• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Ownerwünsche bei Trackables obsolet?

Deezero

Geocacher
Und ich WÜRDE ja gerne mal wieder einen mitnehmen, finde aber kaum noch welche. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer weniger TB unterwegs sind oder nur auf Events getauscht werden (und nein, wir suchen nicht nur Filmdosengröße).
 

ItTakesTwo

Geonewbie
Bei spezielleren Wünschen als dem typischen "er soll einfach reisen", behalte ich Trackables auch gern mal drei Monate bevor sich die Gegelehnheit ergibt ihn weiter in die richtige Richtung oder direkt ans Ziel zu bringen. Momentan ist ein TB in meinem Inventar der am liebsten bei Ruinen oder Burgen abgelegt werden soll. Mit Burgen kann ich nicht dienen aber Ruinen kommen mir privat öfter mal unter, weshalb ich den TB behalte bis mal wieder eine Ruinen-Tour ansteht. Das der Winter das verzögert ist glaube ich zu verschmerzen.

Im Allgemeinen scheint es also eher an der Geduld der Trackable Owner zu liegen da diese gern schon nach ein paar Wochen mal eine PM hinterlassen und um die Weitergabe des Trackables bitten.
 

Zappo

Geoguru
Soylent_Blau schrieb:
Und ich WÜRDE ja gerne mal wieder einen mitnehmen, finde aber kaum noch welche. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer weniger TB unterwegs sind oder nur auf Events getauscht werden (und nein, wir suchen nicht nur Filmdosengröße).
Ich hab ne Quote von 1:7 - also in jedem 7. Cache (oder so ähnlich) finde ich einen. Ich vermeide allerdings außer im urbanen Bereich die "Cache-ersatzdosen" . Das hat sich in den letzten Jahren nicht signifikant verändert. LOS kriegt man sie schlechter - weil eben im Nahbereich fast nur Micros liegen. MEINE Erfahrung.

Gruß Zappo
 

UF aus LD

Geowizard
Saxmann schrieb:
Je spezieller die Wünsche, umso mehr braucht es Zeit, sie zu erfüllen.
Ich bekomme aber oft schon nach wenigen Wochen eine Mail, was denn mitm TB los sei.
Da mag ich schon keinen mehr mitnehmen- stressen lassen will ich mich nicht.
...

Wochen? Ich habe schon nach wenigen Tagen die "Nachfrage" bekommen wann ich den TB wieder ablegen will, "er sei immerhin in einem Rennen".
Ich habe ihn natürlich sofort am nächsten Tag in einen selten besuchten Wandercache abgelegt statt ihn eine Woche später zum Flughafen Ffm zu bringen. Ich achte solche (in meinen Augen unverschämten) Wünsche der Owner gerne und prompt. Da antworte ich nicht einmal auf die Mails.
Ähnliches ("Mahnung" nach wenigen Tagen) ist mir schon öfter passiert, daher lasse ich in der Regel alle Reisenden da wo sie sind. Auf solche Mails und Auseinandersetzungen habe ich keinen Bock.

Im Übrigen: wenn nicht eine klare und ohne Hilfsmittel (wie z.B. Internetrecherche) verständliche Anweisungen auf dem TB/Coin stehen, heißt es für mich er will einfach nur reisen.
 

Kurmainzer

Geocacher
Wer den TB in Händen hält, bestimmt was damit gemacht wird!

Das sollte man sich als Owner immer bewusst machen, das hilft, Ärger und Enttäuschung zu vermeiden. ;)
 

Dezemberkind

Geonewbie
Obsolet sind die Wünsche keinesfalls. Ich versuche, die Wünsche des Owners zu beachten, aber das klappt leider nicht immer. Letztens habe ich einen TB in einem T1,5 er Tradi gefunden, der nur T5er besuchen wollte. Den werde ich sicher nicht an einem Wunschziel deponieren können :-( Das größte Problem ist aber wohl, dass zumeist die Missionsziele nur online zu lesen sind, was unterwegs eher umständlich ist. Sei es, man hat kein Smartphone oder schlechten Empfang usw... Dazu kommt, dass die meisten TBs auch nicht genügend Zeit haben, eine Mission zu erfüllen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele ganz einfach auf magische Weise eines Tages verschwinden. Besonders bei Events.
 

Jan Tenner

Geocacher
Je ungewöhnlicher eine Mission, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, daß sie erfüllt wird.
Wie mit Wünschen im richtigen Leben... :^^:

Hatte es auch schon, daß ein Owner alle Visits gelöscht hat. Soll er.
Ich finde es selber gut, wenn Visits geloggt werden, denn ich hör gern was von Trackables.
 
Oben