• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchfunktion

Stodo

Geocacher
Guten Tag,

ich habe ein im Moment eher theoretisches Problem mit der Suchfunktion:

Folgendes Szenario:
Ich bin in der Pampa, habe weder Wlan noch Telefon-Empfang, c:geo ist also offline.
In c:geo ist eine PQ gespeichert.

Nun suche ich einen bestimmten Cache (in der PQ vorhanden), von dem ich leider den GC-Code nicht kenne, aber dafür den Namen des Caches oder den Namen des Owners.

Wenn ich jetzt den Cachenamen (oder Teile davon) oder den Ownernamen in die Suche eingebe,
werden die Suchbegriffe auch gefunden bzw. vervollständigt, aber nach drücken auf "öffnen"
oder dem "Person mit Flagge" Symbol kommt nur der Hinweis: Kein Cache.

Wenn ich allerdings den GC-Code kenne und ihn in der Suche eingebe, wird das entsprechende Listing auch offline gefunden und angezeigt.

Wenn c:geo online ist, funktioniert die Suche einwandfrei.

Mache ich irgend etwas nicht richtig oder ist das so gewollt?

Wolfgang
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der "Suchen" Button auf dem Startbildschirm ist die erweiterte Onlinesuche. Um offline (und/oder) online Caches zu suchen, musst du oben in der Actionbar auf die Lupe drücken.
 
Oben