• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Autobbaterie leihweise?

Knollies

Geocacher
Hi,

ist hier vielleicht jemand aus dem Grossraum Essen + Umgebung der vielleicht zufällig :D eine GUTE Autobatterie mit mind. 45Ah "über" / rumstehen hat und uns diese für das nächste WE (25./26.04.) leihen könnte?
(Wird für einen Cache benötigt, würde natürlich abgeholt, geladen zurück gegeben werden, ...)
Schöne Grüße
Andreas von den Knollies
 

hustelinchen

Geoguru
Da weiß ich doch gleich wo ihr hinwollt:) Frag doch mal das Team vom Vortag, ob sie euch ihre Batterie leihen. Das ist vielleicht einfacher.
 
OP
Knollies

Knollies

Geocacher
Hi,

die Vermutung ist bestimmt richtig :roll:
Team vom Vortag (also vor uns) wäre aber schlecht, da die Batterie dann erstmal geladen werden müsste.
Und sonst ist da keiner in den Logs der letzten Zeit, den ich hier aus der Ecke kenne würde, ausser zweien...und die haben die Batterie selber geliehen ;-)

Gruß
Andreas
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

jetzt bin ich mal neugierig: Für welchen Cache braucht man eine 45Ah Autobatterie? :erschreckt:
Gerne auch per PN

BG
HansHafen
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dito. Ich hab lediglich schon eine bei einem Cache verbaut, aber noch nie einen erlebt, wo man selbst eine mitbringen muss (ok, einen Cache, aber da reicht eine kleinere).
 
OP
Knollies

Knollies

Geocacher
Naja, ein Geheimnis wird aus dem Cache ja eigentlich nicht gemacht. Daher:
Das Müssmannhaus (http://coord.info/GC48D69)
 

O.D.

Geocacher
Menno! Ich hätte rechtzeitig in diesen Ort ziehen und einen entsprechenden Laden namens »Ganzkörperöle, Wachdienste und Autobatterien GmbH« eröffnen sollen.
Letztes Jahr hätte mich mein Unternehmensberater deswegen noch für bekloppt erklärt. Aber was wissen schon Unternehmensberater? Gleich mal schauen, was sich da lokal im Branchenbuch tut…
 
Wow, eine Autobatterie komplett leer machen, das sind über den Daumen gepeilt 2MJoule damit kann man ein Mittelklasseauto mehrfach auf ca. 10m Höhe heben. Das macht neugierig ...
 

BlueGerbil

Geowizard
Achtung, wenn eine herkömmliche Autobatterie (nicht AGM oder Gel) KOMPLETT geleert wird, schadet das MASSIV der Lebensdauer der Batterie.
 

Mille1404

Geowizard
Keine Angst, die Batterie wird nicht entleert. Sie muss nur komplett voll sein, und vor Allem sehr gut intakt.

Warum? Das verrate ich nicht. Selber machen!

Gruß
 

adorfer

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Keine Angst, die Batterie wird nicht entleert. Sie muss nur komplett voll sein, und vor Allem sehr gut intakt.

Was kann man mit einer Starterbatterie (Blei, 12V, 45Ah, ca. 450Ah Kurzschlussstrom) anstellen, wobei sie nicht entleert wird?

Irgendwas versorgen, was kurzzeitig 450A benötigt. Oder 4,5kW elektrische Leistung.

Da fällt mir jetzt einiges ein, insbesondere aus der "Induktions- und Tesla-Klamottenkiste".
Wie man solche Technik aber wetter-, cacher- und vor allem altmetallratten-fest bekommt, so dass die Owner nicht alle Woche zur Wartung ausrücken müssen: Alle Achtung!

Denn immerhin wollen solche Ströme auch irgendwie transportiert werden, d.h. da liegt auch schon irgendwie Kupfer in relevanten Mengen mehr oder minder "unbewacht" in der Gegend.
 

Mille1404

Geowizard
Hi Adorfer,

du hast es erkannt, genau so ist es.

Und ja da liegt einiges und es ist sicher!

Aber es wäre zu schade hier auch nur einen einzigen Hinweis zu geben!
Was man dort findet kann man als Geocaching 2.0 bezeichnen.

Also selber machen! Viel Spaß!

Gruß
Marcel
 
Oben