• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Statistik-Upload zu GC

Coolmonkey

Geocacher
Hallo,
betrifft Vers. 2.90 (Linux), bekomme jetzt bei Statistikupload zu GC folgende Fehlermeldung:
Code:
Erzeugung der HTML-Seiten im Hauptverzeichnis ...
 ... contact gcprofile index map map_osm stat
Beginne mit Upload des Profils zu GC.com ... 
Lade die 'Edit Profile' Seite ... .[----]
Sende Profil ... .[
Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at /usr/local/share/perl/5.18.2/WWW/Mechanize.pm line 1938.

An was kann das liegen?

Gruß
Rainer
 

Inder

Geowizard
Mozilla hat an den CA-Zertifikaten gebastelt.
Ich habe mal den aktuellen Root-Installer durchlaufen lassen: http://www.cacert.org/?id=3 (Windows-Paket)
und dann auch noch die aktuelle cacert.pem von http://curl.haxx.se/docs/caextract.html geholt und in das CA-Verzeichnis von Perl kopiert.
Ob der zweite Schritt nötig war, kann ich nicht sagen. Vielleicht hätte der erste schon gereicht.
Jedenfalls ist bei mir der Fehler wieder weg.
 

xdeep

Geocacher
Unter Win mit der 2.90 kommt der gleiche Fehler. Das Paket von CACert konnte dem auch nicht abhelfen.

Code:
Erzeugung der HTML-Seiten im Hauptverzeichnis ...
 ... contact gcprofile index map map_osm stat
Beginne mit Upload des Profils zu GC.com ...

Lade Anmeldeseite ... [----] Angemeldet!
Lade die 'Edit Profile' Seite ... .[----]
Sende Profil ... .[
Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at WWW/Mechan
ize.pm line 1899.
 

H_4

Geocacher
Habe heute alles auf dem Mac neu installiert mit der aktuellen Version, klappt auch mittlerweile alles bis auf das Hochladen des Profils zu GC.

Bekomme den selben Fehler wie Coolmonkey und xdeep.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren?

LG
Criss
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und immer noch die gleiche Lösung: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1216913#p1216913
 

Megachip

Geocacher
SammysHP schrieb:
Und immer noch die gleiche Lösung: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1216913#p1216913

Danke für den Hinweis. Ist mir über die Suche via Google anscheinend entgangen. Bringt aber leider bei Windows (Stawberry Perl, verschiedene Versionen, Module aktuell) keine Besserung :(
 
Oben