• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
Herr Ma schrieb:
Hmmmm....irgendwie scheint da was in die Hose gegangen zu sein. Mit der "neuesten" Version sind alte Fehler wieder drin (Templates funktionieren nicht mehr,...).
Die letzte Änderung war nur eine Designänderung - sollte nicht davon kommen.
Aber warum auch immer Templates mit FF funktionieren nicht mehr - in Chrome schon...

Herr Ma schrieb:
Auch ist die weiße Menüleiste wieder da (mit der Version von vorgestern war sie eliminiert und das Menü in den grünen Bereich verschoben).
Auch daran habe ich nichts ändert...
GC.com hat das Layout schon wieder etwas angepasst (wohl für das Message center) und hat so die angepasste Leiste wieder total durcheinander gebracht...

Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag aufs neue deren Änderungen zu suchen und alles anzupassen...
 

eifriger Leser

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag aufs neue deren Änderungen zu suchen und alles anzupassen...

Tja, ich glaub darauf spekulieren sie. :roll: Wenn man sieht welche Funktionalitätsgewinne durch Greasemonkey-Skripte möglich sind ärgert man sich noch mehr über die Verschlimmbesserungen der Seite. :(
 

_Stöpsel_

Geonewbie
Ich freute mich dennoch, wenn LH weiter gepflegt wird.
Zum Einen das GC nicht noch mächtiger wird und zum Anderen ... zum eigenen Nutzen; habe LH lieben gelernt :roll: .
 

Diddi

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Herr Ma schrieb:
Hmmmm....irgendwie scheint da was in die Hose gegangen zu sein. Mit der "neuesten" Version sind alte Fehler wieder drin (Templates funktionieren nicht mehr,...).
Die letzte Änderung war nur eine Designänderung - sollte nicht davon kommen.
Aber warum auch immer Templates mit FF funktionieren nicht mehr - in Chrome schon...

Herr Ma schrieb:
Auch ist die weiße Menüleiste wieder da (mit der Version von vorgestern war sie eliminiert und das Menü in den grünen Bereich verschoben).
Auch daran habe ich nichts ändert...
GC.com hat das Layout schon wieder etwas angepasst (wohl für das Message center) und hat so die angepasste Leiste wieder total durcheinander gebracht...

Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag aufs neue deren Änderungen zu suchen und alles anzupassen...


Eventuell hast du die Breitenanpassung aber in einem Script vorgenommen, wo die anderen Sachen (Linkliste Templates etc) noch nicht drin waren?

Mit der vorigen Version (die ich mir sicherheitshalber gespeicherte hatte) geht ja immer noch alles (bis auf die Breite eben).
 

Herr Ma

Geocacher
Ich wollte den Entwicklern auch nicht auf die Füße treten. Nur ist mir eben aufgefallen, dass die letzten beiden Seiten von der Github-Seite sich um 6k unterscheiden (sehr viele unterschiedliche Codestellen), was den Eindruck hinterlässt, dass irgendwie etwas durcheinander geraten ist. Insbesondere, da mit der "vorletzen Version" auch jetzt noch die Templates funktionieren...

Ich schätze und respektiere die Arbeit, die ihr hier für den LH und die ganze Community leistet. Lasst euch von GS nicht unter kriegen...

VG, Herr Ma
 

vossibaer

Geomaster
Manchen wird es gefallen, anderen nicht: Aber bei mir funktionieren alle Funktionen, die ich verwenden will wie VIP-Liste, Log-Unterstützung, E-Mail-Umschlag. Templates verwende ich nicht, also dazu keine Aussage.

Was mir nur aufgefallen ist - seit einiger Zeit findet sich in der Zeile "Play ---- Communitiy ---- Linklist" ein Eingabefeld ohne Beschriftung. Wenn man dort Etwas eingibt, dann landet man auf der Seite eines TB. Wenigstens eine Beschriftung an dem Feld wäre nett.

GCVote geht auch wieder.

Also mir passt es derzeit.
 

