• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Mark

Geowizard
Was geht: Die Karte (https://www.geocaching.com/map/) aufrufen. Da ist noch kein anderes Design. Dort funktioniert die Druckansicht und das Uploaden einer Tour.
 

suzuki86

Geocacher
Ich verstehe es nicht:
Bei meiner Frau funktioniert das Skript im Originalzustand:
Betriebssystem: Linux
Firefox: 37.0.1
Greasemonkey: 2.3.14271
gctour: 3.1

Ich fummel mit Datumsformat, Spracheinstellungen etc. rum: Nix!
Wenn ich die ensprechende Codezeile ändere: Nix!

Betriebssystem: Windows 7 (32 Bit)
Firefox: 37.0.1
Greasemonkey: 2.3.14271
gctour: 3.1

Immerwieder Fehlermeldungen, wie diese:
"fn dateFormatConversion: no dateformat found: 'undefined'"

Grüße aus dem Hohen Norden!
Was hilft außer "anderes Betriebssystem"?
 

suzuki86

Geocacher
Okay, Fehler gefunden: Noscript hat noch irgendetwas blockiert, was gctour anscheinend braucht.
quantserve.com
googletagservise
google-analytics
waren noch ausgeschaltet.

Jetzt funzt es wieder.
 

sixpack

Geocacher
Betriebssystem: Windows 7 (32 Bit)
Firefox: 37.0.1
Greasemonkey: 2.3.14271
GC Tour: 2.3 - das genannte GC Tour 3.1 finde ich leider nicht.

Gruß ins Forum
 

projecter

Geoguru
Ver. 2.3 scheint auch die aktuelle zu sein, zu mindest laut Web-Site von madd.in :/
 

Anhänge

  • GCTour-Version.png
    GCTour-Version.png
    80,4 KB · Aufrufe: 1.282

sixpack

Geocacher
Wann geht es bei GC Tour denn mal weiter. Mittlerweile ist es fast Ende April 2015 - kein Update, hier scheint jemand die GC Tour einschlafen zu lassen. Und alle akzeptieren dies.

Win 7 / 32 + 64 Bit Version
FF 37.0.2
GC Tour v 2.3.14271 vom 28 September 2014

Alle Tipps die bisher hier standen ausprobiert, aber so richtig funktioniert hat keiner der Tipps. Eigentlich schade das solche Programme (die sinnvoll sind) eingestampft werden.

Gruß aus der Mitte Deutschlands
 

skywalker90

Geomaster
sixpack schrieb:
Wann geht es bei GC Tour denn mal weiter. Mittlerweile ist es fast Ende April 2015 - kein Update, hier scheint jemand die GC Tour einschlafen zu lassen. Und alle akzeptieren dies.
So ein (komplexes) Skript zu pflegen und am Laufen zu halten erfordert eine Menge Arbeit.
Zumal in letzter Zeit sich Einiges am FireFox und Greasemonkey deutlich verändert hat - von der sich dauernd ändernden geocaching.com Homepage will ich gar nicht anfangen.

Die Entwickler opfern für das Skript ihre Freizeit (ich nehme mal nicht an dass man von GC Tour leben kann ;) ).
Und wenn sie nicht mehr dazu kommen oder auch einfach nicht mehr wollen, dann ist das halt so.

Außerdem ist GC Tour OpenSource: https://code.google.com/p/gctour/source/browse/#hg%2Fsrc
Jeder kann versuchen die Fehler selbst du beheben und eine reparierte Version basteln...
 

CachePac

Geocacher
Oh je, jetzt 1 Woche vor unserer Vatertags Tour geht die Kartendarstellung bei GC-Tour nicht mehr.

Win 7 / Firefox 37.0.2 / GC-Tour von der Homepage / Greasemonkey 1.15 und 3.0 ausprobiert.

Wer kann helfen?
 

CachePac

Geocacher
Die einzigste Möglichkeit war ein Backup mit Mozback auf die alte Sicherungsdatei mit dem Firefox 34 mit den damaligen Addons.

Dann gings wieder.

Dann hab ich einfach wieder eine Sicherung nur mit den aktuellen Bookmarks von 37er Firefox eingespielt.

