• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wären Eure Wünsche an GC.com?

radioscout

Geoking
- Kategorien, in die der Owner seinen Cache einordnen kann und nach denen man filtern kann. z.B. Drive-In-Cache, Einfacher Seriencache, "Schneller Punkt", lange Wanderung usw.
 

Diddi

Geomaster
radioscout schrieb:
- Kategorien, in die der Owner seinen Cache einordnen kann und nach denen man filtern kann. z.B. Drive-In-Cache, Einfacher Seriencache, "Schneller Punkt", lange Wanderung usw.

Dann bitte auch gleich ne eigene Einschätzung der Attraktivität des eigenen Caches :roll:
Von "Pisseckentradi" über "Munidose an schönem Ort" bis "Alte Scheixxe ist das Geil"
 

Dosenpfänder

Geocacher
Dann bitte auch gleich ne eigene Einschätzung der Attraktivität des eigenen Caches :roll:
Von "Pisseckentradi" über "Munidose an schönem Ort" bis "Alte Scheixxe ist das Geil"

Ist das - für so manche Owner - nicht das Gleiche?

Das wird doch oft nur ergänzt um den Hinweis:
"Wer solche Caches nicht mag, braucht sie ja nicht zu suchen!"
 
Ich hätte gerne ein anderes Icon/Symbol für meine gelösten Mysteries in der Pocketquery. Eine eine korrigierte Ansicht (Symbol und Position) in der GC Karte (nicht nur beim Cache)

Keine Begrenzung auf 1000 Caches je PQ. Ein Maximum von z.B. 10.000 Caches pro Tag, dass ich auf beliebig viele Queries aufteilen kann.

Keine Längenbegrenzung bei Caches entlang einer Route.

Was passiert denn mit dieser Sammlung? Ist doch eher sinnfrei, wenn das nicht an das GSHQ geht...

Udo
 

ReneFFM

Geocacher
Ich hätte gerne ein anderes Icon/Symbol für meine gelösten Mysteries in der Pocketquery. Eine eine korrigierte Ansicht (Symbol und Position) in der GC Karte (nicht nur beim Cache)

Zumindest dieser Wunsch sollte GC.com bekannt sein, habe das mal vorgeschlagen und folgende, vermutlich Standardantwort, bekommen:

Hello Rene,

Thank you for writing in to Geocaching HQ regarding mystery caches, and being able to differentiate them from the ones you have solved. This is a great idea we would like to offer on our site someday.

With each update or release of our site or apps, we have to prioritize what improvements to focus on. Sometimes updates may be small for players but are huge endeavors for our developers/staff (such as improved speed of our site, better coding for future builds, etc.). Sometimes it's just the opposite. Usually it's a combination of both. We never really complete this list, as our community always has great suggestions about what they'd like to see on Geocaching.com!

We appreciate that you took the time to let us know about your request, and I've passed it on to our developers and designers.

Regards,
 

arminus

Geocacher
Die C-SAU Bande schrieb:
Ich hätte gerne ein anderes Icon/Symbol für meine gelösten Mysteries in der Pocketquery. Eine eine korrigierte Ansicht (Symbol und Position) in der GC Karte (nicht nur beim Cache)
xctrails.org kann das, es sei denn die Caches werden über ein PQ auf die Seite geladen (bekannte Limitierung in den PQs). Die Seite hat auch noch einiges anderes an Funktionen die mir im Laufe der Jahre auf der GC Karte gefehlt haben, bzw. die z.T. auch von Usern der Seite vorgeschlagen wurden.
 

HansHafen

Geowizard
- Fundzähler weg!
- Statistiken weg!
- Powertrails verbieten*


* oder in PQs/Suchen/Profil die Möglichkeit bieten bestimmte Owner und deren Caches zu ignorieren. Sodass der normale Cacher nicht mehr Extraprogramme nutzen muss um seine PQs von den Müll-Powertrails zu bereinigen, die den Speicher vom Navi verstopfen.

- weiter wäre ggf. auch noch ein Umdenken im Verhalten gegenüber den Ownern oder andern Kunden wünschenswert, dass auf Kritik reagiert wird und nicht nur dieses "Über Groundspeak darf aber nur positiv berichtet werden sonst kicken wir dich raus"-Schild rausgehängt wird. Dazu diese PR-Gelaber, was selten wirklich etwas aussagt - siehe Diskussion um erhöhte PM-Gebühr in Europa (30$ = 30€) ohne echte Begründung. Da wäre mir EHRLICHKEIT lieber als irgendein Gelaber, und wenn es auch "Wir wollen mehr Kohle ist" - das wäre wenigstens ehrlich, kann ich mit leben.
 

Holzi junior

Geocacher
-Endlich wieder die alte Suche zurück :roll:
-eventuell ne Cache-lege-Sperre bis 100 Funde und dann vllt die Möglichkeit, einen komplett legalen Zweitaccount nur fürs Legen anzulegen (machen ja manche eh schon...)
 

HansHafen

Geowizard
Holzi junior schrieb:
-eventuell ne Cache-lege-Sperre bis 100 Funde und dann vllt die Möglichkeit, einen komplett legalen Zweitaccount nur fürs Legen anzulegen (machen ja manche eh schon...)


