• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Gesicht bei GS?

cobra_jj

Geocacher
Habe im Moment ein paar Dosen auf uns'rer geliebten Plattform begutachtet und switche zwischen ein paar Listings hin und her...
Plötzlich präsentiert sich die GS-Seite völlig neu :shocked:
Also da dreht man gerade heftig an der Schraube oder wir sind wieder mal die Versuchstiere...

Sieht das auch bei anderen Kollegen mehr weiß als bunt aus?

Gruß
Cobra
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 2.181

schliessdruide

Geocacher
Tja, damit funktionieren mal wieder die meisten Scripte und Apps nicht mehr....

Z.B. c:geo beharrt darauf das ich 0 Funde habe.....
 

Frugge

Geocacher
Nach der ersten Änderung haben sie wohl die Fonts bzw die Font-Größen noch einmal geändert. Bei mir wechselte das Profil jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 8 Stunden sein Aussehen.

Bei 2,5 Millionen aktiven Caches schätze ich die Zahl der zu überarbeitenden bzw. zu überprüfenden Listings auf ca. 2,5 Millionen. Es ist gut zu wissen, dass es bei Groundspeak wirkliche Experten gibt, die die Owner bei dieser Arbeit unterstützen können.
 

Kurmainzer

Geocacher
Als Marktführer kann man das ja machen.
Vermutlich haben die "Kreativen" nach dem Launch der neuen Icons erst einmal soviele Lines geschnupft, dass sie den IT-Praktikanten rangesetzt haben, sich mal um den Relaunch der Seite zu kümmern. So sieht das dann aus. :p

Der Cacher - ob er nun 30 EUR zahlt oder hunderte von FPs für seine Dosen bekommen hat - muss sich dem System G$ nun einmal beugen. Wer aufmuckt fliegt.
 
OP
cobra_jj

cobra_jj

Geocacher
Moin, moin...
Offensichtlich wurde "bislang nur" am Layout der GS-Seite herumgeschraubt.

Also aktuell kann ich ganz normal meine Dosen im CW-Verzeichnis aktualisieren und auch neue importieren. Bilder, Logs und Hints werden ebenfalls übertragen.
Ich muß hierbei aber erwähnen, daß ich noch die CW-Version 1.3.3408 nutze... falls das relevant ist ;)

Beten wir mal, daß sich da nichts mehr verändert :gott:

@Kurmainzer:
Wenn man nicht ab und an etwas ändert, wird's langweilig - und das betrifft auch das Layout einer Website.
Wichtig ist doch in erster Linie, dass
A) der Outdoor-Spaß im Vordergrund steht und
B) der CW funzt!!
 

Teleskopix

Geowizard
Mit 1.3.3440 geht kein Import von GC
mit 3406 bekommt CW keine Session-ID, geht also auch nicht
und die 3408 liegt nicht mehr auf dem Server
Markierte aktualisieren geht auch nicht.

Lieber Arbor95 schau mal bitte wo es klemmt.
Ich verwende die Java-Version.

LG Teleskopix
 

Teleskopix

Geowizard
Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Danke :gott:
Ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub, ein paar Dosen hast du ja gefunden :D

VG Teleskopix
 

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Danke für die schnelle Anpassung nach dem Update von GS
Mit der letzen Anpassung von CW 1.3.3446 habe ich leider nun das Problem, das die Notizen noch schwerer zu erreichen sind als vorher.
Da ich diese aber öfter benutze würde ich mich freuen wenn Du hier bitte den Schalter wieder einbauen könntest.

Als zweites ist mir aufgefallen das zwar die D-Wertung angezeigt wird, aber die T Wertung ist nun nicht mehr sichtbar. Wenn jedoch die Schaltfläche Mehr benutz wurde ist mit einem mal auch die T Wertung sichtbar.
So wie es aussieh ist die Seite trotz maximieren nicht komplett darstellbar und verschiebt sich in der Ansicht.


Sind diese Veränderungen dauerhaft oder nur als zwischenschritt zu verstehen?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • CW 1.3.3446-2.jpg
    CW 1.3.3446-2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.414
  • CW 1.3.3446.jpg
    CW 1.3.3446.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.414

arbor95

Geoguru
sieh mal zu, dass deine Laufleiste unten verschwindet, dann hast du auch alle Schaltflächen direkt sichtbar.

(Mit anderen Worten: Deine Maimalwerte für den Bildschirm sind nicht korrekt. Mal kurz mit Normaldarstellung und Maximiert herumspielen (CW beenden). Dann sollte es passen.)

Was die Schaltfläche für die Notizen betrifft, bzw andere/neue Funktionen/Schaltflächen: Da wird sich bestimmt was ändern bzw. machen lassen. Im Prinzip sollte der Code aber ohne große Änderungen für kleine Bildschirme auch funktionieren. Daher auch das "neue" Design.
 

