• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotobeweis als Nötigung zur Logfreigabe

Zappo

Geoguru
Mausebiber schrieb:
Tipp: Binde den Schreiber an den Autoschlüssel, so wird sicher gestellt, dass du bei Verlust den Schreiber suchen wirst.
Alternativtip: Kugelschreiber aufschrauben, 20 Euroschein einrollen, wieder zuschrauben. Erhöht die Aufmerksamkeit enorm.
Im Ernst: war irgendwann mal ne Begründung, warum man 50 Euronen für nen Überkopfweltraumsuperdupperkuli ausgeben sollte: Man passt mehr drauf auf.

Obige Alternative halte ich da für sinnvoller. Insbesonders, da bei Verlust der eventuelle Finder dann auch was davon hat.

Gruß Zappo

PS: Tja, alle, die das gelesen haben, werden jetzt jeden gefundenen Kugelschreiber aufschrauben. Sorry.
 

spaziergaenger

Geowizard
Zappo schrieb:
Mausebiber schrieb:
PS: Tja, alle, die das gelesen haben, werden jetzt jeden gefundenen Kugelschreiber aufschrauben. Sorry.
Zu solchen Blüten treiben es nur Geocacher, vielleicht sollte man deshalb mal ein Gigaevent besuchen?
Ich kenne noch Zeiten, da waren 99% aller von mir gefundenen Caches mit Schreibgeräten ausgerüstet - so wurde niemand in die Verlegenheit gebracht, um einen Fotolog bitten zu müssen.
 

UF aus LD

Geowizard
... also wenn das Thema schon so abgleitet kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich erinnere mich, dass ich einen "Foto-Log" zu haben.

Ich habe einen Micro (Filmdose) gefunden der in dem Versteck (Baumstumpf) gut zu sehen, aber fest gefroren war. Also habe ich ein Foto gemacht, ein DNF und eine NM gelogt und damit war es für mich erledigt (da würde ich kaum mal wieder hin kommen).

Als der Owner mir dann eine Mail schickte, dass er vor Ort war und alles voll gelaufen und eingefroren war, und er hat sich bei mir bedankt und mir von sich aus angeboten, meine DNF in ein Found-Log zu ändern; ich habe mich bedankt und sein Angebot angenommen.

Nein, andere Foto-logs will ich nicht, dass kann ich mit gutem Gewissen annehmen. Wenn ich den Stift vergessen habe, logge ich noch nicht mal ein DNF - sondern gar nicht; beiße mir aber ein Monogramm in den Hintern! Wenn ich zu blöd/vergesslich bin ...
Von mir aus kann das jeder machen wie er will, ich denke mir meinen Teil, wenn mich jemand als erstes fragt "Wie viele hast du?" oder " Ich habe .." und bedanke mich freundlich für das Gespräch.

Oder, was mir auch Spaß macht zu antworten "Ich bin noch nicht so lange dabei und habe erst (z.B.) 25 Funde .." Da erlebt man viel Spaß.
 

Schneewittchen

Geonewbie
Wenn ich einen Cache finde, das Logbuch aber zum bersten voll ist, mache ich einen Fotolog. Hat sich noch keiner beschwert und in dem Fall liegt der "Fehler" ja nicht bei mir.
Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn man zu blöd war nen Stift einzupacken oder den Cache nicht findet, aber loggt, "weil man ja vor Ort war." Nicht im Traum würde mir das einfallen, das ist doch purer Selbstbetrug.
 

UF aus LD

Geowizard
Ich habe mich noch nicht entschieden was ich hier mache:

Needs Maintenance 22.03.2015 By Bond007!
Mussten etwas suchen. Habens aber schließlich gefunden. Schönes Versteck.
Waren vom Inhalt des Catches etwas enttäuscht. Lag viel Müll im Catch rum (getrocknete Bananenreste, Waldfrüchte und gebrauchte Nagelfeile, ect.). Leider war auch kein Stift zum Eintragen ins Logbuch vorhanden (Gut, das nächste Mal muss ich auch selber an einen Stift denken).
Trotzdem DFDC.
(NM-Log hat der Owner gelöscht oder umgewandelt)
und später
Found it 22.03.2015 By Bond007!
Mussten etwas suchen. Habens aber schließlich gefunden. Schönes Versteck.
Waren vom Inhalt des Catches etwas enttäuscht. Lag viel Müll im Catch rum (getrocknete Bananenreste, Waldfrüchte und gebrauchte Nagelfeile, ect.). Leider war kein Stift vorhanden und wir hatten unseren vergessen.
DFDC!
 

Zappo

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Ich habe mich noch nicht entschieden was ich hier mache:
…..(NM-Log hat der Owner gelöscht oder umgewandelt)…..
Das zeigt aber doch, daß er im "Lernprozeß" befindlich ist - also entwicklungsfähig - Was man ja zugegebenerweise nicht von allen sagen kann :D

Da wird vielleicht wirklich ein Hinweis, daß man eigentlich ohne Eintrag keinen Fund ernten kann (oder man das zumindest nicht ins Log schreibt) sogar fruchten.

Gruß nach drüben

Zappo

PS: ne GEBRAUCHTE Nagelfeile - schock.
 

UF aus LD

Geowizard
Auch Gruß nach drüben ....

Ja, auf meine "Wartungsliste" habe ich den Cache schon gesetzt ...

Nein, eine Löschung steht nicht als erste Wahl zur Debatte, aber ich werde ihn wohl mal freundlich anschreiben über GS - mal schauen, wie er reagiert.
 

Deezero

Geocacher
Ein Stift, der automatisch seine Koors per Funk sendet, wenn man ihn verliert, das wär's doch, Lösung gefunden! Doof ist nur, wenn man den Empfänger auch noch verliert...
 
Oben