• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocheck.org gehackt

MadCatERZ

Geoguru
Das glaube ich Dir gerne, ich rede aber von den kleinen Hinweisen(vulgo: Finalkoordinaten), die zum Ziel führen :roll:
 

Inder

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Mir ist der Thread jetzt zu lange zum lesen.
Gibts auch nen Link, wo man die Daten runterladen kann?
Kein Problem. Selber lesen ist ja auch viel zu viel Aufwand. Als Dienstleister mach ich das doch gerne für Dich. Auch die anschließende Suche nach einem passenden Link. 10 cent pro Finalkoordinate sollten ein faires Angebot sein, wenn man die Zeitersparnis zur selbst erarbeiteten Rätsellösung betrachtet. 50% Anzahlung, Rest bei Lieferung. Es sind afaik ca. 18000 Finalkoordinaten drin. Das kann man näherungsweise als Rechenbasis für die Anzahlung nehmen. Für die Restzahlung bei Lieferung berechne ich natürlich dann die tatsächlich enthaltene Anzahl. Man will ja keinen über den Tisch ziehen.
Soll ich Dir meine PayPal-Adresse schicken?
 

argus1972

Geowizard
SammysHP schrieb:
Machst du dich dann nicht der Hehlerei schuldig? ;)
Ich vermute mal, in diesem Fall nicht mehr, weil die Daten inzwischen de facto eh schon praktisch öffentlich sind. Diejenigen, die sich wirklich dafür interessiert und trotzdem die Datenbank bislang noch nicht haben, sind für meine Begriffe inzwischen dramatisch in der Unterzahl.
Ich vermute, das ist jetzt quasi Open Source. :p
 

HansHafen

Geowizard
argus1972 schrieb:
Diejenigen, die sich wirklich dafür interessiert und trotzdem die Datenbank bislang noch nicht haben, sind für meine Begriffe inzwischen dramatisch in der Unterzahl.

Hmm, dann bin ich in der Unterzahl,
oder eben blöd?!

Habe eben mal geschaut, aber nichts Listiges gefunden.
Oder doch - die Liste ohne Koordinaten, was meine Neugier fast schon befriedigt und recht hilfreich war: Denn da sehe ich auch Caches aus meiner Gegend leider, auch von mir :/
Hat wohl jemand so eingetragen, weil den Geocheck.org hatte ich da nicht benutzt.

Naja, habe den Cache archiviert, war eh nicht mein bester, daher verschmerzbar.

BG
HansHafen

PS: Was mich etwas ärgert (so ehrgeiztechnisch) - eigentlich bin ich nicht so doof beim Suchen von Infos. Aber gefunden habe ich keinen Schnipsel von der Liste. Aber vielleicht auch dem geschuldet, dass ich bei den ganzen Social Networks nicht angemeldet bin?!
 

Inder

Geowizard
HansHafen schrieb:
PS: Was mich etwas ärgert (so ehrgeiztechnisch) - eigentlich bin ich nicht so doof beim Suchen von Infos. Aber gefunden habe ich keinen Schnipsel von der Liste. Aber vielleicht auch dem geschuldet, dass ich bei den ganzen Social Networks nicht angemeldet bin?!

Es hat mich auch etwas Sucherei und Fragerei gekostet, bis ich einen Link hatte.

Man konnte online direkt drin stöbern. Ich glaube GoogleDocuments oder sowas war das. Dann gab es auch noch eine reine GPX zum herunterladen. Die wollte ich in Cachewolf und Cachebox öffnen. Cachebox ging nicht, bei Cachewolf waren Umlaute etc. hinüber und daher kaum brauchbar. -> Mülleimer.

Der eine Cache, der mich wirklich brennend interessiert hätte, weil er bisher ausschließlich per brute force gefunden wurde, war leider nicht dabei. Bei mir in der Gegend waren teilweise alte Lösungen, wo die Dose schon lange einen neuen Standort hat, dabei. Und nach ein paar Tagen war der Link auch wieder tot.
Du hast also nicht viel versäumt.

Es war übrigens nicht Facebook etc., sondern ursprünglich eine stinknormale Webseite, von der die Infos kamen. Die war aber schon dicht, als ich gesucht habe. Ich hatte also auch nur second hand links.
 

HansHafen

Geowizard
Inder schrieb:
HansHafen schrieb:
Es hat mich auch etwas Sucherei und Fragerei gekostet, bis ich einen Link hatte.

Na dann bin ich ja beruhigt - so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Dass die Liste so auf Nachfrage weitergegeben wird. Ich denke das läuft hier lokal auch teilweise so - man beobachtet manchmal doch gewisse Muster, in denen Mysterys geloggt werden. Aber da ich mich bewusst aus der Vernetzung der Cacher im Umkreis gelöst habe (in den Gruppen durfte nie irgendwas hinterfragt werden, es gab immer nur eine richtige Meinung und eben der ganze Facebookmüll drumrum) bleibe ich von derartigen Anliegen und Infos zum Glück verschont.

Das einzige was passiert sind halt Mailanfragen. Einige sehr höflich - bei vielen hat man aber den Eindruck, dass man gehasst wird, wenn man nicht binnen Minuten geantwortet hat - wenn bspw. jemand einen Cache nicht findet. Da wird einfach erwartet, dass man S*O*F*O*R*T antwortet.

Daher habe ich inzwischen in meinem Profil folgendes stehen:

Ich antworte gerne auf Mails - aber DANN wenn ich sie lese - sprich: Bei mir bimmelt nicht jede Sekunde das Handy, ich lese die Mails dann wenn ich Zeit habe, am Rechner. Also nicht böse sein, wenn nicht innerhalb von 3 Nanosekunden eine Antwort kommt ;-)

Komisch - da haben die Leute schon einen stressigen Tag, und machen dann auch im Hobby gleich so weiter...

BG
HansHafen
 

Inder

Geowizard
Ungelöste Fragen stressen mich viel mehr. Ich löse auch gerne mal Rätselcaches, obwohl ich wohl nie an den Zielort kommen werde. Und die Frage, ob diese Liste wirklich existiert, lies mir keine Ruhe, bis ich sie hatte.
 

Inder

Geowizard
Bei mir klappt es. Falls aber jemand das dringende Bedürfnis hat, nachzuprüfen ob wir in letzter Zeit nur noch Mysteries finden: http://inder.dosenfinder.de
 
Oben