• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Isebar

Geocacher
Gerade die zuletzt verlinkte Version installiert - jetzt funktioniert der GC-Helper wieder wie gwohnt. :D

Jetzt einfach mal ein dickes

DANKE an Torsten-

für die viele Arbeit, die er sich macht, um mit den "Verbesserungen" von GC Schritt zu halten.
 

Mezzek73

Geonewbie
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und ich benütze seit langer zeit gc little helper und ich liebe es, allerding funktioniert in letzter Zeit immer weniger :hilfe: .
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
Win 7 64 bit
Firefox 37.0.2
Greacemonkey 3.1
Gc little helper 11.4

Und folgendes funkioniert nicht mehr:
Anzeige Home base
Automatisches hüpfen in dei Karte
Auch die side bar ist auf einmal nicht mehr da
Die Templates bei logen funktionier nicht mehr.

Schade weil ich den kleinen Helfer echt gerne habe.
Firefox wurde schon mal komplet gelöscht und nur greasemonkey und gc littel helper installiert und ich hatte trotzdem die selben Probleme.
Bitte kann mir vielleicht wer helfen?

Mezzek73
 

_SoP_

Geocacher
Installier das Skript:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/newLayout/gc_little_helper.user.js

Dann sollte alles wieder gehen. Steht aber auch schon weiter oben in diesem Thread.
 

Mezzek73

Geonewbie
Ok Danke!

aber erstens funkt der Link nicht und zweitens sehe ich dann ein über 7000 zeilen script aber was mach ich dann damit?
 

Aceacin

Geowizard
Mhh. einfacher geht es, wenn Du mit rechts anklickst und "ZIel speichern unter" auswählst.
Die .js-Datei schiebst Du auf dein FF-Fenster.
Dann poppt ein Fenster auf, da klickst Du einfach auf Installieren (nach 3 Sekunden Wartezeit).
Wenn aber statt dessen der Code komplett erscheint, dann findet sich rechts oben ein Button mit "installieren". Da dann drauf klicken,
 

Confectrician

Geocacher
Oder man verlinkt direkt den raw link. :)

https://raw.githubusercontent.com/lukeIam/GC_little_helper/newLayout/gc_little_helper.user.js

Damit sollte direkt eine Installationsmaske kommen.
 

Mezzek73

Geonewbie
Hallo!

Danke jetzt hat es auch der Nub geschafft. Allerdings gibt es immer noch probleme:

Homebase funktioniert nur wenn meine eine Weitere einträgt
Templet geht jetzt wieder
Sidebar ist auch wieder da
Allerdings direkt auf die Map geht nicht.
Und das "templet" für den letzten Logeintrag wiederholen find ich auch nicht mehr.
Auch die Anzeige welcher Freund schon den Cache gefunden hat geht bei mir nicht.

Danke
 

projecter

Geoguru
tobit schrieb:
skywalker90 schrieb:
tobit schrieb:
Gabs nicht mal ein Mouseover mit Vergrößerung für die Fotos?
Tut bei mir sowohl in den Logs als auch im Listing mit Chrome und FireFox...

Grüße,
Luke


Logs und Listing funktionieren bei mir auch, die Galerie klappt nicht.
Ich muss da tobit bestätigen. In der Gallery funktioniert das nicht wirklich. Es findet zwar eine Vergrößerung des Bildes statt jedoch die Dimension bleibt gleich, heißt, der Ausschnitt verändert sich :/ .
 

Seebaer777

Geocacher
An diejenigen, die das Problem mit der Galerie haben: In den Config-Einstellungen gibt's extra ein Häkchen für Vergrößerungen bei Galerie-Bildern. Checkt doch mal, ob es gesetzt ist.

Ich hab seit gestern abend plötzlich ein anderes Problem:
Bei mir werden Entfernungen nur noch in Meilen angegeben. In den Settings hatte ich auf metrisch zurück gestellt und zwischendurch auch die Cookies gelöscht, aber diese Einstellung wird nicht übernommen.
Könnt ihr nicht auch noch die Einstellung auf metrisch oder imperial in die Config-Einstellungen mit aufnehmen? Ich vermute, dass seit gestern ein Fehler in den Cookies auftritt. Die Änderung der Spracheinstellung wird übernommen, die auf metrisch allerdings nicht, was ich sehr komisch finde.
Oder gibts noch andere Lösungsansätze für mein Problem außerhalb von GCLH?
 

