• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
Torsten- schrieb:
Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer wenn jemand hilft.
Darfst gerne weiter machen, da sind noch mehr Bugs offen ;-)
Vielen Dank auch von mir fürs mithelfen.

Allerdings habe ich nur deinen ersten Post gesehen und habe basierend darauf das hier gebaut:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/8f46fc4ae68b7fce0b317f959e8dd2fdc50fa745

Damit sollten die Templates auch wieder funktionieren (auch der found counter)
Und ich habe die paar stellen wo der username verwendet wurde auch noch angepasst.

Nochmal vielen Dank für deinen Input! :gott2:

Grüße
Luke
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ich und wir alle haben EUCH zu DANKEN!! :gott:

Habe gerade mal die gefixte Version installiert. Die Templates werden korrekt eingefügt, aber meine Fundzahl ist nur noch einstellig... Wäääähhhh.... :D :D :D

Das Regex in Zeile 853 bricht am Komma ab... :eek:ps: :eek:ps:
 

SiMaKiDD

Geocacher
So... nachdem ich mich die halbe Nacht erfolglos mit dem Regex rumgeärgert habe, ist es mit meinem bescheidenen Wissen leider mehr als eine Zeile Code geworden... :eek:ps: :eek:ps:

Bei mir funktioniert's... :^^:

ALT:

Code:
// Function to get the Finds out of the login-Text-Box
    function get_my_finds() {
        var finds = "";
        if ($('.li-user-info').children().length >= 2) {
            finds = parseInt($('.li-user-info').children().next().text().match(/[0-9]+/));
        }
        return finds;
    }

NEU:

Code:
// Function to get the Finds out of the login-Text-Box
    function get_my_finds() {
        var finds = "";
        if ($('.li-user-info').children().length >= 2) {
            finds = String($('.li-user-info').children().next().text().match(/[0-9,]+/));
            if (finds.length > 3) {
            finds = parseInt(finds.replace(/[,]/,""));
            }
        }
        return finds;
    }
 

jak4i

Geocacher
Hallo,
bei mir läuft der GCLH eigentlich bis auf eine Kleinigkeit:
-beim Loggen wird die Fundzahl nicht mehr automatisch durch #found# eingetragen.
Ist der Fehler schon bekannt?
 

SiMaKiDD

Geocacher
SammysHP schrieb:
Vergiss den Punkt nicht, der bei einigen je nach Spracheinstellung angezeigt werden kann.

Klar, Du hast völlig recht... :eek:ps: :eek:ps:

Wieder vergessen, über den Tellerand zu gucken... :kopfwand:

Mit einem funktionierenden Regex wäre das alles überflüssig. Leider bekomme ich das nicht hin... :???:
 

nani50

Geocacher
Hallo Leute,
erstmal Riesenkompliment, daß Ihr Euch soviel Mühe macht, um den Quatsch von Groundspeak wieder gradezubiegen.
Könnte mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, wie ich die gefixte Version installieren kann? Über den Link oben komme ich nur auf eine Seite mit dem Script selbst.
Achso...: Beim Log funktioniert auch das #me# nicht mehr... Vielleicht ist das aber auch schon bekannt bzw. erledigt.

ganz herzlichen Dank!
 

skywalker90

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
SammysHP schrieb:
Vergiss den Punkt nicht, der bei einigen je nach Spracheinstellung angezeigt werden kann.

Klar, Du hast völlig recht... :eek:ps: :eek:ps:

Wieder vergessen, über den Tellerand zu gucken... :kopfwand:

Mit einem funktionierenden Regex wäre das alles überflüssig. Leider bekomme ich das nicht hin... :???:
Hups da hab ich wohl eindeutig zu wenig Caches gefunden :D Bei mir gibt es kein Tausender-Trennzeichen ^^

Ich schaue mal ob sich da regexmäßig was bauen lässt...
 

skywalker90

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
Mit einem funktionierenden Regex wäre das alles überflüssig. Leider bekomme ich das nicht hin...
Du hattest es ja fast ( "." ist bei regex ja eine character class daher musst du für "\." für "." schreiben)

Bekomme ich hiermit alle Fälle?
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/be59247aa432989596397b95e17147d9885944a4


@SiMaKiDD:
Für Regex kann ich die beiden Seiten hier empfehlen:
Zum Erstellen: https://regex101.com/#code_1
Und wenn man mal selbst nicht mehr durchblickt: http://debuggex.com

Ich finde es toll dass du dich hier einbringst.
Wenn du Lust hast kannst du gerne in Zukunft mitarbeiten - wir würden uns freuen :)

Grüße
Luke
 

SiMaKiDD

Geocacher
skywalker90 schrieb:
Bekomme ich hiermit alle Fälle?
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/be59247aa432989596397b95e17147d9885944a4

Bei mir läuft das - das Komma wurde entfernt und Fundzahl ist korrekt.

VIELEN DANK! :gott:

skywalker90 schrieb:
Ich finde es toll dass du dich hier einbringst.
Wenn du Lust hast kannst du gerne in Zukunft mitarbeiten - wir würden uns freuen

Danke für die Blumen. Ich schick Dir im Laufe des Wochenendes noch ne PN.
 
Moin zusammen.
Da das meiste hier für mich Böhmische Dörfer darstellen, hier nun meine einfach Frage.
Was muss ich tun damit GClittlehelper bei mir wieder richtig funktioniert.
Aktuell ist mir aufgefallen das die Templets beim Loggen nicht funktionieren.
Wenn möglich eine erklärung die ich als Handwerker verstehen und umsetzten kann :roll:
Bei mir läuft im Moment:
FF Version 37.0.1
Greasmonkey Version 3.1
und
GClittlehelper Version 11.4

Vielen dank schonmal im Vorraus

Sascha
 

Clark2309

Geonewbie
Hallo,
ich nutze das Skript ebenso wie gcVote auf Chrome Mac, v31.0.1650.63. Leider lassen sich die Einstellungen und Passworte nicht speichern. Bei beiden Skripten. Zumindest bei gcVote ging das früher. Auch das verbergen der Hinweisleiste aus gitHub wird nicht gespeichert, ebensowenig wir die VIPs. Großartig Zugriffe kann ich ja nicht regeln.
Woran kann das liegen?
Auf FF klappt alles wunderbar.
VIele Grüße
Clark
 

skywalker90

Geomaster
Alle Änderungen fürs neue Layout zusammen in einer Version:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/newLayout/gc_little_helper.user.js

Ich hoffe es tut jetzt alles...

Grüße,
Luke
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du musst das nur anklicken. Ok, Chrome macht sein eigenes Ding, da habe ich schon lange aufgegeben.
 
Oben