Moin

Wo ist da der Sinn? :denken:
Was bedeuten 100 Funde denn? Nix, kannst du heute doch an einem Nachmittag machen.
Und was lernt man dann dabei? Dass man verkackte Gammeldosen einfach beliebig irgendwo in die Botanik pfeffern kann und dann zig Behämmerte kurz darauf mit dem Auto angekachelt kommen und über all in die Logbuchstreifenimitate ihren Stempel reinknallen. Und sich das Spiel vorzugsweise an den den Wochenenden x-mal wiederholt.

Nicht unbedingt das, was man einem Owner in spe mitgeben möchte, oder?

BG
HansHafen

PS: Wozu der Zweitaccount?
 
Cacheserien filtern/ raussuchen können.
Das ist insbesondere dann schwierig, wenn sich mehrere Owner die Serie aufteilen und die Caches zudem an unterschiedlichen Tagen erstellt sind (z.B. Taunusstein-Runde)
 

Zappo

Geoguru
Mein uralter Wunsch wäre: Ein Tool, daß jeder für sich die Cache-symbole auf der Karte einfärben/markieren könnte.

Dann könnte ich zB nach dem Listinglesen den Cache grün markieren, den ich unbedingt machen will, rot für Flachcaches und Runden, blau für Nachtcaches, gelb für Caches, die ich mache, wenn ich mal klettern kann :) und andere Markierungen für die, die sich auch mal für ne Muggelwanderung eignen oder für die man unbedingt zu mehreren sein muß - und so weiter.

So hätte man abseits aller Listen und robotischen Sortierkriterien ne übersichtliche Karte mit persönlichem Zuschnitt, die es erleichtern würde, je nach Art des geplanten "Einsatzes" Pläne zu schmieden. Und darstellen würde, wann eine Ecke "abgegrast" ist - wenn alle mit Smilies versehen oder als nicht ins Beuteschema passend gekennzeichnet sind.

Ohne irgendwelche "Krücken" als Sortierkriterium heranziehen zu müssen, die meist doch ne gewisse Unschärfe haben.

Gruß Zappo
 

Holzi junior

Geocacher
Gut wäre auch, wenn Mysterys, die man gelöst hat und bei denen man die Koords geändert hat, auch auf der großen Karte an dieser Stelle angezeigt würden.
 

arminus

Geocacher
Zappo schrieb:
Mein uralter Wunsch wäre: Ein Tool, daß jeder für sich die Cache-symbole auf der Karte einfärben/markieren könnte.
Leicht OT weil ich ja nicht GC.com bin ;) : Die Funktion gibt's seit gestern auf xctrails.org. Speichern wollte ich schon lange können, Farben hab ich auf Grund Deiner Anregung mit dazu genommen.
 

argus1972

Geowizard
Counter weg, Leistungserfassung und -belohnung jeglicher Art weg, eine Abstandsregel lediglich auf Basis von Locationanspruch, bei dem das Nanomachwerk "Weil hier noch keiner lag" oder die Urbanserie "Next to the Glascontainer" schmerzfrei als einfach zu doof für dieses interessante Hobby durchs Raster fällt und in jeglichen Zweifelsfällen, in denen nicht sofort einleuchtet, es mit einer sehenswerten Besonderheit oder einem besonders schönen Weg oder pfiffigem Cache zu tun zu haben, die Frage des Reviewers unter Hinweis auf "Step one", ob dieser Cache denn wirklich sein muss, denn so ginge das ja nun nicht mit dem Geocaching.

Neben einem konsequent umgesetzten Bekenntnis gegen Masse und hin zu Qualität, nach dem neben der wieder einzuführenden PT-Regel ein Micro bereits im Review einen gesunden Argwohn und den Hinweis auf "Regular" als reguläre Cachegröße auslösen sollte, ( :roll: ich weiß, ich weiß, ein frommer Wunsch) würde mir persönlich genügen, wenn ich auch einen flexiblen Regionsfilter auf Basis von Polygonen hätte, um nach Bedarf meine selbst definierten Gebiete leichter auswählen zu können, ohne in GSAK einen Workaround zu machen.
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Abstandsregel lediglich auf Basis von Locationanspruch,
[...]
als einfach zu doof für dieses interessante Hobby durchs Raster fällt
Wer soll das beurteilen? Viel Spaß beim Reviewen und bei der Diskussion zwischen Reviewern und Usern.

argus1972 schrieb:
Neben einem konsequent umgesetzten Bekenntnis gegen Masse und hin zu Qualität,
Wie soll man damit das zum Betrieb und zur von den Usern geforderten Weiterentwicklung der Website benötigte Geld verdienen?

argus1972 schrieb:
und den Hinweis auf "Regular" als reguläre Cachegröße auslösen sollte,
Ich würde mich über drei Regeln freuen:
- Ein Cache ist mindestens 150*150*150 mm groß
- Ein Cache hat mindestens 1 km Abstand zu Gebäuden
- Keine Caches auf oder in der Sichtweite von Spielplätzen.
 
Oben