• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

geogeorg

Geonewbie
Versteh ich da was nicht? Wenn ich mir einen Fragezeichen-Cache, den ich noch nicht gelöst habe, in GC-Tour lade, zeigt es mir auf der Karte das Icon an den Finalkoords an? Kann das jemand bestätigen? Der Cache ist von mir nicht gelöst worden, seine Koords bei Geocaching sind unverändert. Aber das Icon zeigt auf die Finalkoords und nicht auf die Koords , die das Listing bei Geocaching.com hat.
 
OP
G

geogeorg

Geonewbie
Weil ich an der Stelle die Dose gefunden habe. Die Sucherei war etwas länger, weil es nicht sooo genau ist, die Koordianten zu schätzen.
 
OP
G

geogeorg

Geonewbie
Seltsam, ich hätte erwartet, das dieser Fehler in GC Tour eine Reaktion bei euch erzeugt.
Ist das in Zeiten von Facebooklisten egal, wenn man sich die Finalkoords einfach von GC Tour holt, statt das Rätsel zu lösen? Oder könnt ihr den Fehler nicht nachvollziehen?
 

Mark

Geowizard
Ich sags mal so: Wenn ich eine Tour mit geänderten Koordinaten auf Rechner 1 erstelle, hochlade und auf Rechner 2 wieder einlese, habe ich keine geänderten Koordinaten. Von daher kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Vielmehr ist es so, daß GCTour auf der Karte nicht mehr die korrigierten Koordinaten anzeigt, sondern die Listingkoordinaten.

Und: Wegen 5 Hanselen, die meine Dosen loggen, weil die Finalkoordinaten in einer Liste stehen, mache ich keinen Aufstand. Wieso sollte ich wegen einem einen machen, der sie über GCTour bekommen könnte?
 

Diddi

Geomaster
Ich hab grad mal testweise 20 Mysteries hochgeladen. Davon wurde keiner woanders gelistet...
 

baer2006

Geoguru
@geogeorg: Ich konnte das mit drei Mysterys auch nicht nachvollziehen. Wie ist denn der GC-Code von dem Cache, den du mit GC-Tour gefunden hast?
 
OP
G

geogeorg

Geonewbie
Das klappt nicht mit allen Fragezeichen, aber mit einigen.

Beispiel:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3B8CV_mmm1010-das-kleine-1x1
Das Fragezeichen liegt Nord-westlich von Mölln.
Das GC-Tour liegt bei mir an der B207 süd-westlich von Mölln.
Wenn man das Rätsel löst, landet man auch an den GC-Tour-Koords.

Bei
http://www.geocaching.com/geocache/GC3KCGF_mmm1025-blau-gelb-oder-rot dasselbe.
GC-Tour zeigt das Finale an der Schmilauer Strasse.

Also zeigt mir GC-Tour Koords an, die andere Cacher irgendwann zu GC-Tour hochgeladen haben. Vieleicht nicht immer, aber relativ häufig.
 

Mark

Geowizard
geogeorg schrieb:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3B8CV_mmm1010-das-kleine-1x1
Das Fragezeichen liegt Nord-westlich von Mölln.
Nö. Süd-westlich.

Bei
http://www.geocaching.com/geocache/GC3KCGF_mmm1025-blau-gelb-oder-rot dasselbe.
GC-Tour zeigt das Finale an der Schmilauer Strasse.
Nö, auch da alles korrekt.
 
OP
G

geogeorg

Geonewbie
Wenn ich mir alle in eine Tour lade, also die ganze "Mölln Matrix", dann macht er es nur bei manchen.
Siehe Bild. Sehr seltsam. Wie gesagt, ich habe keine Koords der Caches bei Geocaching.com verändert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.053

Fadenkreuz

Geoguru
Ich kann das für die beiden verlinkten Caches auch nicht bestätigen. Die sind mit GCTour genau dort, wo auch die Mystery-Koordinaten sind. Hast du vielleicht mal von jemandem einen Webcode für eine hochgeladene Tour bekommen?
 

nani50

Geocacher
Habe diesen Thread eben erst gelesen. Ich habe dieses Phänomen ebenfalls. Aufgefallen ist es mir bei diesen Mystery-Bildrunden, die z.B. einen Tannenbaum oder ein Smily oder was auch immer darstellen. Und das lustigste ist: Das passiert auch mit dem Google_map-V3 Macro unter GSAK, wenn man die GC-Tour Datei dort einliest.
Ich habe einige PC Freaks in der Nähe, aber keiner hat auch nur den Ansatz einer Idee.
 
Oben