• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DWJ-caching: "17 Personen, 6 Fackeln und eine Plastikbo

radioscout

Geoking
El_Rolfo schrieb:
Willst Du eigentlich noch ernst genommen werden?
Fehlen Dir die Argumente oder warum greifst Du mich persönlich an?
Was ist daran falsch? Jemand unterstützt eine kleine Geocaching-Website, die zuerst hoch gelobt und dann fallengelassen wurde und ich schreibe, daß mir diese Unterstützung sehr sympathisch ist.
 

Nacaya

Geocacher
@ radioscout
Doch klar hab ich gelesen, was du geschrieben hast. Aber Genehmigung hin oder her, der gesunde Menschenverstand schreit eigentlich laut auf, wenn jemand in einer sehr, sehr holzreichen Umgebung mit offenem Feuer rumlaeuft.
Und generell wuerde ich mal nicht von so einer Genehmigung ausgehen.. Aber das ist jetzt meine persoenliche Einstellung zu der Sache
 

radioscout

Geoking
Ob das nun richtig ist oder nicht hängt auch von den sonstigen Umständen ab. Wenn man mit den Fackeln auf einem breiten Weg durch einen nassen Wald läuft und sich dabei anständig verhält, ist das Risiko sehr klein.
Es gibt viele öffentliche Grillplätze in den Wäldern. Diese müßten demnach auch alle geschlossen werden.

Letztendlich entscheident ist nur, ob das genehmigt war oder nicht. Alles andere ist sekundär.
 

JeeperMTJ

Geomaster
17 Personen, 6 Fackeln und eine Plastikbox
Oh Mann

Die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Jugendbeiratssitzungen auf Bundesebene werden auch genutzt, um die Kommunikation der Funktionäre der DWJ zu intensivieren. Gerade Gruppenerlebnisse eignen sich in hervorragender Weise, nachhaltige Kontakte innerhalb der im ganzen Bundesgebiet verstreuten ehrenamtlichen Kräfte aufzubauen.
Oh Mann II

Vereinsmeierei als Gruppentherapie!
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ob das nun richtig ist oder nicht hängt auch von den sonstigen Umständen ab. Wenn man mit den Fackeln auf einem breiten Weg durch einen nassen Wald läuft und sich dabei anständig verhält, ist das Risiko sehr klein.
Es gibt viele öffentliche Grillplätze in den Wäldern. Diese müßten demnach auch alle geschlossen werden.

Letztendlich entscheident ist nur, ob das genehmigt war oder nicht. Alles andere ist sekundär.

*Prust* :lol: :lol: :lol:

Hört auf!
Ich kann echt nicht mehr!

Aber Danke für die gute Unterhaltung hier.

cu, Elchrich :wink:
 

El_Rolfo

Geomaster
radioscout schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Willst Du eigentlich noch ernst genommen werden?
Fehlen Dir die Argumente oder warum greifst Du mich persönlich an?
Was ist daran falsch? Jemand unterstützt eine kleine Geocaching-Website, die zuerst hoch gelobt und dann fallengelassen wurde und ich schreibe, daß mir diese Unterstützung sehr sympathisch ist.

Genau das ist es ja, was mich zweifeln lässt! Nur weil jemand in einem mehr als zwei Jahre alten Artikel eine Dir sympathische Internetseite erwähnt, bekommt er Sympathiepunkte? Wo sind denn Deine Argumente?
 
A

Anonymous

Guest
JeeperMTJ schrieb:
17 Personen, 6 Fackeln und eine Plastikbox
Oh Mann

Gebe ich dir vollkommen recht.

JeeperMTJ schrieb:
Die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Jugendbeiratssitzungen auf Bundesebene werden auch genutzt, um die Kommunikation der Funktionäre der DWJ zu intensivieren. Gerade Gruppenerlebnisse eignen sich in hervorragender Weise, nachhaltige Kontakte innerhalb der im ganzen Bundesgebiet verstreuten ehrenamtlichen Kräfte aufzubauen.
Oh Mann II

Vereinsmeierei als Gruppentherapie!

Letzter Aussage kann ich bedingt zustimmen. Solche Aktionen estigen wirklich die Zusammenhalt in einer Gruppe.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist dies die berühmt Ausnahme, die einmal im Jahr stattfindet oder sollen Gruppenstärken in dieser Größe zur Gewohnheit werden.
Mit letzteren will ich echt nichts zu tun haben. Ich kann nur hoffen, daß dies ein zeitliches Phänomen ist, das hoffentlich in einem oder zwei Jahren verschwindet, wenn die DWJ auf einen anderen Zug aufspringen will.

Just my two Euro-Cents,

Elchrich*

*(Mitglied im VDI und ADAC, aber als Cacher Einzelkämpfer bleibend...)
 

Thalor

Geocacher
radioscout schrieb:
Sowas macht richtig viel Spaß. Am liebsten eine schöne Runde von 10 bis 15 km, auf dem weg 20-30 Traditionals finden und dann gemeinsam bis zum frühen Morgen am Feuer sitzen. Ich denke ernsthaft über eine Mitgliedschaft nach.
*gääääääähn*
Das macht alle 500m einen Tradi der 1er Klasse (bei schwereren würde das wohl zeitlich mit der Nach am Feuer nicht mehr hinhauen).

Geschmäcker sind verschieden, also viel Vergügen dabei!
Für mich geht dann aber doch Qualität (im Sinnve von Schwierigkeit, Herausforderung, Kreativität) vor Quantität.
 

-tiger-

Geowizard
Starglider schrieb:
Lest euch mal durch wie die DWJ hier Geocaching darstellt.

