• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emails von GC.com werden auf IPhone 6 nicht angezeigt

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Tag zusammen,

habe auf dem IPhone das Problem, dass immer wieder mal die Mails von gc.com nicht richtig angezeigt werden (nur Header, kein Inhalt). Ist ein Iphone 6, mit aktuellem OSX.

Auf dem IPad habe ich dieses Problem nicht.

Habe daher mal die Maileinstellungen beider Geräte parallel verglichen und diese waren gleich.

Kennt jemand diese Problem und weiss Abhilfe?

Vielen Dank und viele Grüße
Team Eifelyeti
 

cachepohl

Geocacher
Moin,

geht ja eigentlich nicht um OSX - das habe ich hier auf meinem MacBook :)
Aber mit fast aktuellem IOS 8 auf iPhone 4s habe ich das Phänomen allerdings nicht - und ich hoffe nicht, dass sich das mit neuestem Patch ändert.
Benutzt du das IOS-Mail, oder eine spezifische App (z.B. Gmail, Web.de ... ?

Besten Gruß,
Micha
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Uups - das falsche Forum erwischt :eek:ps: (evtl. kann der Mod es dann verschieben).

Ich nutze die bordeigene Applemail.

Das dumme ist - der Fehler ist nicht eindeutig reproduzierbar. Sprich - mal klappt's, mal klappt's nicht. Egal ob im heimischen WLAN, oder unterwegs per Handynetz.

VG
Team Eifelyeti
 

cachepohl

Geocacher
Dieser Forenbereich wird öfter für IOS angesteuert, weil: ist ja Apple :) Also keinen Kopf deswegen.

Zarte Vermutung: Hängesituation beim Mailprovider-Zugriff.
Wenn ich unterwegs bin, werden mir die Headerinformationen zwischenzeitlich per Push gesendet, der Body aber erst beim Öffnen der Mail geladen. Wenn ich dann eine "sagenhafte" GPRS-Verbindung habe, bleibt das Laden schon mal aus bis ich wieder im UMTS-Bereich bin.
Wie gesagt, reine Vermutung, ich denke nicht, dass es ein Softwarefehler ist, wenn's mal geht und mal nicht.
Ggf. hartnäckiges Refreshen versuchen.
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo Micha,

danke für die Rückmeldung.

Deine Vermutung könnte sogar mehr als "zart" sein ;)

Werde ich beim nächsten "Ausfall" mal mit ein paar refreshs probieren.

VG

Herbert
 
Oben