• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper (Chrome/Opera)

skywalker90

Geomaster
Peter_Keller schrieb:
Wenn ich das Script Manuel Installiere wird es beim nächsten Start wieder deaktiviert.
im Entwicklermodus sollte es gehen, aber in der normalen Chrome version nervt er denn immer mal wieder rum dass der Entwicklermodus an ist ... (ich nutzte deswegen für den chrome test meist Chrome Canary oder Opera -> die motzen nicht...)
Peter_Keller schrieb:
Also bleibt uns nur das warten bis im Google Shop eine geänderte Version kommt.
Der aktuelle Fix ist alles andere als gut: u.a. weil alle Daten verloren gehen -> ist glaube ich keine gute Idee den über den store automatisch an alle ausrollen zu lassen.

Bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung.
 

Peter_Keller

Geocacher
skywalker90 schrieb:
im Entwicklermodus sollte es gehen, aber in der normalen Chrome version nervt er denn immer mal wieder rum dass der Entwicklermodus an ist ... (ich nutzte deswegen für den chrome test meist Chrome Canary oder Opera -> die motzen nicht...)

Es geht bei den neuen Versionen von Chrome auch nicht im Entwicklermodus.
 

skywalker90

Geomaster
Peter_Keller schrieb:
s geht bei den neuen Versionen von Chrome auch nicht im Entwicklermodus.
Doofe Chrome politik.

Wie gesagt im Chrome Canary sollte der Block nicht scharf sein.
Und in Opera (was ja die chrome engine verwendet) lassen sich sogar fremde crx Dateien laden (nach einmaligem Bestätigen))
 

skywalker90

Geomaster
Mtn schrieb:
Bei mir geht der Import der VIP-Liste leider nicht mehr :(
vermutlich auch das Quota-Problem: https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/140

Mal das hier ausprobieren:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/140#issuecomment-85975166
Wenn da was mit Quota/MaxByte steht dann ist es das bekannte Problem.

Es gibt schon einen Quickfix von mir (allerdings lässt sich die der nicht ganz einfach installieren) und taugt auch noch nicht für ein Release.
Ich bin aber dran...
 

skywalker90

Geomaster
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/chromeTestExtension/GClhChromeTest.zip?raw=true

laden, entpacken, Entwicklermodus an, entpackte Erweiterung laden, Ordner auswählen.
(ohne Garantie, aber so tut es in meinem Chrome)

Grüße,
Luke
 

Astrofreak85

Geocacher
merkwürdig...bei mir wird die Norkoordinate der Homezone nicht gespeichert, nur die Ostkoordinate...

steht dann sowas in der Zeile:
S 00° 0 E 13° 12.345
 

UUS

Geocacher
Gibt es eigentlich im GClh für Chrome die Möglichkeit einen Link einzutragen, auf den die Erweiterung NICHT angewendet werden soll, so wie im GClh für Greasemonkey?
 

UUS

Geocacher
Schade, damit konnte ich im Firefox das Problem umgehen, dass ich schon unter https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&start=2710#p1219446 beschrieben habe.
 

skywalker90

Geomaster
UUS schrieb:
Schade, damit konnte ich im Firefox das Problem umgehen, dass ich schon unter https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&start=2710#p1219446 beschrieben habe.
Habe gerade keine Zeit mich tief in den Code einzulesen (ist schon ewig her...)
Probiere mal die Option "settings_use_gclh_layercontrol"
 

UUS

Geocacher
Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Aber am Anfang des Sources gibt es eine Option "@exclude". Mal sehen, ob ich einen aktuellen Sourcecode finde, um da eine Seite noch zu excluden.
 

skywalker90

Geomaster
UUS schrieb:
Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Aber am Anfang des Sources gibt es eine Option "@exclude". Mal sehen, ob ich einen aktuellen Sourcecode finde, um da eine Seite noch zu excluden.
Komisch... wenn die Option auf false gesetzt ist, sollte der gclh die Finger von den map layern lassen.
Wobei wir glaube ich gar nicht den cache layer anfassen - auf die Schnelle keine Ahnung wo der refresh herkommt.

@exclude ist ein GM Attribut, ich weiß nicht ob Chrome sich darum überhaupt kümmert.
 

donweb

Geocacher
Die Funktion "Log absenden mit F2" funktioniert bei mir in Chrome nicht. Im Firefox geht es. Kennt das Problem jemand?
Chrome Version: 46.0.2490.80
Tampermonkey: 3.11
GCLH Version: 11.5
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das kann ich dir leider nicht beantworten da ich meine Logs über Field-Notes mache. Aber du weist schon das GCLH auch als direkte Chrome-Erweiterung gibt? Ich wundere mich gerade über das Tampermonkey.

Gruß Robert
 

donweb

Geocacher
Tatsächlich hatte ich gclh als Userscript installiert. Im Nachhinein fällt mir auch auf, dass sich das Script immer wieder deaktivierte mit der Fehlermeldung "nicht vom Google Store". Ich habs jetzt mal rausgeschmissen und direkt als Chrome-Erweiterung installiert, mal schauen was beim nächsten Log passiert.
 
Oben