• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Osterfeuer Obercastrop am Ostersonntag 2015

Die Baumanns

Geowizard
Leider gibt es beim Reviewingprozess kleine Unstimmigkeiten, die nun in Amerika gelöst werden müssen. Leidiges Thema Geocacher bei anderen Veranstaltungen.
Egal wie es nun ist, das seit nunmehr 5 Jahren auch als Event anstehende Osterfeuer in Obercastrop steht wieder an. Ich hoffe das es noch gelistet wird, ansonsten würde ich mich auch ohne Punkt über Euer kommen freuen.
Hier der Link zum alten Listing aus dem letzten Jahr mit allen Infos:
http://coord.info/GC4ZWQ5

Gruß Guido
Die Baumanns
 

kohlenpott

Geowizard
Leider werde ich dieses Jahr nicht an dem Klassiker teilnehmen können da an dem Abend das Eishockey Länderspiel Deutschland-Rußland in Oberhausen läuft.

Wünsche euch allen viel Spaß!
 

Vitrus

Geocacher
Hab als Cacher noch kein Osterfeuer verpasst, also dieses auch nicht. 05.04. ab 18:30 Uhr an wohl bekannter Stelle ist doch richtig?
Grüße
Vitrus
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Mh, leider wird mein Ticket bei Groundspeak nicht bearbeitet,
Osterfeuer findet natürlich trotzdem statt.
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Das Event kann also auf einmal nicht mehr gelistet werden mit Hinweis auf die Guidelines

"Wenn eine Veranstaltung bereits außerhalb der Geocaching-Community organisiert wird oder sie nicht bei Geocaching.com gelistet ist, ist es voraussichtlich kein Event-Geocache. Beispiele sind Musikfestivals, Nachbarschaftsfeiern sowie organisierte Sport- oder Vereinsveranstaltungen."

So weit so gut, damit dann bitte auch Ade das Glühweinevent auf dem Weihnachtsmarkt, da der Weihnachtmarkt extern organisiert wurde.

Und damit herzlich Willkommen weitere sinnbefreite Meet and Greet Events, die dann 30 Minuten vorher stattfinden, den gleichen Zweck haben, aber den Regeln genüge tun.
Das geht soweit, das im Listing dann für eine weitere Führung in einem Unternehmen geworben wird, das dann im Anschluss mitgenommen wird.

Wenn das so gewollt ist, wäre ich dem Reviewer dankbar gewesen, wenn er mich auf die Option hingewiesen hätte. Aber da wird das Listing einfach Archiviert.

Ich schimpfe wirklich selten über unsere Reviewer und viele Entscheidungen trage ich auch mit, aber bei den Events läuft hier gehörig was verkehrt.
Vor allen Dingen dann, wenn der deutlich überwiegende Teil der Teilnehmer Geocacher sind.

Ich würde mich über Unterstützung im offiziellen Forum freuen
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Na ja, man muss nach Alternativen suchen.
So abgekanzelt wurde ich seitens GC bisher nicht.
Die Tradition ist damit beendet, es werden einige kommen auch ohne Punkt.
Den Glaubenskrieg OC GC habe ich nie mitgemacht,
es lebe Meet and Greet, Flshmop und Megaevent.
 

roterzille

Geocacher
Das "Osterfeuerevent" war auch in diesem Jahr toll...der Punkt ist mir vollkommen egal....danke für die Orga...

Vielleicht sollte der betreffende Reviewer mal Gedanken machen warum denn die ganzen Weihnachtsevents auf irgentwelchen Weihnachtsmärkten genehmigt werden....denn ein Osterfeuer ist nichts anderes.....
 
Oben