• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Sag nein zu Kurzlogs" Kampagne in Listings

D-Thorolf

Geocacher
JR849 schrieb:
D-Thorolf schrieb:
Rechtschreibungsfehler
Oh ja (Hervorhebung von mir) :lachtot:
Glashaus...Stein....wie auch immer:
Ich finde das Wort toll und werde es in meinen dauerhaften Wortschatz aufnehmen :D

imprinzip schrieb:
imprinzip schrieb:
Kann nicht mal irgendein Student (...)
Das war IRONIE!!!!
Firmament, Gesäß und Nähfaden noch eins...
Verdammt...deine Ironie erkenn ich einfach nicht. Ich glaube, ich lese künftig einfach alles von dir als ironischen Beitrag...dann ist es wenigstens durchgehend verständlich. Für mich. :D
 
A

Anonymous

Guest
Und weil es hier so schön passt, auch wenn es nicht dieses komische Stop-Kurtzlogs-Banner trägt: http://coord.info/GC3B3RM mit gerade mal drei Zeilen Listingtext.
Dies ist mein erster selbst gelegter Cache.

Wir wünschen allen Suchenden viel Spaß und ein kleines Abenteuer.
Ich freue mich immer über etwas ausführlichere Logs, also keine Ein-Zeiler.
Auf mein Log kam dann auch prompt eine Heulmail, von wegen ich hätte ja überhaupt keine Ahnung, wüsste nicht das man als Owner gern schöne Logs liest und überhaupt. Ich habe das Kerlchen dann kurz darauf hingewiesen, das er selbst fast ausschließlich Kurzlogs schreibt und warte bis heute auf eine Antwort... :D
 

SharkAttack

Geoguru
es ist ja legitim, dass er sich über lange Logs freut, das tut ja jeder.
Nur bei einem 0815 Micro Tradi, der in der Qualitätscache Weltrangliste nicht unter den ersten 500.000 Dosen zu finden ist, muss er sich nicht über kurze Logs wundern.
Oder wie ein anderer weiser Mann mal sagte.... Wer als Pfannkuchen kommt, wird als Pfannkuchen gegessen ;)
 

SKAMS

Geocacher
Wie es vielen sicher nicht entgangen ist, hat groundspeak das Thema kürzlich in seinem Blog/Newsletter "aufgegriffen":
http://blog.geocaching.com/2012/08/geocaching-com-weekly-newsletter-august-8-2012/

(ich hoffe ich habe einen entsprechenden Verweis noch nicht übersehen)

Ich zumindest finde es charmant formuliert. Vielleicht motivieren die lieben Worte ja vereinzelte Kurzlogger.

Bei mir ist die Loglänge auch eher abhänging vom Cachingerlebnis und garniere sofern das spoilerfrei möglich ist schöne Orte bzw. Erlebnisse auch mal mit Bildern vom Wegesrand. In dem Zusammenhang finde ich auch das Smartfön praktisch dass mir die potentiellen Cachefotos auch gleich verortet. (Bei Mysteries und Multis müßte man vor dem Upload wohl sicherheitshalber Exif rauskicken, falls groundspeak das nicht automatisch macht)
 

hustelinchen

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
Wer als Pfannkuchen kommt, wird als Pfannkuchen gegessen ;)


:D finde ich gut, Kampagnen in Listings finde ich ka(gg)e. Finde solche "Tütenfrei" etc. Aufrufe albern. Das sehe ich dann doch vor Ort, dass diese Filmdose ganz ohne Tüte unterm Hasengrill auskommt.
 

Kratos666

Geocacher
Ich habe hier oft gelesen ...Kurzlogs bekommt, wer Kurzlogs verdient...
Das sehe ich absolut nicht so, denn gerade die, ich nenne sie mal Powercacher, logen fast alle bei jedem Cache mit einem Kurz- bzw. Copy and Paste log.
Der Cache kann da noch so schön sein, denen ist das egal, eben weil es ihnen oft nur um den Punkt geht.
Auch gibt es viele die einfach immer wieder schreiben ...schnell gefunden..., ...schönes Versteck... und was es nicht noch so alles für hole Floskeln gibt.
Bei uns in der Ecke gibts sogar Leute die loggen mit ...Ausführlicher Log folgt...
natürlich folgt der nie.
 

