• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

skywalker90

Geomaster
projecter schrieb:
wann soll ich Strg+Umschalt+I betätigen?
z.B. auf der gc profilseite:
http://www.geocaching.com/my/

Dann sollte sich ein neues Fenster öffnen
f10476ec-ea62-11e4-9b1f-bdb94ce0e7bb.png


Und wenn du dort rechts oben auf das Zahnrad klickst sollte es so aussehen:
1530a446-ea63-11e4-8d9d-0e2fe0e74c24.png


Und nach dem du "Speicher/Storage" (ja nach Sprache) ausgewählt hast sollte oben ein neuer Tab erscheinen.
70d8109a-ea63-11e4-9358-8ac4333d59ab.png
 

biggybean

Geonewbie
Hm, ich habe den Tipp mit dem Debugger gerade befolgt (@projecter: Das Häkchen ist links unter der ersten Überschrift, und wenn man es setzt, erscheint der entsprechende Tab), kann aber das Token nicht löschen?

Bei mir begibt sich offenbar die Dropbox-Authorisierung in eine lustige Endlosschleife: Ein Fenster öffnet sich, das zuerst nach der DB-Authorisierung fragt, und wenn man sie erteilt hat, lädt darin immer wieder die GC-Profilseite neu. So lange, dass DB gerade meine public links disablet hat, weil sie zu viel Traffic generiert haben. Wie bekomme ich das denn abgestellt?

Ach ja: FF 37.0.1, GCC 87, und Win 8.1
 

skywalker90

Geomaster
biggybean schrieb:
Bei mir begibt sich offenbar die Dropbox-Authorisierung in eine lustige Endlosschleife: Ein Fenster öffnet sich, das zuerst nach der DB-Authorisierung fragt, und wenn man sie erteilt hat, lädt darin immer wieder die GC-Profilseite neu. So lange, dass DB gerade meine public links disablet hat, weil sie zu viel Traffic generiert haben. Wie bekomme ich das denn abgestellt?
Die teilweise auftretende Loop sollte hier gefixed sein
skywalker90 schrieb:
 

skywalker90

Geomaster
biggybean schrieb:
kann aber das Token nicht löschen?
Tatsache :motz:

Neuer Plan:
Diesmal Tab "Konsole"
Unten bei ">>" eingeben:
Code:
localStorage;
den Namen kopieren (dropbox-auth:default:TL[...]is)
und dann
Code:
localStorage.removeItem("dropbox-auth:default:TL[...]is");
 

projecter

Geoguru
Hi Luke,
Zum Einen finde ich die Beschriebenen Funktionen bei mir nicht (Ich kann auch nirgends unter einer Überschrift einen Haken setzen, damit der "Speicher-TAB" auftaucht) siehe Bild
zum Anderen funktioniert bei mir auch die Eingabe in der Konsole nicht "undefined"
 

Anhänge

  • FF-Entwicklertool.png
    FF-Entwicklertool.png
    39,4 KB · Aufrufe: 791

skywalker90

Geomaster
projecter schrieb:
zum Anderen funktioniert bei mir auch die Eingabe in der Konsole nicht "undefined"
Bei
Code:
localStorage.removeItem("dropbox-auth:default:TL[...]is");
ist dass normal (hat einfach keinen Rückgabewert).

Einfach mit
Code:
localStorage;
schauen ob es verschwunden ist.
Oder kommt das undefined schon dort?

Grüße,
Luke
 

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
biggybean schrieb:
Bei mir begibt sich offenbar die Dropbox-Authorisierung in eine lustige Endlosschleife: Ein Fenster öffnet sich, das zuerst nach der DB-Authorisierung fragt, und wenn man sie erteilt hat, lädt darin immer wieder die GC-Profilseite neu. So lange, dass DB gerade meine public links disablet hat, weil sie zu viel Traffic generiert haben. Wie bekomme ich das denn abgestellt?
Die teilweise auftretende Loop sollte hier gefixed sein
skywalker90 schrieb:
Ich muss mich korrigieren: die Loop war im GClh und dort habe ich sie gefixed :eek:ps:

Der dropbox code in GCComment stammt von Birnbaum2001 und hat bisher bei mir immer funktioniert.

(Hast du auch den GClh installiert?)
 

Bratislavcan

Geocacher
Von Diddi:
"...Ich muss mich korrigieren: Das Speichern von Koords geht nicht mehr. Elementar! :D

Zumindest im obigen Feld wo man nur die Koords speichern kann, was dann in die gc.com eigenen koords übernommen wird. ..."

Bei mir das gleiche - die errätselten Koords werden oben im Feld nicht mehr automatisch geändert/gespeichert. Gibt es hier einen Trick/Abhilfe, ausser manuell über die Änderungsfunktion von gc.com zu gehen???
 

skywalker90

Geomaster
Bratislavcan schrieb:
Bei mir das gleiche - die errätselten Koords werden oben im Feld nicht mehr automatisch geändert/gespeichert. Gibt es hier einen Trick/Abhilfe, ausser manuell über die Änderungsfunktion von gc.com zu gehen
Werden die Koordinaten nicht mehr gespeichert oder nur nicht mehr bei auf der Geocachingseite übernommen?

Zumindest das Speichern funktioniert bei mir ohne Probleme.
 

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Werden die Koordinaten nicht mehr gespeichert oder nur nicht mehr bei auf der Geocachingseite übernommen?
Mit Chrome tut beides.
Mit FF nur das Speichern aber nicht das Anpassen der Koordinaten auf der GCSeite.
Grund: Änderungen am FireFox
 

Bratislavcan

Geocacher
Richtig - es erfolgt keine Übernahme der Koordinaten auf der GC-com-Seite.
Der kleine "Button" für´s Speichern ist praktisch funktionslos...
Gibt es da eine Abhilfe?
 

Diddi

Geomaster
Ich hatte extra nicht auf v88 geupdatet. Aber scheinbar wurde das jetzt automatisch gemacht.

Hier geht das ja mit den geänderten Koords nicht :-/
 

Bratislavcan

Geocacher
Ja. Ging bei mir auch automatisch. Find ich gar nicht gut - das sollte man schon selbst entscheiden können.
Blöd ist jetzt nur, dass man z.B. bei einer Letterbox bei den Koords bei gc.com gar nichts mehr ändern kann (ausser halt bei gccomment...) - genau wie bei Wherigo´s
Ich hoffe, das wird bald gefixt..?? :p :p
 
Oben