirk
 

sixpack

Geocacher
Das Problem besteht weiterhin.
Alle Hinweise in den vorigen Beiträgen beachtet und umgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Es ist leider kein Erfolg zu verzeichnen.

Gruß aus Nordhessen
 

Montana-Biker

Geocacher
Ja, das Problem hatte ich auch, auf dem PC mit WIN 7, es war zum Davonlaufen. Beim Aufrufen der Druckansicht hat sich das Programm bei "Verfügbarkeit der Karte wird getestet" totgelaufen. :kopfwand:
Auf dem Laptop mit Win 8.1 lief alles gut, auf dem PC mit Win 7 nicht.
Auf dem Laptop hatte ich FF 19.0 laufen. Auf dem PC FF neueste Version.
Nachdem ich FF 19.0 auf dem PC installiert hatte, geht die Druckansicht jetzt auch hier wieder. :D
 

LandOfLincoln

Geocacher
das ist aber wenig tröstlich wenn die Aktuelle FF Version 36.0.4 ist,
macht es keinen Spaß eine Alte Version zu verwenden wobei FF zwei dreimal täglich abschmiert
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bekomme beim Druckversuch wieder mal die Meldung : Sie müssen angemeldet sein, bitte einloggen"
Die Änderung im Script bezüglich Datum habe ich gemacht, hilft aber nicht.
WIN 7
FF 36.0.4
GM 3.1
GCT 2.3

Jemand eine Idee?
 
Oben