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
Eventuell hast du die Breitenanpassung aber in einem Script vorgenommen, wo die anderen Sachen (Linkliste Templates etc) noch nicht drin waren?
Ich habe nur das StyleSheet geändert (da ist es eigentlich egal ob wir vorher oder nachher dran sind.)
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/20c76a9eb1a3a67977326ae4956d87c2f7f7edbd

Hier gibt es eine Übersicht aller meiner Änderungen seit dem Release (dort kann man auch die jeweiligen Versionen laden):
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commits/newLayout

Welcher commit funktioniert denn gerade noch bei dir?

Herr Ma schrieb:
Ich wollte den Entwicklern auch nicht auf die Füße treten. Nur ist mir eben aufgefallen, dass die letzten beiden Seiten von der Github-Seite sich um 6k unterscheiden (sehr viele unterschiedliche Codestellen), was den Eindruck hinterlässt, dass irgendwie etwas durcheinander geraten ist.
Wenn irgendwo was nicht passt ist es auch gut darauf hingewiesen zu werden :)
Nur finde ich die Stelle die du meinst nicht wirklich - Das hier sind alle Änderungen im Code seid dem letzten release: https://github.com/amshove/GC_little_helper/compare/master...lukeIam:newLayout
=> 119 additions 92 deletions (so auf den ersten blick alles absichtlich geändert)
vossibaer schrieb:
Was mir nur aufgefallen ist - seit einiger Zeit findet sich in der Zeile "Play ---- Communitiy ---- Linklist" ein Eingabefeld ohne Beschriftung. Wenn man dort Etwas eingibt, dann landet man auf der Seite eines TB. Wenigstens eine Beschriftung an dem Feld wäre nett.
Ist das Suchfeld von GClh - was es genau alles suchen kann weiß ich nicht - das gibt es schon seit vor meiner Zeit... (Wenn es noch eine Beschriftung bekommt gibt es halt noch weniger Platz in der Leiste...)
 

Diddi

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Diddi schrieb:
Eventuell hast du die Breitenanpassung aber in einem Script vorgenommen, wo die anderen Sachen (Linkliste Templates etc) noch nicht drin waren?
Ich habe nur das StyleSheet geändert (da ist es eigentlich egal ob wir vorher oder nachher dran sind.)
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commit/20c76a9eb1a3a67977326ae4956d87c2f7f7edbd

Hier gibt es eine Übersicht aller meiner Änderungen seit dem Release (dort kann man auch die jeweiligen Versionen laden):
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/commits/newLayout

Welcher commit funktioniert denn gerade noch bei dir?

Plötzlich geht die Version vom 8.4. bei mir. Sowohl die Seitenanpassung als auch die vorher gemeldeten Fehler :???:
 

skywalker90

Geomaster
Confectrician schrieb:
Gibts akut was, was du abgeben willst an Arbeit Skywalker?
Ich kann die Woche bestimmt mal bei ein oder zwei kleinere Sachen schauen. :)
Hallo Confectrician,

sehr gerne - wenn du Lust und Zeit hast könntest du mal nach den der oberen Leiste sehen:
Irgendwas scheint da schon wieder geändert worden zu sein -> Das Profile widget wird jetzt gelöscht...

Und das Message Center verwendet andere Bezeichner für die Elemente:
https://www.geocaching.com/account/messagecenter

Als Idee hatte ich mal so angefangen die jeweiligen Elemente anders zu finden:
Code:
var siteHeader = $('#ctl00_siteHeader').find(".container");
if(siteHeader.length == 0){
    siteHeader = $('.logo').parent();
}

Aber irgendwie fehlt mir da noch etwas (bei mir hat es den Header dann komplett zerlegt)
Hier gibt es meine letzte Version:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/newLayout/gc_little_helper.user.js

Das wäre es glaube ich was noch gerade offen ist. Wenn das noch passt können wir wieder ein Release machen.
Oder habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße,
Luke
 

tobit

Geocacher
Gabs nicht mal ein Mouseover mit Vergrößerung für die Fotos?
Wenn ich unten bei den Logs auf alle Fotos klicke, werden die Fotos beim Mouseover im bestehenden Pixelmaß vergrößert.
 
Oben