JonDo

Geocacher
Danke für Deine Antwort

Zitat.
„Maimalwerte für den Bildschirm sind nicht korrekt“

Schade mit dieser Einstellung hat es in der vorigen Version noch alles angezeigt.
Aber damit kann ich leben.

Zitat.
"Schaltfläche für die Notizen"

Da warte ich mal ab und werde mich in Geduld üben.
Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Hast du 2 Bildschirme?
Nimm mal maximiert raus und ziehe die Normalansicht auf grosses Fenster.

Dann Beenden und neu starten.

Beim Beenden wird die letzte Größe in die pref.xml geschrieben und beim nächsten Start verwendet.
Da wird dann die Button-breite errechnet. Die passt sich nicht dynamisch an Fenstergrößen Veränderung an..
 

JonDo

Geocacher
Das ist richtig,2 Bildschirme habe ich, aber leider habe ich es bislang noch nicht geschafft die Fenstergröße gleich richtig anzupassen.
Beim nächsten Öffnen ist alles wie so wie beim ersten Mal.
Auch Deine Anleitung brachte keinen Erfolg. Vielleicht ist das ja einen Eigenart von Windows 7, der Grafikkarte oder der mittleren (125%) Auflösung.

Habe gerade die Version 3448 ausprobiert.
Prima! habe nicht gewußt daß, das geht. Danke für Deine Anpassung.

Mit freundlichen Grüßen
 

JonDo

Geocacher
Zu Beitrag vom Mo 6. Apr 2015, 11:10

Hallo arbor95
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, das der Balken verschwindet
Die Einstellung der beide Bildschirme 1280 x 1024, aber trotz der Einstellung Lesbarkeit auf dem Bildschirm 100 % bleibt der Balken in der Ansicht Details.
Hast Du vielleicht noch eine Idee wie hier die Darstellung korrigier werden kann, damit hier nicht gescrollt werden muß.
Vielleicht kannst Du ja wieder die alte Aufteilung einstellen, da gab es diese Probleme nicht.


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • BAufLösung.jpg
    BAufLösung.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.249

arbor95

Geoguru
Hast du gemacht, was ich oben geschrieben habe?
Nimm mal maximiert raus und ziehe die Normalansicht auf grosses Fenster.
Dann Beenden und neu starten.

Also noch mal: CW starten. Fenstergrösse auf Normal ändern. Fenster auf die gewüschte Grösse ziehen.
(Nie wieder CW auf maximiertem Fenster betreiben oder das gleiche noch mal machen.)
CW beenden.
CW starten und fertig.

Bitte um Rückmeldung!
 

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95
Gern
Mit dieser Methode kann ich die Anfangsgröße festlegen, das funktioniert auch.
Jedoch ist unter Ansicht Details und zwar nur dort unten eine Laufleiste vorhanden.
Eigentlich ist es nur diese die mich stört.
Beim einstellen vom Status muß ich nun immer nach rechts und links verschieben. das war früher nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Hardcopy.jpg
    Hardcopy.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.214

arbor95

Geoguru
Das sollte so nicht sein.
Ist das auch so, wenn du jetzt CW beendest und dann wieder startest?

Was steht bei dir in der pref.xml unter screen?

<screen noTabs="true" tabsAtTop="true" menuAtTab="true" showstatus="true" hasclosebutton="true" h="815" w="1194" useText="true" useIcons="true" useBigIcons="true" />

Aus den Werten für (h und) w wird die Anzahl der Schaltflächen einer Zeile bestimmt. Wenn die nicht alle in eine Zeile passen, dann erscheint automatisch die horizontale Laufleiste.
(Eine Einstellung dafür möchte ich eigentlich nicht implementieren)
 

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Die entsprechende Passage sieht so aus.

<screen noTabs="false" tabsAtTop="true" menuAtTab="true" showstatus="true" hasclosebutton="true" h="954" w="1280" useText="true" useIcons="true" useBigIcons="true" />

Wenn ich entsprechende Passage durch Deine ersetze, klappt das zumindest Zeitweise.
Der erste Start erfolgt ohne bzw. zumindest kleiner Laufleiste.

Wenn ich die Größe jedoch anpasse sieht die Passage so aus und der vorige Zustand mit einer langen Laufleiste und verschobenen Bildschirm stellt sich wieder ein.


<screen noTabs="true" tabsAtTop="true" menuAtTab="true" showstatus="true" hasclosebutton="true" h="881" w="1237" useText="true" useIcons="true" useBigIcons="true" />


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • CW-Bildschirm.jpg
    CW-Bildschirm.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 1.159
Oben