• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

SiMaKiDD

Geocacher
So... ich habe die Sache jetzt ausgiebig probiert und hätte da noch zwei Wünsche:

Wenn man die "Change header layout - Option" wählt, wäre es schön, wenn gleich das Geocaching-Logo (links) entfernt würde. Damit würde man Platz gewinnen.

Außerdem wäre eine Checkbox "Hide messagecenterheaderwidget" auch nicht schlecht. Wer das nicht nutzt (macht das überhaupt jemand??), gewinnt wieder etwas zusätzlichen Platz.

Ich lasse zwar beides vom ABP entfernen, aber der GClh könnte das ja auch erledigen...

Für mich habe ein klein wenig am CSS geschraubt. Nun wird die Navigation am Hauptcontainer ausgerichtet, außerdem habe ich aus Platzgründen die Schriftgröße etwas verkleinert und das Signed-InDIV etwa nach unten verschoben..

Vielleicht könnte einiges davon, irgendwann und wenn es keine Umstände macht, noch für alle eingearbeitet werden... :eek:ps:

Screenshot in Originalgröße
 

Anhänge

  • GC_Navi2.png
    GC_Navi2.png
    52,1 KB · Aufrufe: 1.200

Saturo

Geomaster
In der User Gallery führt Mouseover zu einem gezoomten jedoch nicht vergrößerten Bild.
Ist dies gewollt oder nur bei mir so?

Viele Grüße
Christian
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Luke war sehr sehr fleißig, daher gibt es jetzt eine neue Version ;)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v11.5
-Fix: messagecenter menues at the wrong place
-Fix: Hover in in menus not always possible
-Fix: Header gets destroyed on messagecenter page
-Fix: Header submenu disappears when cursor leaves the headline
-Fix: Profile widget disappears
-Fix: bigger gallery images broken
-Fix: tooltips are broken on gallery page (fixes #147)
-Fix: if gclh increases the site with the layout get broken(fixes #146)
-Fix: Linklist overlays the map
-Mod: changed logo instead of inverting it
-Fix: searchfield is in second row
-Fix: templates not working
-Fix: username location changed
-Mod: rewrite chrome storage backend (with auto fallback to local) (#140)
-Fix: settings to big for chrome sync storage (QUOTA_BYTES_PER_ITEM) -> store multiple values for chrome (#140)
-Fix: dropbox auto sync clould lead into a reload loop
-Fix: some smaller bugs
 

Diddi

Geomaster
Vielen Dank

Das mit dem Hover über die Menüs klappt bei mir aber noch nicht. Erst nach dem Klick öffnet sich da was...
 

Seebaer777

Geocacher
Vielen Dank für das neue Update, es kam automatisch und einige Verbesserungen sind auch spürbar. Aber:
In der map ist noch dieser weiße Link mit dem Nicknamen (führt wohl zum Profil?) und dieser message-Button, oder ist beides neu von geocaching.com genauso wie der Link zu den Cache-Ownern?
Ferner fällt noch auf, dass bei den Leuten in der VIP-Anzeige die Mail-Zeichen zum direkt anschreiben nicht mehr vorhanden ist, in den Logs taucht das Zeichen noch ohne Probleme auf.
Und vielleicht sollte ein Auswahlmenü im config fällig sein, ob man dieses "Message this owner" mit dem geocaching-Mail-Teil überhaupt sehen und nutzen will.
 

Flow

Geocacher
Ich bin jetzt auch (endlich!!!) über dieses Tool gestolpert und bin hellauf begeistert.
Konfiguriere und probiere jetzt schon seit ein paar Stunden die tollen Funktionen aus.

Ein dickes Lob und Kompliment für den Entwickler!! Vielen Dank für deine Mühe!!

Eine Bitte / Änderungsvorschlag:
Ist es möglich, dass das Programm aus den Fieldnotes die Logzeit übernimmt?
Ich füge meinen Logs immer die Uhrzeit hinzu und muss das bisher immer manuell machen.
 

Flow

Geocacher
Wäre gut, wenn man die alternativen Anzeigeformate der Cacheposition ausschalten könnte.
Stört mMn.
 

Diddi

Geomaster
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass einige Links in der von gclh erzeugten Linksliste im separaten Tab geöffnet werden? Bei mir wären dies die "Field Notes" und die "Lists".

Sieht so aus als wären das custom Links. Kann man das vielleicht so einrichten, dass diese ebenfalls im aktiven Tab geöffnet werden?
 

searchjaunt

Geocacher
Hi,

The new version works very well for me except for one thing that bothers me for a long while.
When one has found/discovered a lot of TBs/coins, the summary on the trackable tab of the profile keeps on jumping lower since it takes ages to load all the avatars of the trackables.
Until they aren't fully loaded (depends on the responsiveness of the servers), the summary is thus hard to read.

Is it possible to put the summary as first (my preference) or to provide an option to skip the trackable avatars?

Cheers

Eddy
 

UUS

Geocacher
Ich habe gerade ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Wenn ich über http://www.geocaching.com nach einem Ort suche und mit die Suche auf der Karte anzeigen lasse, werden ohne GClh die Positionen der geänderten Koordinaten angezeigt. Mit GClh werden ganz kurz die geänderten Positionen angezeigt, dann gibt es einen Kartenrefresh und die Original-Koordinaten werden wieder dargestellt. Ich finde leider keine Einstellung, um den Refresh zu verhindern. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit. Die Darstellung der geänderten Koordinaten in der Karte ist nämlich echt klasse.
 