Blub...

du wärst an Ostern besser Eier suchen gegangen statt es hier als "Friedensstifter" zu versuchen. Hast du den ganzen Sonntag nix anderes zu tun gehabt, als nach irgendwas zu suchen, um die DWJ "in die Pfanne zu hauen"? Immer schön destruktiv sein... auch an Ostern... toll!

Tiger
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
-tiger- schrieb:
du wärst an Ostern besser Eier suchen gegangen statt es hier als "Friedensstifter" zu versuchen. Hast du den ganzen Sonntag nix anderes zu tun gehabt, als nach irgendwas zu suchen, um die DWJ "in die Pfanne zu hauen"? Immer schön destruktiv sein... auch an Ostern... toll!
Die Suche nach diesem speziellen "Osterei" hat keine Minute gedauert.
Und ich denke die Leute sollten schon wissen, welcher Bock nun der Gärtner von oc.de und gc. de ist.
 

-tiger-

Geowizard
Starglider schrieb:
ich denke die Leute sollten schon wissen, welcher Bock nun der Gärtner von oc.de und gc. de ist.
Du scheinst dich mit der Wanderjugend ja intensiv beschäftigt zu haben. In dem von dir zitierten Artikel stand ja wirklich absolut alles drin, was man über die Wanderjugend wissen muß, um sich ein endgültiges Urteil zu bilden. Das gibt dir schon das Recht, mal richtig draufzuhauen und schnellstens zu versuchen, zu zerstören, was gerade am entstehen ist. Ist es Neid? Ist es Eifersucht? Oder einfach die Angst vor Veränderung? Was schürt deinen Hass auf einen Verein, den du kaum kennst?

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es ist Ostern, die halbe Welt predigt Frieden und Versöhnung aber selbst hier im kleinen Kreis geht der "Foren-Terrorismus" ungebremst weiter, muß das wirklich sein? Warum willst du dem Projekt nichtmal einen Chance geben?

Tiger
 

Gecko-1

Geowizard
Ich habe mir jetzt den Beitrag nicht komplett durchgelesen. Aber die haben ja einen eigenen Cache gesucht. Ich denke, wenn die DWJ das öfters machen will und andere Caches suchen wird, dann wird die Gruppe wohl nicht so groß sein, oder sich auf mehrere Caches aufteilen, da ja sonst auch etwas der Spaß verloren geht, weil ja nur sehr wenige was finden und die anderen sich eigentlich während der Tour nur anstellen dürfen.

Ich denke gerade Leute der DWJ sind vernünftige Leute und haben auch ein Naturverständnis. Die dürften wirklich kein Problem darstellen. Sieht man ja auch, für ihre große Gruppe haben sie einen eigenen Cache gelegt.

Nein, ich selbst bin in keinem Verein. :D
 

smo

Geomaster
Har eigentlich auch einer hier die Seite gelesen? Die haben keinen Cache gesucht, sondern versteckt. Nur mal so am Rande.

Belustigend find ich eher dass das ne "Jugendbeiratssitzung" war, guck mal einer die Bilder an :D

Erinnert mich an die FDJ Fuehrung, von der Altersstruktur her :D

Viele Gruesse
Steve
 

Gecko-1

Geowizard
Hab ja gottlob geschrieben, dass ich nicht alles gelesen hab. :lol:

Der hier dürfte es dann wohl sein:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a11bf71a-12cd-40c5-9d61-d0594907f761
 
Eine Horde Menschen tappt Nachts durch den Wald auf der Suche nach einer Plastikdose.

Jeder würde diese Beschreibung mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, nur das das jetzt auch schon Leute in diesem Forum tun....

Ich würde sagen bei vielen Events bietet sich genau das gleiche Bild, oder nicht ?

Also tut mir leid, vielleicht sollten Einzelne mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Nur weil man glaubt im Geschichtunterricht besonders gut aufgepasst zu haben.
 

alex3000

Geowizard
Starglider schrieb:
Fackeltragende (!) Suchergruppen, die in Busstärke durch die Nacht marschieren.

Wir sollten dieses Brimborium um das olympische Feuer beim UN-Sicherheitsrat zur Sprache bringen und ob der dt. Geschichte schnellstens abschaffen.
 

Sir Hugo

Geomaster
Laut Bericht und Datum der Online-Stellung liegt dieser "unerhörte Massenauflauf in Busstärke in Tateinheit mit fahrlässiger versuchter Entfachung eines Flächenbrandes" knapp 2 Jahre zurück.

Was ist seither passiert?!

:arrow: Marodierende DWJ-Horden haben es bis heute noch nicht geschafft, trotz ihrer vilelfach befürchteten Aufmärsche in Regimentsstärke der deutschen Cacher-Szene empfindliche Verluste beizubringen

:arrow: Der Wald ist damals nicht abgebrannt

:arrow: Der cache wurde lt. der logs stets gut gewartet und bis heute von rund 30 cachern gefunden

Also: Was haben die damals falsch gemacht, und warum soll man sich da heute drüber aufregen?!?
 
Sir Hugo schrieb:
Laut Bericht und Datum der Online-Stellung liegt dieser "unerhörte Massenauflauf in Busstärke in Tateinheit mit fahrlässiger versuchter Entfachung eines Flächenbrandes" knapp 2 Jahre zurück.

Was ist seither passiert?!

:arrow: Marodierende DWJ-Horden haben es bis heute noch nicht geschafft, trotz ihrer vilelfach befürchteten Aufmärsche in Regimentsstärke der deutschen Cacher-Szene empfindliche Verluste beizubringen

:arrow: Der Wald ist damals nicht abgebrannt

:arrow: Der cache wurde lt. der logs stets gut gewartet und bis heute von rund 30 cachern gefunden

Also: Was haben die damals falsch gemacht, und warum soll man sich da heute drüber aufregen?!?

Dankeschön :)
 
Oben