So habe ich den alten GC-Tour mit Greasemonkey Stand und die neuen Bookmarks.

Ich werde auf jeden Fall keine Updates mehr machen.
 

skywalker90

Geomaster
CachePac schrieb:
Die einzigste Möglichkeit war ein Backup mit Mozback auf die alte Sicherungsdatei mit dem Firefox 34 mit den damaligen Addons. Ich werde auf jeden Fall keine Updates mehr machen.
Ich hoffe, dass du nur GC-Tour mit dem alten Firefox und für alles andere einen aktuellen Browser benutzt.
Ein Bowrser ohne Updates kann auch mal ganz schnell zum Eigentor werden. :/

(Den FF34 gibt es in der portablen Variante hier: http://sourceforge.net/projects/portableapps/files/Mozilla%20Firefox%2C%20Portable%20Ed./Mozilla%20Firefox%2C%20Portable%20Edition%2034.0.5/)

Grüße,
Luke
 

CachePac

Geocacher
Das hast du falsch verstanden.

Ich hab nur die Addons vom alten Firefox mit Mozbackup geladen und den aktuellen Firefox gelassen.

Das mit den Updates hat sich auf die Addons bezogen.

Never change a running system :???:
 

steingesicht

Geoguru
Danke, das hat funktioniert

salzkammergut schrieb:
Ich hatte auch die Probleme mit GCTour build 14271, dass immer nur die Fehlermeldung "GPX Error" kam. Auch das Laden auf mein GPS war nicht möglich. Ich habe nach etwas Suche den Fehler wie folgt behoben: Das GCTour Script öffnen und die Zeile 2773
Code:
date_format = $('select#ctl00_ContentBody_uxDateTimeFormat option:selected', response_div).val();
durch diese Zeile ersetzen:
Code:
date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();
Seither funktioniert bei mir wieder der GPX Download und auch das direkte Laden auf das GPS.

Grüße
skg
 

CachePac

Geocacher
GC Tour macht (nur bei mir?) mal wieder Probleme.
Beim Drucken geht gar nicht und bei der Tour hochladen kommt folgender Fehler:

Upload tour error
GC4J7ER:fn dateFormatConversion: no dateformat found: 'null'
Es tut mir leid, aber es ist ein Fehler aufgetreten!
Versuch es einfach noch einmal oder suche nach einem Update!

Wenn dieser Fehler öfter auftritt, dann schicke bitte einen Fehlerbericht.

Weder zurücksetzen auf eine alte Version der Einstellungen von Firefox brachte was.

Hat da Groundspeak wieder mal was geändert?


Wer kennt noch Tour Erstellungs Alternativen, ausser X-Trails?

Danke
 

CachingFoX

Geocacher
CachePac schrieb:
GC Tour macht (nur bei mir?) mal wieder Probleme.
Beim Drucken geht gar nicht und bei der Tour hochladen kommt folgender Fehler:

Upload tour error
GC4J7ER:fn dateFormatConversion: no dateformat found: 'null'
Es tut mir leid, aber es ist ein Fehler aufgetreten!
Versuch es einfach noch einmal oder suche nach einem Update!

Wenn dieser Fehler öfter auftritt, dann schicke bitte einen Fehlerbericht.

Weder zurücksetzen auf eine alte Version der Einstellungen von Firefox brachte was.

Hat da Groundspeak wieder mal was geändert?


Wer kennt noch Tour Erstellungs Alternativen, ausser X-Trails?

Danke

Hi,

auch bei mir ist der Fehler aufgetreten - allerdings nur auf dem Laptop (Win7) und nicht auf dem Mac. Ich habe den Fehler etwas nach verfolgt und festgestellt, dass es einen Fehler beim Erkennen des Datumformates gibt. Hier scheint GS ihre Seite geändert zu haben. Warum aber nicht überall der Fehler auftritt habe ich nicht mehr weiter verfolgt. Am WE ist der Fehler dann auch noch auf deinem anderen Rechner aufgetreten.

Weiß jemand, wie man Bug Reports an den Entwickler schickt?

Gruß
CachingFoX
 
Oben