CachingFoX

Geocacher
Mal so eine dumme Frage: Auf dem Server liegt die gclh Version 11.5, im github Repository liegt aber die Version 11.4 (die aber anscheinend identisch ist). Was mich wundert, dass schon seit einiger Zeit (ca. 1 Monat) nichts mehr an gclh passiert ist.
Habe ich jetzt schon zu Hause die berühmt berüchtigten Tomaten auf den Augen?

Gruß
CachingFoX
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,
der große Unterschied zu 11.4 ist das die 11.5 jetzt wieder die Einstellungen speichert und mit Dropbox synchronisiert.
Warum nicht neues gibt liegt wohl daran das es derzeit fast fehlerfrei läuft.

Was mir aufgefallen ist, dass man auf der Seite wo die PQs verwaltet werden nicht mehr zwischen PQ und PQ Downloads wechseln kann. Bei abgeschalteten Script funktioniert es.

Gruß Robert
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei mir fehlen immer noch Trackables beim Inline-Loggen. Oben rechts die Links zum Profil und zum Message Center funktionieren nur in der unteren Hälfte.
 

CachingFoX

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,
der große Unterschied zu 11.4 ist das die 11.5 jetzt wieder die Einstellungen speichert und mit Dropbox synchronisiert.
Hi pl1lkm/Robert,

es geht eher darum, dass im Code Repository von gclh auf github nicht wirklich die aktuellen Sourcen enthalten sind. Okay das einfach nur die Versionsnummer nicht hochgezählt wurde und das Changelog nicht aktuell ist, ist nicht wirklich schlimm, aber sowas macht mich doch stutzig.

Zumal ich auch erst einmal irrietiert war, da ich nach meinen Modifikationen sofort eine Update Meldung bekam. Aber ich doch vermeintlich gerade vor 5min die aktuellen Sourcen gezogen hatte.

pl1lkm schrieb:
Warum nicht neues gibt liegt wohl daran das es derzeit fast fehlerfrei läuft.

Naja, sowas würde ich nicht wirklich behaupten. Software und fehlerfrei :lachtot:
Naja es gibt ja da noch einen begrenzenden Faktor namens: ZEIT!

pl1lkm schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass man auf der Seite wo die PQs verwaltet werden nicht mehr zwischen PQ und PQ Downloads wechseln kann. Bei abgeschalteten Script funktioniert es.

Gruß Robert

Also doch Fehler; selbst wiederlegt? :D

Danke Robert für deine Antwort

CachingFoX
 

skywalker90

Geomaster
Hallo Zusammen,

CachingFoX schrieb:
pl1lkm hat geschrieben:
Warum nicht neues gibt liegt wohl daran das es derzeit fast fehlerfrei läuft.

Naja, sowas würde ich nicht wirklich behaupten. Software und fehlerfrei
Naja es gibt ja da noch einen begrenzenden Faktor namens: ZEIT!
Ja ich habe momentan viel um die Ohren und wenig freie Zeit.
Und das bisschen was ich habe möchte ich (momentan) ehrlich gesagt darauf verwenden mich mit ständig neuen Browser- und GCSeiten-Veränderungen herumzuärgern.

CachingFoX schrieb:
es geht eher darum, dass im Code Repository von gclh auf github nicht wirklich die aktuellen Sourcen enthalten sind. Okay das einfach nur die Versionsnummer nicht hochgezählt wurde und das Changelog nicht aktuell ist, ist nicht wirklich schlimm, aber sowas macht mich doch stutzig.
Es scheint so als ob Torsten- nur vergessen hat die Version mit dem inkrementierten Zähler auf den master zu packen - ansonsten sind die zwei Versionen, was die gc_little_helper.user.js angeht, identisch [amshove.net(11.5) vs Github(11.4)]
Siehe auch hier:
https://gist.github.com/lukeIam/d72a79a6f2bfd67ee0b9#file-diff
P.S.: Das 11.5 Release (mit richtiger Versionsnummer) liegt auch auf github: https://github.com/amshove/GC_little_helper/releases/tag/11.5

CachingFoX schrieb:
Zumal ich auch erst einmal irrietiert war, da ich nach meinen Modifikationen sofort eine Update Meldung bekam. Aber ich doch vermeintlich gerade vor 5min die aktuellen Sourcen gezogen hatte.
Wenn ich am gclh etwas entwickle findet das auch öffentlich auch github statt, allerdings in meinem Fork und auch nicht im master sondern für jedes Feature einen neuen Branch:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/branches
Wenn das/die Feature(s) so weit fertig sind stelle ich einen PullRequest und Torsten- merged alles auf den amshove/GC_little_helper/master und macht daraus ein Release (und erhöht damit auch die Versionsnummer)

UUS schrieb:
Mit GClh werden ganz kurz die geänderten Positionen angezeigt, dann gibt es einen Kartenrefresh und die Original-Koordinaten werden wieder dargestellt. Ich finde leider keine Einstellung, um den Refresh zu verhindern. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit.
Ich hab mal einen schnellen Blick in den Code geworfen: so weit ich sehen konnte tauschen wir weder den geocaching layer aus, noch forcen wir einen refresh...
Evt. noch GCVote aktiv? Da wird der Layer ausgetauscht...

SammysHP schrieb:
Oben rechts die Links zum Profil und zum Message Center funktionieren nur in der unteren Hälfte.
Das Problem ist mir bekannt und ich hab auch schon lange herumgesucht, aber ich habe die Ursache nicht finden können...

Ansonsten: wer sich etwas mit Javascript auskennt, kann ja das eine oder andere anpassen und dann einfach Torsten- einen Pull Request stellen.

Grüße,
Luke
 

Oliver-HB

Geocacher
Ich weiß ja nicht, ob es möglich ist... aber gibt es eine Möglichkeit, dieses nervige Message-Center auszublenden?
 
Oben