• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

massafranz

Geocacher
Wenn ich den Link anklicke, passiert nichts. Nüx. Rein garnichts. :hilfe:
Egal ob einfach, doppelt, oder 'rechts' - in neuem Fenster öffnen... :???:
 

vossibaer

Geomaster
Nach dem Klick auf den Link https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/master/gc_little_helper.user.js erscheint der Code auf dem Schirm. Darüber finden sich ein paar Knöpfe (siehe Bild).

Dort wird auf den RAW-Knopf geklickt. Damit wird das Scipt herunter geladen. Jetz hibt es zwei Möglichkeiten:

  • Wenn GM nicht aktiv ist, erscheint über dem LIsting eine Zeile mit der Information, dass GM nicht aktiv ist und den Auswahlmöglichkeiten "Aktivieren", "Aktivieren und Installieren" und "Installieren". Nach Lust und Laune ist einen der beiden "Installieren"-Knöpfe anzuklicken.
  • Wenn GM aktiv ist, erscheint sofort der Installationsdialog. Einfach Installieren anklicken.

Kurz darauf wird bestätigt, dass das Script installiert wurde. Fertig!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 750

nani50

Geocacher
Ganz-große-Klasse !!!! :2thumbs:
vielen herzlichen Dank !!!
Hab auch noch nichts gefunden, was nicht läuft.
Meine Hochachtung!!!
 

Herr Ma

Geocacher
Och nöööö..."die" haben schon wieder mal am Code was verbessert (Yieppyyayeehh - jetzt haben wir "endlich" auch eine Art Chat bei GS *FACEPALM*)

Jedenfalls fehlt irgendwo ein Umbruch bei der Cacheansicht, wenn der LH aktiv ist...
 

skywalker90

Geomaster
Clark2309 schrieb:
Das war jetzt aber nur die Anleitung für FF. Die Probleme habe ich aber mit Chrome :-(
Mit chrome ist dass nicht ganz so einfach (gc_little_helper.user.js als gc_little_helper.js in den Chromeordner kopieren und dann als entpackte Erweiterung mit Chrome im Entwicklermodus laden)

Am besten auf das Release warten.

Wobei ich erst am Wochenende nach den schon wieder neuen Änderungen :zensur: auf der Seite schauen kann.
 

Diddi

Geomaster
Bei mir ist das Layout auf den Listingseiten mit aktiviertem gclh jetzt total zerschossen. Die komplette rechte Seite (Logbutton, VIP Liste, Attribute, Karten) befindet sich jetzt UNTER dem Listing Text.

Liegt wohl an meiner manuell eingestellten Seitenbreite von 1400px. Mit dem Standard von 950px läuft es.

Dabei gleich die Frage, ob es wieder möglich ist, dass die Linksliste etc oben in der Menüleiste per Mouse Over aufklappt, ohne dass man extra drauf klickt?!
 

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
Bei mir ist das Layout auf den Listingseiten mit aktiviertem gclh jetzt total zerschossen. Die komplette rechte Seite (Logbutton, VIP Liste, Attribute, Karten) befindet sich jetzt UNTER dem Listing Text.

Liegt wohl an meiner manuell eingestellten Seitenbreite von 1400px. Mit dem Standard von 950px läuft es.
Fixed! Was a quick one ;)
 

RSG

Geowizard
Bildschirmfoto 2015-04-08 um 19.43.52.png

Ich vermute das liegt an diesem Zeilenumbruch den uns GC links neben Messages beschert hat.... mach das wech Jeremy.....
 

Guido-30

Geowizard
Diddi schrieb:
Bei mir ist das Layout auf den Listingseiten mit aktiviertem gclh jetzt total zerschossen. Die komplette rechte Seite (Logbutton, VIP Liste, Attribute, Karten) befindet sich jetzt UNTER dem Listing Text.

Liegt wohl an meiner manuell eingestellten Seitenbreite von 1400px. Mit dem Standard von 950px läuft es.
Ich habe es in kleinen Schritten bis auf 1020 geschafft, danach war es vermurkst.
 

bastilor

Geonewbie
Moin,

ich denke mal meine Frage ein paar Seiten vorher ist inzwischen untergegangen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den GC Little Helper im Safari zum Laufen zu bekommen?

Gruß,
Basti
 

skywalker90

Geomaster
bastilor schrieb:
Gibt es eine einfache Möglichkeit den GC Little Helper im Safari zum Laufen zu bekommen?
Keine Ahnung - Safari kommt mir hier nicht auf den Rechner ;)

Prinzipiell sollte der Safari am ehesten mit den Chrome Erweiterungen umgehen können.
Aber keine Ahnung was man dafür tun muss..
Guido-30 schrieb:
Diddi schrieb:
Bei mir ist das Layout auf den Listingseiten mit aktiviertem gclh jetzt total zerschossen. Die komplette rechte Seite (Logbutton, VIP Liste, Attribute, Karten) befindet sich jetzt UNTER dem Listing Text.

Liegt wohl an meiner manuell eingestellten Seitenbreite von 1400px. Mit dem Standard von 950px läuft es.
Ich habe es in kleinen Schritten bis auf 1020 geschafft, danach war es vermurkst.
neue Version probiert? gleiche url...
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/master/gc_little_helper.user.js
 

Herr Ma

Geocacher
Hmmmm....irgendwie scheint da was in die Hose gegangen zu sein. Mit der "neuesten" Version sind alte Fehler wieder drin (Templates funktionieren nicht mehr,...). Auch ist die weiße Menüleiste wieder da (mit der Version von vorgestern war sie eliminiert und das Menü in den grünen Bereich verschoben).

Ihr solltet ggf. die Betaversionen mal umbenennen. Wenn sie alle 11.4 heißen, wird es schwer, sie auseinander zu halten...

LG, Herr Ma
 
Oben