• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

gerryglitzer

Geocacher
das Wort: Bixx :kopfwand: (sowohl in Logs als auch in Listings)

Das die Sachsen ne allgemeine Sprachbehinderung haben ist ja ok, aber muss man jetzt auch noch Wörter erfinden um sich interessant zu machen weil einem "Cache" oder "Box" zu normal ist :irre: :kopfwand: :zensur:
 

widdi

Geowizard
Ich hasse. ... TFTC und noch schlimmer DFDC.
Beides zeigt mir: dieser Cache ist mir kein vernünftiges Log wert.


Wenn ich 'Danke' schreibe isses auch nur ein Buchstabe mehr.
Der Abkürzungsfimmel nervt.
 

Numanoid

Geocacher
@gerryglitzer:
1.) Das ist nicht sächsisch, sondern erzgebirgische bzw vogtländische Mundart.
2.) Das Wort Büchse als Synonym für Dose wird dort nun mal so ausgesprochen, warum also nicht so schreiben.
3.) Wer sonst keine Probleme hat.
 

friederix

Geoguru
widdi schrieb:
Ich hasse. ... TFTC und noch schlimmer DFDC.
Beides zeigt mir: dieser Cache ist mir kein vernünftiges Log wert.
Stinkt mir auch, aber manche haben halt keine Lust, lange Texte zu schreiben.
Ich kann's sogar verstehen.
Andere betrachten ihr eigenes Log als Tagebuch, um sich später die Vergangenheit in Erinnerung zu rufen.
So geht es mir. Muss ja nicht jeder machen.

Und ich muss zugeben, mein Engagement in Sachen "Erlebnisbericht" hat nach fast 10 Jahen auch erheblich nachgelassen.
Früher wurden die glatt noch gelesen, heute setzt nur jeder noch sein Log per Schmartfone direkt ab und schaut den Cache nie wieder an.

Das war früher anders. Da hat man nachträglich schon mal geguckt, wie es anderen ergangen ist.
Das interessiert heute keine Sau mehr.

Was mir aber am vergangenen Sonntag besonders aufgestoßen ist, dass Leute mit 5000 Finds herummeckern, ohne dass sie selbst eine einzige Dose versteckt haben, dass die Koords im Wald nicht ganz präziese sind.

Da konnte ich dann auch nicht an mich halten.

Aber liest ja eh keiner ...

Gruß friederix
 

jennergruhle

Geoguru
Numanoid schrieb:
@gerryglitzer:
1.) Das ist nicht sächsisch, sondern erzgebirgische bzw vogtländische Mundart.
2.) Das Wort Büchse als Synonym für Dose wird dort nun mal so ausgesprochen, warum also nicht so schreiben.
3.) Wer sonst keine Probleme hat.
1. ist *mir* schon klar, ich finde das Wort trotzdem nervig.
2. Das mit dem Synonym sehe ich nicht so. "Büchse" ist (außer einem Gewehr) eine zylindrische Blechdose, also z.B. eine Konservendose / Getränkedose. Meine Caches sind nie Büchsen! Sie sind entweder quaderförmige Lock&Lock- oder runde Labordosen. Einige mögen auch noch (zusätzlich anderweitig eingebaute) Filmdosen sein. Nie aber so etwas:

Buechse-000018393.jpg


Also müssen sich meine Caches auch nicht als "Bixx" beleidigen lassen.
3. Motzen tue ich darüber nur hier - in Cachelistings oder -logs gehört das nicht.
 

SoASach

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Doch! Es gibt noch eine kleine Gruppe die nicht aufhört den Eindringlingen Wiederstand zu leisten.

Steht er wieder? :D

Wenn man sich das hier so durchliest fällt einiges in die Kategorie "Wenn man sonst keine Probleme hat..." :hilfe:
 

hcy

Geoguru
friederix schrieb:
Was mir aber am vergangenen Sonntag besonders aufgestoßen ist, dass Leute mit 5000 Finds herummeckern, ohne dass sie selbst eine einzige Dose versteckt haben, dass die Koords im Wald nicht ganz präziese sind.
Dass Du DIch aufregst dass sie über die Koordinaten meckern kann ich verstehen, sie haben aber auch über einen fehlenden Hint gemeckert und das ist nun etwas was mich stört: die fehlenden / sinnlosen / irreführenden Hints.
War letztens in Belgrad und hab gesehen wie es auch anders geht, sehr detaillierte Hints die das Finden des Caches enorm erleichtert haben.
Aber für dieses Thema gibt's ja hier auch irgendwo schon einen Thread seit Jahren.
 

Sawyer

Geocacher
Und im hiesigen lokalen Slang versteht man(n) unter "Bixx" auch eine hübsche Frau. :D

Was ich nicht mehr lesen kann, sind Logeinträge (oder generell Postings), die vor Rechtschreib- & Grammatikfehlern nur so strotzen und im schlimmsten Fall noch im Dialekt des Schreibers verfasst sind. :???:
 

jennergruhle

Geoguru
Unerreicht ist immer noch Bernhard Hoëcker in "Switch" als Ottfried Fischer. Das muss dann wohl für Bayern so klingen wie Anton Hynkel in "Der große Diktator" für Deutsche im Allgemeinen.
 

Kurmainzer

Geocacher
Es gibt hier in Mainz den User "caubaso" der es schafft bei eigentlich* JEDEM Cache nur ein
"Gut gefunden! :)" zu posten. Und der Typ ist Lehrer!

:irre:

*: beim 24er in FFM hat er mal etwas ausführlicher gepostet - aber mehr als ein Zweizeiler war das auch nicht.


Aber was soll man sich über solche Deppen groß aufregen?
 

8812

Geoguru
Kurmainzer schrieb:
[...] Aber was soll man sich über solche Deppen groß aufregen?
Warum nennst Du jemanden einen Deppen, nur weil er der Meinung ist, sein Gefühlsleben beim Loggen ginge dich nichts an?
Der Depp bist ja wohl Du. Und schäbig ist solche Namensnennung darüberhinaus auch noch. Pfui.

Hans

Edit: Vertipper
 
Oben