• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Gesicht bei GS?

arbor95

Geoguru
Dann schreib dir doch bei w einfach eine für dich passende Breite rein und ändere die Größe nicht mehr.
Wenn das nicht ausreicht, dann gib noch mal Bescheid.
 

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Leider finde ich keine Einstellung bei der die untere Laufleiste verschwunden ist. Denn, solange diese vorhanden ist, wird rechts die Laufleiste für die Notizen nicht im sichtbaren Bereich dargestellt.
Wenn Du bei Gelegenheit das anpassen könntest wäre das prima.
Aber ich kann damit auch leben.
Wenn es Dir hilft in der Version 1.3.3441 gab es dieses Phänomen noch nicht. Ab der Version 1.3.3446 machte es sich bemerkbar.

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Was mir hilft ist die Zeile aus der pref.xml, (oder einfach nur der w - Wert) und ein screenshot vom CW für diesen w - Wert.
 

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Spitzem mäßig, Hut ab. Super Umsetzung.
Ich bin begeistert.
Auch wenn ich die Version 3458 nicht gesehen haben und nun die Version 3461 nutze.
Die Seiten mit den Details kann sich sehen lassen.
Da hast Du Dich wirklich selbst übertroffen.
Dankeschön für die prompte Umsetzung

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Hut ab.jpg
    Hut ab.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 1.070
OP
cobra_jj

cobra_jj

Geocacher
Hi an alle fleißigen CW-Programmierer,

habe erst vor drei Tagen einen Wahnsinnssprung von der CW-Version 3408 auf die 3468 vollführt.
Dabei fallen mir zwei winzige Dinge, die ich ansprechen möchte, auf.

1. gibt es einen Grund, warum in der Tabellenansicht der Passus "gelöst" in der Spalte "Status" nicht mehr erscheint, obwohl der Haken in der Detailansicht gesetzt ist?
Dadurch fehlt bei mir derzeit die Übersicht, welche Dosen noch abzuarbeiten sind und welche fertig gelöst wurden.

2. in der Detailansicht muß ich erst den GC-Code anklicken, dann eine Auswahl treffen, ob ich den derzeitigen Code des Wegpunktes meine oder einen neuen anlegen möchte. Erst dann kann ich den GC-Code ändern bzw. bearbeiten. Da ich den CW auch als Dateiverwaltung für die Dosen nutze, ist da nun 1 Klick mehr auszuführen und das summiert sich mit der Zeit...
Wobei ich mich immernoch frage, ob das so sein muß, oder ggf. ein eigener Button für "neuer Wegpunkt" besser wäre?

Schöne Grüße

Cobra
 

arbor95

Geoguru
zu 1. Gelöst wird jetzt separat als Bitwert gespeichert. Du kannst einen Haken im Statusbereich setzen, du kannst eine Spalte für die Listenansicht definieren und du kannst nach Gelöst filtern.

zu 2. Ich habe das wegen der Übersichtlichkeit gemacht. Für andere Funktionen werden aber auch Klicks eingespart. Nach meiner Meinung hält sich das die Waage und ist ein guter Kompromiss.
 
OP
cobra_jj

cobra_jj

Geocacher
Na da sag ich mal zu 50% Danke und arrangiere mich mit dem Rest :D
Besten Dank und Grüße an alle Programmierer.
 
Oben