SharkAttack

Geoguru
Powercacher machen keine aufwändigen Caches, oder höchstens mal ganz selten ;)
Nur ein Punkt an einem ganzen Outdoor Tag, DAS ist denen deutlich zu wenig.
 

Torsten007

Geocacher
Derartige Kampagnen bringen nix, den Betroffenen ist es meist egal oder sie sehen es nichtmal weil das Listing gar nicht aufmerksam angeschaut wird....
 

eifriger Leser

Geomaster
Kratos666 schrieb:
Ich habe hier oft gelesen ...Kurzlogs bekommt, wer Kurzlogs verdient...
Das sehe ich absolut nicht so, denn gerade die, ich nenne sie mal Powercacher, logen fast alle bei jedem Cache mit einem Kurz- bzw. Copy and Paste log.
Der Cache kann da noch so schön sein, denen ist das egal, eben weil es ihnen oft nur um den Punkt geht.
Auch gibt es viele die einfach immer wieder schreiben ...schnell gefunden..., ...schönes Versteck... und was es nicht noch so alles für hole Floskeln gibt.
Bei uns in der Ecke gibts sogar Leute die loggen mit ...Ausführlicher Log folgt...
natürlich folgt der nie.

Ich finde schon, daß "gute" Caches tendenziell "bessere" Logs bekommen, egal ob da Powercacher Copy&Past loggen oder nicht. In Summe entsteht ein stimmiges Verhältnis zwischen "Cachequalität" und "Logqualität". Manchmal wiegt ein schönes/geniales/lustiges/wasauchimmer Log 10 blabla-Logs mehr als auf.
Ein banaler Cache bekommt bei mir ein banales (Kurz-)log. Hat mir der Cache ein "Erlebnis" bereitet logge ich in der Regel ausführlicher, laden Fotos hoch, schreibe auch hin und wieder den Owner an. Je nach Tagesform schreibe ich allerdings auch mal mehr oder weniger zu einem Cache.
Als bekennender Fremdlogleser muss ich sagen dass mir informative Kurzlogs (schönes Versteck, schnell gefunden,...) 100x lieber sind als Logs die absolut gar keinen Bezug zum Cache aufweisen.
 

Zappo

Geoguru
Tja, ich schreib halt, wenn ich durch den Cache etwas erlebt/gesehen/gestaunt/entdeckt habe. Das ist dann bei guten Caches mehr, bei nicht so tollen weniger. Ganz automatisch. Ich nehm mir da nix vor.

Und Tagesform gibts natürlich auch. Die betrifft aber dann mehr das Logbuch-Log.

Gruß Zappo
 

Inder

Geowizard
Bei mir variiert es schon. Wenn ich nach ein paar Tagen müde heimkomme, noch einiges auspacken muss und am nächsten Tag wieder arbeite, dann werden die Logs kürzer, auch wenn der Cache mehr verdient hätte.
 

ch3ka

Geocacher
Dann loggt man halt am naechsten Tag in der Mittagspause.
Wobei das zumindest bei mir auchmal zu Logrueckstand von einigen Wochen fuehrt.
 

hcy

Geoguru
Hier der nächste Wahnsinn zum Thema "Kurzlogs / Copy & Paste Logs": BLG - der ultimative Geocaching Log Generator
http://derschnellelinus.blogspot.de/2015/05/blg-der-ultimative-geocaching-log.html
 

hoshie79

Geowizard
Naja, aus dem Text ergibt sich ja schon, dass das Ganze nicht so richtig ernst gemeint ist. Aber es wird genug Statistik-Jünger geben, die es auch nutzen w(u)erden.

Der Name BLG passt natürlich wie die Faust auf´s Auge.
 

jennergruhle

Geoguru
Dann kann man ja auch schön Bullshit Bingo damit spielen. Wobei ich bei meinen Touri-heimgesuchten Caches oft genau die Log-Formulierungen sehe, welche dort als Beispiele für das Skript aufgeführt sind. Fehlt nur noch das grausame Wort "Bixx".
 
Oben