Seebaer777

Geocacher
Kann man hier im Forum irgendwie Beiträge editieren? Da ich nix finde, muss ich wohl einen neuen Eintrag generieren...
Aktueller Stand:
Entfernungsangabe in Cache-Listing: km
Entfernungsangabe in neuer Suche: km
Entfernungsangabe nach Wechsel zu "Zur alten Suchfunktion": Meilen
Gestern war auch im Cache-Listing die Entfernung in Meilen angegeben. Wie kann es sein, dass jetzt überall wieder km sind, aber in meiner bevorzugten Suchmethode mit dem alten Design (verwende meist "von bestimmten Koordinaten aus" alle Caches suchen, gefundene ausblenden).
Vorteil für mich darin ist u.a., dass die Caches in 20er-Blöcken pro Seite angeordnet sind, finde ich viel übersichtlicher als in der neuen Suche, wo oben in der Seite erstmal ein riesiger Block ist, den man durch scrollen überwinden muss und dann, wenn man bestimmte Caches sucht, man unendlich scrollen muss, während ich bei der alten Suche ungefähr weiß, auf welcher Seite ich das finde.
 

skywalker90

Geomaster
Seebaer777 schrieb:
Ich hab seit gestern abend plötzlich ein anderes Problem:
Bei mir werden Entfernungen nur noch in Meilen angegeben. In den Settings hatte ich auf metrisch zurück gestellt und zwischendurch auch die Cookies gelöscht, aber diese Einstellung wird nicht übernommen.
Könnt ihr nicht auch noch die Einstellung auf metrisch oder imperial in die Config-Einstellungen mit aufnehmen? Ich vermute, dass seit gestern ein Fehler in den Cookies auftritt. Die Änderung der Spracheinstellung wird übernommen, die auf metrisch allerdings nicht, was ich sehr komisch finde.
Oder gibts noch andere Lösungsansätze für mein Problem außerhalb von GCLH?
Bisher ändert der GClh nichts an den Einheiten (meines wissens).

Da dies eine Option ist die GS auf ihrem Server speichert und beim Ausliefern der Seite doch das Falsche verschickt, wüsste ich nicht was wir mit dem GClh dagegen tun könnten.

Wir müssen wohl oder übel warten bis GS dass fixed.
(Tritt übrigens auch bei mir auf...)
 

skywalker90

Geomaster
tobit schrieb:
skywalker90 schrieb:
tobit schrieb:
Gabs nicht mal ein Mouseover mit Vergrößerung für die Fotos?
Tut bei mir sowohl in den Logs als auch im Listing mit Chrome und FireFox...

Grüße,
Luke

Logs und Listing funktionieren bei mir auch, die Galerie klappt nicht.

stimmt! Kann es reprodizueren...

https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/147
 

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Logs und Listing funktionieren bei mir auch, die Galerie klappt nicht.
in meinem branch gefixed

Fehlendes Profilewidget -> fixed
Header zerstört auf der messagecenter Seite -> auch fixed
Und ein paar Kleinigkeiten behoben.

Known bug: Klickbare Region im Profilewidget ist zu klein (aber ich habe keine Ahnung weshalb)

Grüße,
Luke
 

SiMaKiDD

Geocacher
Da mich die Platzverschwendung dieser neuen Navigationsleiste nervt, habe ich mal wieder etwas (quickslow'n'dirty) gebastelt und möchte das Ergebnis der Allgemeinheit nicht vorenthalten. Vielleicht findet die Idee ja Anklang und wird in den GClh übernommen. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, guckt euch einfach den Screenshot in Originalgröße an... :roll:
 

Anhänge

  • GC_Navi.png
    GC_Navi.png
    157,3 KB · Aufrufe: 648

skywalker90

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
Da mich die Platzverschwendung dieser neuen Navigationsleiste nervt, habe ich mal wieder etwas (quickslow'n'dirty) gebastelt und möchte das Ergebnis der Allgemeinheit nicht vorenthalten. Vielleicht findet die Idee ja Anklang und wird in den GClh übernommen. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, guckt euch einfach den Screenshot in Originalgröße an... :roll:
Hallo SiMaKiDD,

schau mal in https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/newLayout/gc_little_helper.user.js da habe ich so etwas ähnliches eingebaut (Option "Change header layout").

Vlt lässt sich da was kombinieren...

Grüße,
Luke
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ach... :shocked: und ich dachte, ich hätte ne tolle Idee gehabt... :cry:

ABER: Das ist quasi die Erfüllung eines Future-Requests bevor er überhaupt gestellt wurde... :D

SEHR GEIL und wie immer:

VIELEN DANK!!!!

:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
 
Oben